Bau einer Außenvoliere

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Plz/Ort: 59494 Soest & 97292 Uettingen
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Graupapageien, Zwergwachteln, jap. Wachteln
Postleitzahl: 97292
Land: Deutschland

Re: Bau einer Außenvoliere

Beitragvon Dieter1980 » 27.02.2014, 12:57

Hallo zusammen,

so sieht es aktuell aus:

Bild

Der "Winter" ist jetzt fast überstanden also kann der Frühjahrsputz losgehen. Sand saubermachen, Rindenmulch wechseln, neue Äste besorgen usw. Und sobald es möglich ist wieder Vogelfutter aussähen in Blumenkästen um diese im Sommer wieder reinzustellen. Das ist doch einfach das schönste.

Aktuell sind jetzt 7 Wellis, 4 Nymphensittiche (Neo hat mit seinen 28 Jahren den Winter nicht überlebt und ist glücklich bei den anderen schnell gestorben :cry: :tempo: ) und 2 japanische Wachtelmädels - Hanni und Nanni. Theo, das Männchen, lag im Herbst eines morgens einfach tot in der Voliere. An den Tagen davor war ihm nichts anzusehen. :cry:

Dies war jetzt auch der letzte Winter den die kleinen in dieser Voliere verbracht haben. Bis Ende des Jahres soll unser neues Haus einzugsfertig stehen. Der Winter wird also dort verbracht...
Hierfür werde ich aber mal einen eigenen Beitrag erstellen. Denn hier ist Brainstorming für größer, besser, schöner... notwendig. :idea:
Ich möchte mit Eurer Hilfe was schönes für die kleinen, und weitere Abgabetiere die dann wieder Platz haben, auf die Beine stellen.
mit den 3 Nymphensittichen: Alfred, Bärbel, Lady
den 4 Wellis: Coco, Flöckchen, Sam, Mops
den 3 japanischen Wachteln: Hanni und Nanni und Theo
dem chinesischen Zwergwachtelmännchen und seinen "Eltern"den 2 Graupapageien: Pedro & Dori

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 27.02.2014, 17:23

Jetzt geht es wieder los ...das Räumen und neu Einrichten ...bin auch schon begeisternd dabei.
Das mit Neo tut mir leid , aber 28 Jahre , das ist ein stolzes Alter.

Der Winter obwohl er ja sehr milde mit uns war,
hat bei mir auch einige ältere Vögelchen mittgenommen :cry: aber so ist halt der Lauf der Dinge.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Mitglied
Plz/Ort: 59494 Soest & 97292 Uettingen
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Graupapageien, Zwergwachteln, jap. Wachteln
Postleitzahl: 97292

Beitragvon Dieter1980 » 28.02.2014, 10:09

Ja du sagst es Petra. Es geht wieder los.
Dank der starken Hilfe der beiden Wachteln, Bärbel und 2 Wellis habe ich es geschafft den Rnidenmulch zu wechseln. Ständig hüpfte da einer rum um und musste schauen ob alles richtig läuft.

ja. Der Winter war nicht so hart aber für die älteren hat es gereicht. Aber sie hatten ja dann doch immerhin ein schönes Leben bei Ihren Freunden. Auch bei dir. Und das ist immer noch das wichtigste.
mit den 3 Nymphensittichen: Alfred, Bärbel, Lady
den 4 Wellis: Coco, Flöckchen, Sam, Mops
den 3 japanischen Wachteln: Hanni und Nanni und Theo
dem chinesischen Zwergwachtelmännchen und seinen "Eltern"den 2 Graupapageien: Pedro & Dori

Vorherige

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör