verzinkte Wellensittich Voliere
Moderator: Moderatoren-Team
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Ich werde mal an den guten Dr. schreiben, mal schauen ob er antwortet.
Gibt es eigentlich irgendwo geschrieben was die AVILON Pulverbeschichtung ist, ich find da gar nichts drüber, immer nur auf Seiten wo die Montana verkauft werden, aber nicht was das für eine Beschichtung ist.
Hat Montana eigentlich keine eigene HP?
Gibt es eigentlich irgendwo geschrieben was die AVILON Pulverbeschichtung ist, ich find da gar nichts drüber, immer nur auf Seiten wo die Montana verkauft werden, aber nicht was das für eine Beschichtung ist.
Hat Montana eigentlich keine eigene HP?
Zuletzt geändert von value am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
value hat geschrieben:Hat Montana eigentlich keine eigene HP?
Auf Deutsch hab ich auch noch nie was gefunden, aber auf der englischen Seite steht, dass sie von Michael Wagner designed sind, ist das nicht der vom Parrotshop osä? klick Scheinen doch irgendwie aus Deutschland zu kommen?!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
weiß nicht, vor paar Monaten war das noch eine HP von einem Händler aus England, hatte damals auch schon mal geschaut.
Nun ist sie "under construction"
Stand nicht auch irgendwo mal das es die Orginal Montana nicht mehr gibt, sondern nur Montana Cages, das wären aber nicht die Orginal......
Nun ist sie "under construction"
Stand nicht auch irgendwo mal das es die Orginal Montana nicht mehr gibt, sondern nur Montana Cages, das wären aber nicht die Orginal......
- Hühn
value hat geschrieben:Stand nicht auch irgendwo mal das es die Orginal Montana nicht mehr gibt, sondern nur Montana Cages, das wären aber nicht die Orginal......
Ja, irgendwo hab ich das auch mal gelesen, aber keine Ahnung mehr wo. Ich dachte auch immer die werden in Deutschland von Wagner & Keller vertrieben und jetzt steht da dass sie von Michael Wagner designed werden?! Und wenn man den Parrotshop mal anschreibt? Der gehört doch denen glaub ich, müsste ich aber erstmal genau nachschauen. Und muss jetzt aber mal was arbeiten.... Ist aber irgendwie komisch...
Alle Einbrennn-Lacke/Pulverlacke sind giftig, sie sind lediglich Lösungsmittelfrei, d.h. dampfen keine giftigen Gase aus. Der Pulverlack selbst besteht z.B. aus Polyamid, Polyethylen, Polyvinylchlorid und Polyvinylidenchlorid Epoxidharze, carboxyl- und hydroxylgruppenhaltige Polyester, OH- und GMA-Acrylatharze.
Das fühlt sich sogar beim lesen gitig an........
Hast Du schon mal an selber bauen gedacht, Patrizia ?????
Ist gar nicht so schwer, und je nach Größe der Voli brauchst Du dann auch gar nicht soviel Edelstahl-Gitter, günstiger als kaufen ist es allemal...Wenn Du magst schick mir mal Deine E-Mail Adresse per PN, ich mail Dir gerne mal Fotos von meinen Volieren rüber (alles Eigenbau...)
Das fühlt sich sogar beim lesen gitig an........
Hast Du schon mal an selber bauen gedacht, Patrizia ?????
Ist gar nicht so schwer, und je nach Größe der Voli brauchst Du dann auch gar nicht soviel Edelstahl-Gitter, günstiger als kaufen ist es allemal...Wenn Du magst schick mir mal Deine E-Mail Adresse per PN, ich mail Dir gerne mal Fotos von meinen Volieren rüber (alles Eigenbau...)
Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos.
- Hühn
Das WP 3 hab ich leider nicht mehr, habe ich verschenkt....
Aber Inhaber vom Parrotshop ist Michael Wagner, der "Michael Wagner"? Wollt mal dort anrufen und fragen, aber leider ist nur der AB an. Interessiert mich jetzt natürlich, da die Schildis ja in einer Montana wohnen (zwar nur ab abends) und auch oft dran rumzüngeln.....
Aber Inhaber vom Parrotshop ist Michael Wagner, der "Michael Wagner"? Wollt mal dort anrufen und fragen, aber leider ist nur der AB an. Interessiert mich jetzt natürlich, da die Schildis ja in einer Montana wohnen (zwar nur ab abends) und auch oft dran rumzüngeln.....
- value
der Michael Wagner der die Käfige designed, ich denk die kommen aus den USA, zumindest die echten und da soll er die Design machen???
- Hühn
Ja, das kapier ich ja auch nicht....deinen Satzbau eben aber auch nicht so ganz
- Gwennyfare
Ich habe Dr. Kummerfeld auch einfach mal angeschrieben und nachgefragt, ob denn alle beschichteten Käfige giftig wären. Ich möchte ja jetzt auch eine neue Volliere (ca. 1,80x1,80x0,8) haben. Da hatte ich eben (weil selber bauen ja sooooooooooooooooo viel Arbeit ist auch an die Montana Palace II gedacht. Er hat auch sehr schnell zurück geschrieben und gemeint, dass man auch bei beschichteten Käfigen skeptisch sein sollte. Das Problem wäre wohl auch, dass viele im Ausland (gerade in den asiatischen Ländern) produzieren lassen. (Aus Kostengründen) Dort werden aber sehr oft giftige Stoffe verwendet. Da gab es ja auch von Matell jetzt diesen Skandal wegen des Kinderspielzeuges. Wenn man auf der ganz sicheren Seite sein möchte, bleibt wohl nur Edelstahl. Ich kann die E-Mail leider nicht wortwörtlich einstellen, da ich sie auf der Arbeit habe. Ich habe micht jetzt für eine Alu / Edelstahldraht Voliere entschieden, die ich versuchen möchte in den Weihnachtsferien zu bauen.
Viele Grüße
Christa
Viele Grüße
Christa
- Hühn
Ich hatte die Tage ja den Michael Wagner angerufen, der die Montanas designed. Er hat gemeint seine Avilon Beschichtung sei ungiftig, die Nachbauten, besonders aus Fernost, seien schon z.T. giftig. Ich versuch´s jetzt mal zu glauben.
Ja, steh denn im dem Artikel drin, dass auch Montanas betroffen sind oder nur pauschal? Hat denn jemand den ganzen Artikel und kann ihn mal scannen?
Ja, steh denn im dem Artikel drin, dass auch Montanas betroffen sind oder nur pauschal? Hat denn jemand den ganzen Artikel und kann ihn mal scannen?
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
Also ich würde den Bericht gerne einstellen, hab ihn nun auch eingescannt als pdf.
Wie gehe ich nun weiter vor?
P.S. Montana wird da nicht namentlich erwähnt...
Wie gehe ich nun weiter vor?
P.S. Montana wird da nicht namentlich erwähnt...
Zuletzt geändert von Kleene1904 am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Hühn
Ähm, darf man das eigentlich einstellen? Abgesehen davon wüsste ich auch nicht wie man ihn als .pdf einstellt. Aber du könntest ihn mir per Email schicken, wäre das ok?
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
-