Bau und Fertigstellung meiner Außenvoliere
Moderator: Moderatoren-Team
43 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
- Land: Deutschland
Re: Bau und Fertigstellung meiner Außenvoliere
Au ja ...jupie , Bilder.
Kanns kaum erwarten
Grüßle Petra & Federbällchen
Kanns kaum erwarten
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
Bin mal gespannt auf die Bilder. Ich glaube, Du hast einen guten Plan, nimm Dir einfach Zeit, hör Dich weiter um und probiere aus, dann wird es am Besten.
Susi und die Bourkies
- RosellaLucy
- Vögel: Rosellasittich
- Postleitzahl: 10117
Zur Isolation:
Hab ich schonmal geschrieben. Mein Schutzhaus ist NULL isoliert. Es ist ein Holzgartenhäuschen aus nem Baumarkt. Es steht windgeschützt etwa 20cm von unserer Hauswand. Meine Vögel überwintern da nun schon das 5. Jahr und auch bei -20°C Außentemperatur. Ich verschließe es lediglich mit Holz und es gibt ein immergeöffnetes Flugloch.
Also mit solch einer Isolation ist es immer relativ. Meine Pieper sind kerngesund. Sie bekommen zum Winter hin eben mehr Sonnenblumenkerne damit sie ne schöne Schutzschicht aufbauen können.
Was ich damit sagen will: Du brauchst es nicht zu übertreiben, wenn die Vögel es gewöhnt sind. Und sie sind ja nicht plötzlich bei Kälte draußen.
Nur eben so ein Welldach ist zu dünn. Aber wenn Holz drumrum ist geht das auch.
Mein Nachbar hat seine Wellis nicht anders untergebracht.
Hab ich schonmal geschrieben. Mein Schutzhaus ist NULL isoliert. Es ist ein Holzgartenhäuschen aus nem Baumarkt. Es steht windgeschützt etwa 20cm von unserer Hauswand. Meine Vögel überwintern da nun schon das 5. Jahr und auch bei -20°C Außentemperatur. Ich verschließe es lediglich mit Holz und es gibt ein immergeöffnetes Flugloch.
Also mit solch einer Isolation ist es immer relativ. Meine Pieper sind kerngesund. Sie bekommen zum Winter hin eben mehr Sonnenblumenkerne damit sie ne schöne Schutzschicht aufbauen können.
Was ich damit sagen will: Du brauchst es nicht zu übertreiben, wenn die Vögel es gewöhnt sind. Und sie sind ja nicht plötzlich bei Kälte draußen.
Nur eben so ein Welldach ist zu dünn. Aber wenn Holz drumrum ist geht das auch.
Mein Nachbar hat seine Wellis nicht anders untergebracht.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Ich find das immer wieder lustig, da wird davon ausgegangen wenn die Sittiche im Winter bei -20 Grad Nachts ohne "anständigem" Schutzhaus nicht tot von der Stange fallen das es ihnen gut geht....
Wenn ich im Winter die Heizung bei mir in der Wohnung auslasse werde ich auch nicht sterben, aber ob es mir dabei gut geht bezweifel ich....
Und nur weil Nachbarn oder andere es genauso praktizieren wie man selber macht es das nicht besser, bzw heißt das nicht das es richtig ist....
Ein Schutzhaus sollte frostfrei sein, wie man das anstellt ist völlig egal......
Bei julia sehe ich keine Hauswand im Umkreis von 20cm die irgendwie zusätzlichen Schutz bieten könnte....
Wenn ich im Winter die Heizung bei mir in der Wohnung auslasse werde ich auch nicht sterben, aber ob es mir dabei gut geht bezweifel ich....
Und nur weil Nachbarn oder andere es genauso praktizieren wie man selber macht es das nicht besser, bzw heißt das nicht das es richtig ist....
Ein Schutzhaus sollte frostfrei sein, wie man das anstellt ist völlig egal......
RosellaLucy hat geschrieben: Es steht windgeschützt etwa 20cm von unserer Hauswand.
Bei julia sehe ich keine Hauswand im Umkreis von 20cm die irgendwie zusätzlichen Schutz bieten könnte....
- julia.h
- Plz/Ort: 677...
- Vögel: Legewachteln, Hühner, Singsittiche
- Postleitzahl: 67
Gar nicht heizen ist dann auch nicht so das wahre. So lange es aber wirklich windgeschützt ist und es nicht gefriert, dann werden die sicherlich keine Probleme haben.
Genau, das wollte ich ja mit meinen Beiträgen sagen. Ob jetzt mit Frostwächter oder Dunkelstrahler ist doch schnuppe, Hauptsache kein frost.
Ich glaube RosellaLucy, du hast Rosellas, oder? Die sind noch mal um einiges härter im nehmen als Wellis. Aber sie sind glaube ich in der Brutzeit ziemlich aggressiv und ich glaub, für die ist meine Voliere auch etwas klein. Die brauchens glaub länger als breit. So 4m lang und nur 1,5m breit oder so. Oder irre ich mich da ???
Ohm, Bilder hab ich immer noch keine gemacht, aber es kommt jetzt gleich noch der letzte Balken drauf und heute abend oder morgen schon das Dach. Dann morgen/übermorgen der Draht, dann nur noch Tür und Einrichtung. Mal sehen wie weit wir diese Woche noch kommen. Das meiste ist aber schon geschafft.
Ich freu mich riesig wenn das Teil endlich steht.
value hat geschrieben:Ein Schutzhaus sollte frostfrei sein, wie man das anstellt ist völlig egal......
Genau, das wollte ich ja mit meinen Beiträgen sagen. Ob jetzt mit Frostwächter oder Dunkelstrahler ist doch schnuppe, Hauptsache kein frost.
Ich glaube RosellaLucy, du hast Rosellas, oder? Die sind noch mal um einiges härter im nehmen als Wellis. Aber sie sind glaube ich in der Brutzeit ziemlich aggressiv und ich glaub, für die ist meine Voliere auch etwas klein. Die brauchens glaub länger als breit. So 4m lang und nur 1,5m breit oder so. Oder irre ich mich da ???
Ohm, Bilder hab ich immer noch keine gemacht, aber es kommt jetzt gleich noch der letzte Balken drauf und heute abend oder morgen schon das Dach. Dann morgen/übermorgen der Draht, dann nur noch Tür und Einrichtung. Mal sehen wie weit wir diese Woche noch kommen. Das meiste ist aber schon geschafft.
Ich freu mich riesig wenn das Teil endlich steht.
LG Julia
1,1 Singsittich / 0,3 Legewachteln / 1,11 Hühner
- julia.h
So, wie versprochen... ein Bild:
Wir sind jetzt wirklich so gut wie fertig. Wie gesagt, noch mal alles überstreichen wo geschnitten wurde, Tür rein, Dach drauf, Draht dran, einrichten, fertig.
Wenn ich Vögel rein will ich es sicherlich empfehlenswert auch noch ne Schleuse rein zu bauen, oder? Aber ich bin mir nicht sicher, ob das dieses Jahr eben mit den Vögeln noch klappt, weil ich bezweifle, das ich noch genügend Gelb für Schutzraum und Schleuse hab. Die Voliere macht mein Sparschwein alle. Schade... aber lieber noch länger warten und dann was gescheites haben.
Morgen und übermorgen schlüpfen die "auf jedem Fall dieses Jahr" Bewohner *freu*
Heute haben die sich noch nicht gemeldet, was normalerweiße aber der Fall ist. Drückt die Daumen, das trotzdem was kommt.
Wir sind jetzt wirklich so gut wie fertig. Wie gesagt, noch mal alles überstreichen wo geschnitten wurde, Tür rein, Dach drauf, Draht dran, einrichten, fertig.
Wenn ich Vögel rein will ich es sicherlich empfehlenswert auch noch ne Schleuse rein zu bauen, oder? Aber ich bin mir nicht sicher, ob das dieses Jahr eben mit den Vögeln noch klappt, weil ich bezweifle, das ich noch genügend Gelb für Schutzraum und Schleuse hab. Die Voliere macht mein Sparschwein alle. Schade... aber lieber noch länger warten und dann was gescheites haben.
Morgen und übermorgen schlüpfen die "auf jedem Fall dieses Jahr" Bewohner *freu*
Heute haben die sich noch nicht gemeldet, was normalerweiße aber der Fall ist. Drückt die Daumen, das trotzdem was kommt.
LG Julia
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Hi Julia
Ne Schleuse .. absolut "WICHIG". Habs selber gemerkt.
Hatte Jahrelang keine (nix passiert zum Glück).
Aber die Angst es könnte doch , ist immer da wenn Du reinschlüpfst.
Tipp: Mach die Schleuse nach ausen hin so wird deine Voli nicht kleiner.
Grüßle auch an den Baumeister, sieht sehr stabil aus .Toll gemacht
Petra & Federbällchen
Ne Schleuse .. absolut "WICHIG". Habs selber gemerkt.
Hatte Jahrelang keine (nix passiert zum Glück).
Aber die Angst es könnte doch , ist immer da wenn Du reinschlüpfst.
Tipp: Mach die Schleuse nach ausen hin so wird deine Voli nicht kleiner.
Grüßle auch an den Baumeister, sieht sehr stabil aus .Toll gemacht
Petra & Federbällchen
( John Lennon)
( John Lennon)
Die Voli sieht wirklich toll aus, die Mühe hat sich gelohnt.
Susi und die Bourkies
- julia.h
So meine lieben,
also heute kommen die Trapezbleche drauf. Ich hoffe das es dann nicht zu dunkel wird. Und dann wird heute noch getrichen und evtl noch die Tür gebaut. Der Draht kommt ganz am Schluss.
Stabil ist sie tatsächlich. Wenn jetzt erst noch die Bleche drauf sind ist es perfekt.
Übrigens sind schon 3 Wachteln geschlüpft und 2 sind unterwegs... hoffe das es beide schaffen denn das eine schlüpft schon seit ein paar Stunden.
Auf meiner HP bei Wachtelbrut findet ihr später auch Bilder...
also heute kommen die Trapezbleche drauf. Ich hoffe das es dann nicht zu dunkel wird. Und dann wird heute noch getrichen und evtl noch die Tür gebaut. Der Draht kommt ganz am Schluss.
Stabil ist sie tatsächlich. Wenn jetzt erst noch die Bleche drauf sind ist es perfekt.
Übrigens sind schon 3 Wachteln geschlüpft und 2 sind unterwegs... hoffe das es beide schaffen denn das eine schlüpft schon seit ein paar Stunden.
Auf meiner HP bei Wachtelbrut findet ihr später auch Bilder...
LG Julia
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Julia,
Voli sieht klasse aus, aber eine Schleuse würde ich auch noch unbedingt dran bauen, tja und dann eben noch das Schutzhaus!
Ich find sehr vernünftig von dir, dass du dann lieber noch ein Jahr auf die Geier warten willst, solange bis die Volie perfekt ist!
Voli sieht klasse aus, aber eine Schleuse würde ich auch noch unbedingt dran bauen, tja und dann eben noch das Schutzhaus!
Ich find sehr vernünftig von dir, dass du dann lieber noch ein Jahr auf die Geier warten willst, solange bis die Volie perfekt ist!
Liebe Grüße sagt Lydi
- julia.h
Lydi hat geschrieben:Ich find sehr vernünftig von dir, dass du dann lieber noch ein Jahr auf die Geier warten willst, solange bis die Volie perfekt ist!
Mindestens du hast das gelesen... die anderen habens gar nicht weiter beachtet
Heute ist die Voliere fertig geworden, der Wachtelstall steht schon drin und morgen ziehen meine 6 ein.
Die Küken sind übrigens auch da. Es sind 24 geworden. Sogar ein Albino dabei
Schaut hier: http://wachteln-huehner-und-co.jimdo.co ... chtelbrut/
Wachteln sind so übelst lustige und ich finde auch schöne Tierchen. Aber die Küken sind echt zum knutschen
LG Julia
- petra.P
Hi Julia
Meine Güte was sind die Kükis süüüüüüüüüüüüß.
Tut mir leid das es ein paar nicht geschaft haben
Ab wann dürfen denn so kleine Frischlinge den raus?
Sieht bestimmt putzig aus wen die alle so rumwuseln
Meine Güte was sind die Kükis süüüüüüüüüüüüß.
Tut mir leid das es ein paar nicht geschaft haben
Ab wann dürfen denn so kleine Frischlinge den raus?
Sieht bestimmt putzig aus wen die alle so rumwuseln
( John Lennon)
( John Lennon)
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
petra.P hat geschrieben:Sieht bestimmt putzig aus wen die alle so rumwuseln
Und später gegrillt auf dem Teller liegen
- petra.P
In dem Moment wo sie so klein sind denkt man doch nicht an so was!!!
Später ...viel später... Ok
Jedem das seine . ( Mit Rotkraut u. Knödel) äh ....oder so ..
( John Lennon)
( John Lennon)
- value
petra.P hat geschrieben:In dem Moment wo sie so klein sind denkt man doch nicht an so was!!!
oder auch nicht, ich könnt nicht was groß ziehen und dann aufessen
- petra.P
ICH NATÜRLICH AUCH NICHT....
Da fallen mir die Hasen ein die ich als Kind gefüttert u. gestreichelt hab
und die später auf dem Teller landeten..würg
Anderes Thema.
Julia , gibst du auch deine Wachteln weg oder behältst du sie?
Da fallen mir die Hasen ein die ich als Kind gefüttert u. gestreichelt hab
und die später auf dem Teller landeten..würg
Anderes Thema.
Julia , gibst du auch deine Wachteln weg oder behältst du sie?
( John Lennon)
( John Lennon)
- value
petra.P hat geschrieben:Julia , gibst du auch deine Wachteln weg oder behältst du sie?
hatte sie doch schon geschrieben, die werden geschlachtet......
- petra.P
Oh .. ja ..hast rech hab ich übersehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
43 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör