Unsere Voliere + Vogelbaum
Moderator: Moderatoren-Team
33 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Re: Unsere Voliere + Vogelbaum
Das war wirklich ein sinnvoller Umbau!
Den kleinen wird's gefallen!
Den kleinen wird's gefallen!
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Pinacolada
- Plz/Ort: 44652
- Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
- Postleitzahl: 44652
das sieht ja Hammer-schön aus !!!
Aber sag mal, wo hast Du die dicken Seile her ?
Anja und die Piiiiiiieeeppps
- Silberil
Hallo Pinacolada,
die Seile sind Reste, die wir über Umwege bekommen haben. Leider weiß ich nicht, wo man sie kaufen könnte, da wir nur privat an die rangekommen sind.
die Seile sind Reste, die wir über Umwege bekommen haben. Leider weiß ich nicht, wo man sie kaufen könnte, da wir nur privat an die rangekommen sind.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Pinacolada hat geschrieben::clap: das sieht ja Hammer-schön aus !!!
Die gibt es im Bauhaus, bestimmt auch in anderen Baumärkten, man muß nur drauf achten das man die aus natürlichen Fasern nimmt, gibt nämlich auch Kunstoffseile, steht aber normalerweise dran.
Die werden als Geländer, bzw Treppenseile genommen
- Pinacolada
- Plz/Ort: 44652
- Vögel: z.Z. ohne, davor Nymphis und Ziegensittiche u. div. Pflegevögel
- Postleitzahl: 44652
value hat geschrieben:Die gibt es im Bauhaus, bestimmt auch in anderen Baumärkten, man muß nur drauf achten das man die aus natürlichen Fasern nimmt, gibt nämlich auch Kunstoffseile, steht aber normalerweise dran.
Die werden als Geländer, bzw Treppenseile genommen
Hmm, habe eigentlich hier schon überall geschaut, 14 mm Siseil war das dickste
Anja und die Piiiiiiieeeppps
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Pinacolada hat geschrieben:14 mm Siseil war das dickste
Hm, das ist aber sehr wenig.
Hier gibt es die bis 50mm
- Silberil
Huhu!
Unser Vogelbaum wächst schon wieder, wollte euch mal zeigen, wir haben heute neue Äste rangemacht. Werde die Woche bestimmt noch ein paar Korkstücke besorgen, die kommen dann auch noch ran.
Ansicht von vorne
Ansicht von hinten
Wegen dem Seil - bei uns gibt es zwar auch sehr dicke Seile iöm Baumarkt, aber die sind alle aus irgendwelchen künstlichen Stoffen.
Unser Vogelbaum wächst schon wieder, wollte euch mal zeigen, wir haben heute neue Äste rangemacht. Werde die Woche bestimmt noch ein paar Korkstücke besorgen, die kommen dann auch noch ran.
Ansicht von vorne
Ansicht von hinten
Wegen dem Seil - bei uns gibt es zwar auch sehr dicke Seile iöm Baumarkt, aber die sind alle aus irgendwelchen künstlichen Stoffen.
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
In Solingen im Papageien Paradies gibt es auch so dicke Seile, auf Hanf oder Baumwolle... versuch mal in Erfahrung zu bringen, ob die auch Online / per Bestellung verkaufen...
Waren bisher nur einmal da und hab die im I-Net noch nicht gefunden...
Aber zurück zum Thema:
Die Voliere ist genial und er der Kletterbaum Einfach klasse
Waren bisher nur einmal da und hab die im I-Net noch nicht gefunden...
Aber zurück zum Thema:
Die Voliere ist genial und er der Kletterbaum Einfach klasse
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Wow, dass sieht wirklich toll aus, was ihr da für eure Piepsen geschaffen habt!
Ganz großes Lob!!
Ganz großes Lob!!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Silberil
So, wir haben drei Stunden schwer geschuftet. Erst alle Piepser nach draußen verfrachtet, dann alles raus aus der Voliere und sauber geschrubbt und dann ging's los - wie richten wir was ein? Habe heute eine neue riesige Korkröhre besorgt, die musste natürlich mit rein. Unsere Piepser haben uns die ganze Zeit neugierig beäugt und als wir fertig waren, durfte ich jeden einzelnen in die Voli tragen und alle haben erst mal riiiesen Augen gemacht.
Leider kommt auf den Fotos nicht alles so wie in echt rüber, wenn man vor der Voli steht, sieht das viel schöner aus. Jetzt sind erst mal alle beschäftigt, alles Neue zu entdecken.
Hier ein Stückchen weiter weg:
Noch etwas näher dran:
Leider kommt auf den Fotos nicht alles so wie in echt rüber, wenn man vor der Voli steht, sieht das viel schöner aus. Jetzt sind erst mal alle beschäftigt, alles Neue zu entdecken.
Hier ein Stückchen weiter weg:
Noch etwas näher dran:
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Hallo Silberil,
wir finden eure Voliausstattung und den Freisitz/Kletterbaum super gelungen und würden auch gern etwas "basteln" bzw. umbauen und erweitern. Verratet ihr uns was ihr verwendet? Birkenholz und (Hanf-?) Handlaufseil und Kork konnten wir sehen bzw. lesen. Was für Seilmaterial verwendet ihr für die Schaukeln und Brücken (Baumwollseil?, Durchmesser?). Sicher verschraubt ihr die Äste und Zweige eures Kletterbaumes. Welches Schraubenmaterial verwendet ihr (fragen aus aktuellem Anlass bzgl. Zinkvergiftung aus anderen Beiträgen).
LG Jo
wir finden eure Voliausstattung und den Freisitz/Kletterbaum super gelungen und würden auch gern etwas "basteln" bzw. umbauen und erweitern. Verratet ihr uns was ihr verwendet? Birkenholz und (Hanf-?) Handlaufseil und Kork konnten wir sehen bzw. lesen. Was für Seilmaterial verwendet ihr für die Schaukeln und Brücken (Baumwollseil?, Durchmesser?). Sicher verschraubt ihr die Äste und Zweige eures Kletterbaumes. Welches Schraubenmaterial verwendet ihr (fragen aus aktuellem Anlass bzgl. Zinkvergiftung aus anderen Beiträgen).
LG Jo
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Silberil
Hallöchen Jo!
Das freut mich sehr, dass euch unsere Voli und Co so gut gefallen.
Genau, an Holz haben wir für die Ausstattung Birke genutzt, auch das dunklere Hängespielzeug links hinten ist Birke. Habe teilweise Hanfseil und den Rest Sisalseil für die Aufhängungen genutzt. Für andere Sachen haben wir wiederum Draht genommen und darauf Holzstücke "aufgefädelt". Den Durchmesser von den Seilen weiß ich gar nicht, bei uns im Baumarkt gab es auch nicht viel Auswahl, da habe ich einfach nach Gefühl gekauft und leider habe ich die Packungen auch gar nicht mehr, wo der Durchmesser draufstand.
Genau, die Äste sind verschraubt am Kletterbaum, sonst würde ja das Ganze nicht so halten, wie es soll. An Schrauben haben wir auch spezielle ausm Baumarkt genommen, das sind recht teure gewesen, halt ohne Zink, nur frag mich nicht, wie die wieder hießen. Wenn man seinen Vögeln Gutes tun will, muss man an der Stelle halt etwas mehr ausgeben und geht dafür auf Nummer sicher Ach ja, für die Brücken ist es Baumwollseil, aber auch da weiß ich den Durchmesser nicht - sorry! Das hatten wir auch von unser Bohrergröße abhängig gemacht - das Seil muss halt so dick bzw. dünn sein, dass es durchpasst.
Tut mir Leid, wenn ich dir nicht ganz so weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, gerne her damit - ich knipse auch gern noch mal manche Sachen näher, wie gesagt, auf den Fotos sieht es ja doch noch etwas anders als in der Realität aus.
Das freut mich sehr, dass euch unsere Voli und Co so gut gefallen.
Genau, an Holz haben wir für die Ausstattung Birke genutzt, auch das dunklere Hängespielzeug links hinten ist Birke. Habe teilweise Hanfseil und den Rest Sisalseil für die Aufhängungen genutzt. Für andere Sachen haben wir wiederum Draht genommen und darauf Holzstücke "aufgefädelt". Den Durchmesser von den Seilen weiß ich gar nicht, bei uns im Baumarkt gab es auch nicht viel Auswahl, da habe ich einfach nach Gefühl gekauft und leider habe ich die Packungen auch gar nicht mehr, wo der Durchmesser draufstand.
Genau, die Äste sind verschraubt am Kletterbaum, sonst würde ja das Ganze nicht so halten, wie es soll. An Schrauben haben wir auch spezielle ausm Baumarkt genommen, das sind recht teure gewesen, halt ohne Zink, nur frag mich nicht, wie die wieder hießen. Wenn man seinen Vögeln Gutes tun will, muss man an der Stelle halt etwas mehr ausgeben und geht dafür auf Nummer sicher Ach ja, für die Brücken ist es Baumwollseil, aber auch da weiß ich den Durchmesser nicht - sorry! Das hatten wir auch von unser Bohrergröße abhängig gemacht - das Seil muss halt so dick bzw. dünn sein, dass es durchpasst.
Tut mir Leid, wenn ich dir nicht ganz so weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, gerne her damit - ich knipse auch gern noch mal manche Sachen näher, wie gesagt, auf den Fotos sieht es ja doch noch etwas anders als in der Realität aus.
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Hallo Silberil,
danke für die Infos. Bekannte von uns werden im Garten einer Weide einen derben "Kulturschnitt" verpassen (müssen). Habe mich schon für Äste und Knabberzweige angemeldet, da ich denke , dass sich Weide auch gut eignet. Nun hoffe ich nur noch, dass wenigstens annähernd so tolle "Spielsachen" rauskommen. Werde mich bei Fragen wieder melden.
LG Jo
danke für die Infos. Bekannte von uns werden im Garten einer Weide einen derben "Kulturschnitt" verpassen (müssen). Habe mich schon für Äste und Knabberzweige angemeldet, da ich denke , dass sich Weide auch gut eignet. Nun hoffe ich nur noch, dass wenigstens annähernd so tolle "Spielsachen" rauskommen. Werde mich bei Fragen wieder melden.
LG Jo
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
wow..... luxus-hotel^^ dann weiß ih ja, was ich näöchstes wochenende alles bei mir ändern will
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Maresa Bock
- Vögel: Wellensittich, Pennantsittich
Wow! Bin echt sprachlos, das sieht total klasse aus!
33 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör