Brauche Tipps füe Volierenboden!!
Moderator: Moderatoren-Team
46 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
- Land: Deutschland
Re: Brauche Tipps füe Volierenboden!!
Also ich hab ne Casa 3 und hab bei Wagner damals 2 komplette Seitenteile "nachbestellt", weil meine nen Produktinsfehler hatte. (Die Seitengitter sind an 2 Stellen einfach durchgebrochen). Eigentlich wollte ich nur 2 kleine Gitter ersetzt haben, es wurden dann aber beide Seiten neu geliefert und bezahlt hab ich 40€
Frag doch mal bei Wagners nach, die sind da sehr nett und unkompliziert. Die Lieferung war auch innerhalb von 1 Woche.
Frag doch mal bei Wagners nach, die sind da sehr nett und unkompliziert. Die Lieferung war auch innerhalb von 1 Woche.
- doubletrouble
- Vögel: 2 Wellensittiche, 2 Mosambikgirlitze
- Postleitzahl: 58000
Hab ja schon 'ne E-Mail dahin geschickt...aber am WE bekomm ich ja logischerweise keine Antwort
Aber danke schon mal für die Preisinfo! Und natürlich für die Info, dass es generell geht, die nachzubestellen.
Oh, sehe grad, bei dir waren es die Seitenteile...dann stimmt der Preis natürlich nicht...
Aber zumindest kann man nachbestellen, sehr schön.
Wenn mich die Kotwanne nicht nachher mehr kostet als die Voli, dann wär das natürlich super!
Aber danke schon mal für die Preisinfo! Und natürlich für die Info, dass es generell geht, die nachzubestellen.
Oh, sehe grad, bei dir waren es die Seitenteile...dann stimmt der Preis natürlich nicht...
Aber zumindest kann man nachbestellen, sehr schön.
Wenn mich die Kotwanne nicht nachher mehr kostet als die Voli, dann wär das natürlich super!
- Lilith
Ich denke mal nicht, das die Kotwanne so teuer wird, wenn man die in Relation zu den monster Seitenteilen mit Gittern stellt
- doubletrouble
Hört sich gut an! Dann bin ich mal gespannt, was die mir auf meine Mail antworten....
- doubletrouble
Antwort ist da: Kotschublade inkl Fracht ca 35 Euro. Bodengitter noch mal zusätzlich 14,95 plus Fracht, wenn ich das auch will...
Nu hab ich mich aber heute mit meiner Arbeitskollegin unterhalten und hab ihr das erzählt, mit der Voli.
Die meinte, schade, dass sie nicht eher da war als ich, ihr Sohn will auch eine neue kaufen. Die alte ist schon zu alt, da gehen schon langsam die Gitter kaputt (wie auch immer das geht?).
Im Gepräch stellte sich heraus, dass seine Voli möglicherweise die selbe ist wie meine.
Worauf ich meinte, wenn ja, und wenn er sich eine neue kauft, dann soll er mir bitte die Kotschublade geben!!!
Ich hab ihr also mal die Maße aufgeschrieben, sie wird heute ihren Sohn fragen.
Und wenn es passt und er sich wirklich in absehbarer Zeit eine neue kaufen will, dann warte ich darauf!! Kriegt er 10 Euro zu seiner neuen Voli dazu, er hat auch nicht so viel Geld.
Drückt mir mal die Daumen, dass das passt!!!
Nu hab ich mich aber heute mit meiner Arbeitskollegin unterhalten und hab ihr das erzählt, mit der Voli.
Die meinte, schade, dass sie nicht eher da war als ich, ihr Sohn will auch eine neue kaufen. Die alte ist schon zu alt, da gehen schon langsam die Gitter kaputt (wie auch immer das geht?).
Im Gepräch stellte sich heraus, dass seine Voli möglicherweise die selbe ist wie meine.
Worauf ich meinte, wenn ja, und wenn er sich eine neue kauft, dann soll er mir bitte die Kotschublade geben!!!
Ich hab ihr also mal die Maße aufgeschrieben, sie wird heute ihren Sohn fragen.
Und wenn es passt und er sich wirklich in absehbarer Zeit eine neue kaufen will, dann warte ich darauf!! Kriegt er 10 Euro zu seiner neuen Voli dazu, er hat auch nicht so viel Geld.
Drückt mir mal die Daumen, dass das passt!!!
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Die Preise find ich aber ziemlich günstig. Vllt. fällt auch nur 1 x Fracht an, wenn du beides zusammen bestellst ?
Was die andere Voliere angeht ... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei der Casa III so schnell das Gitter kaputt geht ?
Was die andere Voliere angeht ... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei der Casa III so schnell das Gitter kaputt geht ?
- Lilith
Na das ist ja mal ein Ding - so viel? Find ich knapp frech! (zumidnest in relation zu meinen Seitenteilen) Ob die bei mir so kulant waren, weil ich ordentlich gemeckert habe, das so eine teure Voli keinen 60gr. Vögel auf einem dünnen Ast aushält?
Normalerweise geht bei der Casa 3 das Gitter auch nicht so schnell kaputt, Wagner hat ja selbst den Produktionsfehler eingeräumt und sich entschuldigt. Das ist jetzt auch schon fast 2 Jahre (glaub ich) her und mit den neuen Teilen gibt es keine Probleme, trotz dickerer Äste und mehreren Vögelchen darauf.
Auf jeden fall drück ich die Daumen, das die Kotschublade passt und du sie bekommst!
Normalerweise geht bei der Casa 3 das Gitter auch nicht so schnell kaputt, Wagner hat ja selbst den Produktionsfehler eingeräumt und sich entschuldigt. Das ist jetzt auch schon fast 2 Jahre (glaub ich) her und mit den neuen Teilen gibt es keine Probleme, trotz dickerer Äste und mehreren Vögelchen darauf.
Auf jeden fall drück ich die Daumen, das die Kotschublade passt und du sie bekommst!
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Lilith hat geschrieben:Na das ist ja mal ein Ding - so viel? Find ich knapp frech! (zumidnest in relation zu meinen Seitenteilen) Ob die bei mir so kulant waren, weil ich ordentlich gemeckert habe, das so eine teure Voli keinen 60gr. Vögel auf einem dünnen Ast aushält?
So viel ? Ich find nach wie vor, dass das wenig ist. Der Preis von den Seitenteilen wurd ja (da nicht komplett) vom Fressnapf festgelegt.
Ich hab mal nen Bekannten gefragt, ob der mir in seiner Schlosserei ne Bodenwanne für ne damalige Voliere basteln konnte - das hätte mich auch sowas bei 25-30 Eus gekostet. Und das wäre halt keine originale Wanne gewesen.
So muss man halt sehen, dass sie dann für 100 Eus ne niegelnagelneue Casa III bekommen hat.
Nee, ich bleib dabei - ich finds günstig.
- Lilith
Also die Rellation 40€für 2 komplette Seiten und Gitter (4 an der Zahl) und 40€ für eine Kotwanne ist für mich dann doch etwas seltsam.
Aber stimmt schon, der gesammtpreis für eine Casa 3 ist wirklich super. (würde ich auch so nehmen )
Aber stimmt schon, der gesammtpreis für eine Casa 3 ist wirklich super. (würde ich auch so nehmen )
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
doubletrouble hat geschrieben:So, nun weiß ich's!
Villa Torretta III heißt das Teil! Hoch etwa 170 (steht allerdings auf Rollen, also di Innenhöhe ist weniger), breit 120 und Tief 80.
Aufgebaut hab ich sie grad, nu muss ein Boden rein, dann können die beiden einziehen!
Meine beiden Söhne passen jedenfalls zusammen rein, mit 12 und 9 Jahren. Da wird das für zwei Wellis ja wohl genug Platz bieten!
Ich hab grad noch mal im FN geguckt, die hatten ja die selbe in etwas kleiner auch noch mal da stehen, komplett.
Also der Boden ist einmal dieser Gitterboden, den ja eh kein Mensch braucht, und dann eine Kotschublade aus Metall...
Hat nicht zufällig noch einer von euch irgendwo rumstehen, oder?
Villa Torretta ist die Villa Casa... Sie wird nur in den Torretta Kartons geliefert... Habe ja selber viele Jahre im Fressnapf gearbeitet, kenne das problem daher, dass es sehr verwirrend ist... Sie ist 120 cm lang, 80 cm tief und mit Dach 200 cm hoch, ohne Dach ca. 170-175 cm
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- Dina-Angel
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Oh, hab ganz überlesen, dass es schon aufgelöst wurde man möge mir bitte verzeihen
Liebe Grüße, Nadine
- doubletrouble
Stan Lee hat geschrieben:Die Preise find ich aber ziemlich günstig. Vllt. fällt auch nur 1 x Fracht an, wenn du beides zusammen bestellst ?
Ist nix mit einmal Fracht...das Bodengitter ist hier auf Lager, die Wanne muss importiert werden...
Und so schnell das Gitter kaputt? Wenn ich das richtig verstanden hab, hat er die Voli schon was länger, und auch gebraucht bekommen...
- doubletrouble
Lilith hat geschrieben:
Aber stimmt schon, der gesammtpreis für eine Casa 3 ist wirklich super. (würde ich auch so nehmen :-D )
Hehe, kriegste aber nicht, ist MEINE!!! (Kannst ja mal in eurem FN gucken, vielleicht sind die ja auch in der lage, solche großen Sachen zu verbummeln? In meinem kenn ich das schon, ich hab da mal 4 Wochen Praktikum gemacht, da war auch immer alles weg. Und jetzt konnten sie die Voli nicht mal abbauen, weil der Schraubendreher auch nicht mehr auffindbar war. Ich musste einen von zu Hause mitbringen! )
- Dina-Angel
doubletrouble hat geschrieben:Lilith hat geschrieben:
Aber stimmt schon, der gesammtpreis für eine Casa 3 ist wirklich super. (würde ich auch so nehmen :-D )
Hehe, kriegste aber nicht, ist MEINE!!! (Kannst ja mal in eurem FN gucken, vielleicht sind die ja auch in der lage, solche großen Sachen zu verbummeln? In meinem kenn ich das schon, ich hab da mal 4 Wochen Praktikum gemacht, da war auch immer alles weg. Und jetzt konnten sie die Voli nicht mal abbauen, weil der Schraubendreher auch nicht mehr auffindbar war. Ich musste einen von zu Hause mitbringen! )
Das klingt fast, als wärst du in dem FN, wo ich tätig war
Liebe Grüße, Nadine
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Wenn an einer Casa so schnell was kaputt gegangen ist, denke ich, dass da ein Fabrikationsfehler vorlag. Meine Casa III lebt jetzt schon 2 Jahre und unsere Jo bringt schon stolze 228g auf die Waage. Konnte auch noch keine Defekte an der Lackierung feststellen o.ä. Hast schon nen guten Kauf getan.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- doubletrouble
Dina-Angel hat geschrieben:
Das klingt fast, als wärst du in dem FN, wo ich tätig war
Wohl weniger, du bist mal eben locker 100 km von mir entfernt... vielleicht ist das ja typisch für Freßnapf???
Das würde Liliths Chancen steigern, auch so ein Schnäppchen zu ergattern...
Übrigens schrieb mir jemand in einem anderen Forum, er hätte eine baugleiche Voli für 80€ erstanden. Neu.
- doubletrouble
So, meine Arbeitskollegin hat also gestern mit ihrem Sohn gesprochen und ihm den Zettel mit den Maßen gegeben. Er meint, seine Schublade wär 5mm schmaler!! Soooo genau hab ich aber gar nicht gemessen..... ich denke mal, die passt!
Und er will sich wohl nächste Woche nach einer neuen Voli umsehen!!!
Das wär echt super, obwohl das ja schon sehr unwahrscheinlich ist:
Erst der Zufall/Glücksfall, die Voli so günstig zu erwischen, dann der, dass der Sohn vond er Kollegin sich auch eine neue anschaffen will (ok, soweit ja noch halbwegs normal) und dann, dass die Kotwanne von der alten bei mir rein passt. Und natürlich, dass sich das alles auch noch im Gespräch ergeben hat.
Also, bis ich da genaues weiß, warte ich erst mal mit bestellen!
Erst der Zufall/Glücksfall, die Voli so günstig zu erwischen, dann der, dass der Sohn vond er Kollegin sich auch eine neue anschaffen will (ok, soweit ja noch halbwegs normal) und dann, dass die Kotwanne von der alten bei mir rein passt. Und natürlich, dass sich das alles auch noch im Gespräch ergeben hat.
- Lilith
doubletrouble hat geschrieben:So, meine Arbeitskollegin hat also gestern mit ihrem Sohn gesprochen und ihm den Zettel mit den Maßen gegeben. Er meint, seine Schublade wär 5mm schmaler!! Soooo genau hab ich aber gar nicht gemessen..... ich denke mal, die passt!
46 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör