Neue Voliere --> welche Vögel???
Moderator: Moderatoren-Team
62 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ich mache Dir keinen Vorwurf daraus, dass die Ziegenhenne gestorben ist, wie kommst Du darauf ? Es geht mir garnicht darum, wie wo wann und warum ihr die Henne mitgenommen habt, sondern um die Aussagen, die ich von Dir zitierte. Alles andere an dem Threads hat mich nicht interessiert in diesem Zusammenhang.
Ich habe mich nur gefragt, warum Du Stein und Bein schwörst, dass in Deiner Voliere alles friedlich zugeht, wenn es doch garnicht so ist.
Stell Dir vor sowas passiert in einer Voliere, die keiner dauernd beobachtet, wo keiner jeden einzelnen Vogel kennt ? Diese Vögel sterben und jeder fragt sich dann, warum.
Und ich habe mich auch gefragt, wie Du zu der Erkenntnis kamst, dass so manches brutige Paar Vögel aggressiv wird und trotzdem der Meinung bist, dass dies kein Problem in einer Voliere mit vielen anderen Vögeln und Arten darstellt ?
Das kann bei jeder Vogelart passieren ! Selbst unter den friedlichsten Arten kann es "Terroristen" geben. Wenn dann keiner da ist, um einzuschreiten, kann es Verletzte und Tote geben.
Wieviele Bilder willst Du noch rauskramen, auf denen Vögel abgebildet sind, die kein normales Verhalten an den Tag legen ? Das macht es nicht besser.
Ich habe mich nur gefragt, warum Du Stein und Bein schwörst, dass in Deiner Voliere alles friedlich zugeht, wenn es doch garnicht so ist.
Stell Dir vor sowas passiert in einer Voliere, die keiner dauernd beobachtet, wo keiner jeden einzelnen Vogel kennt ? Diese Vögel sterben und jeder fragt sich dann, warum.
Und ich habe mich auch gefragt, wie Du zu der Erkenntnis kamst, dass so manches brutige Paar Vögel aggressiv wird und trotzdem der Meinung bist, dass dies kein Problem in einer Voliere mit vielen anderen Vögeln und Arten darstellt ?
Das kann bei jeder Vogelart passieren ! Selbst unter den friedlichsten Arten kann es "Terroristen" geben. Wenn dann keiner da ist, um einzuschreiten, kann es Verletzte und Tote geben.
Wieviele Bilder willst Du noch rauskramen, auf denen Vögel abgebildet sind, die kein normales Verhalten an den Tag legen ? Das macht es nicht besser.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Karin hat geschrieben:sondern um die Aussagen, die ich von Dir zitierte. Alles andere an dem Threads hat mich nicht interessiert in diesem Zusammenhang.
Ist sonst noch alles ok, du zitierst planlos irgendwelche Threads ohne jeglichen Zusammenhang wegen einer Aussagen in einer ganz anderen Situation.
Nochmal für dich, es war eine Ausnahme, ich habe nie behaubtet das sich zwei Laufsittichpaare vertragen und habe nie jemanden geraten uns das nach zu machen
Karin hat geschrieben:Ich habe mich nur gefragt, warum Du Stein und Bein schwörst, dass in Deiner Voliere alles friedlich zugeht, wenn es doch garnicht so ist.
Nochmal für dich es war eine Ausnahme, es stand nirgends das ich behaubte das das gut geht, mit zwei Laufsittichpaaren, es ist friedlich sonst würden wir die Springer nicht ständig bei den anderen lassen
Karin hat geschrieben:Und ich habe mich auch gefragt, wie Du zu der Erkenntnis kamst, dass so manches brutige Paar Vögel aggressiv wird und trotzdem der Meinung bist, dass dies kein Problem in einer Voliere mit vielen anderen Vögeln und Arten darstellt ?
Ja und das kann auch passieren wenn 16 Wellies zusammen sitzen, wie du sicher weißt können Welliehennen sehr dominant sein, jetzt wird von dir sicher kommen das wäre eine Ausnahme, ja genauso wie bei mir..
Karin hat geschrieben:Das kann bei jeder Vogelart passieren ! Selbst unter den friedlichsten Arten kann es "Terroristen" geben. Wenn dann keiner da ist, um einzuschreiten, kann es Verletzte und Tote geben.
genau, bei jeder Vogelart, das hast du richtig erkannt, leider nur nicht umgesetzt
Karin hat geschrieben:Wieviele Bilder willst Du noch rauskramen, auf denen Vögel abgebildet sind, die kein normales Verhalten an den Tag legen ? Das macht es nicht besser.
Wie oft willst du noch irgendwelchen Vögel unterstellen das sie agressiv sind?
Willst du noch mehr Threads mit irgendwelchen Aussagen rauskramen ohne jeden Zusammenhang
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
kleiner Nachtrag....stimmt,ich bin erst seit 4 Monaten Züchter und wegen einem Unfall(ich will nämlich nicht wirklich Züchten,weil es von den Fliegern reichlich und zuviele gibt und ich es wichtiger finde mich um die zu kümmern die nicht mehr schön sind und die keiner mehr haben will)...das beinhaltet allerdings auch,das ein Amtsvet hier war und sich ein Bild von den Haltungsbedingungen gemacht hat....auch ich hab die Genehmigung nicht bei Ebay ersteigert
Und Du bist mit Sicherheit der letzte Mensch den ich mit irgendwas beeindrucken will...es ist mir scheiss egal was irgendwer von mir denkt....ich lass mir nur ungern unterstellen das ich meine Tiere wissentlich quäle oder sogar zulass das sie sich töten...
Conny
Und Du bist mit Sicherheit der letzte Mensch den ich mit irgendwas beeindrucken will...es ist mir scheiss egal was irgendwer von mir denkt....ich lass mir nur ungern unterstellen das ich meine Tiere wissentlich quäle oder sogar zulass das sie sich töten...
Conny
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
So und nun ENDE der Diskussion.
Ich kann und werde nicht weiter zuslassen, das eine harmlose Frage eines Users hier in eine Art Zweikampf ausartet.
Es ist völlig unangebracht sich hier gegenseitig Vorhaltungen zu machen, da dies dem Autor dieses Thread ganz sicher nicht seine Frage beantwortet.
@Matthias
Völlig unangebracht war ebenso diese Bemerkung...
Es wurde bereits mehrfach durch zwei Moderatoren hier um mehr Sachlichkeit gebeten, was jedoch leider völlig ignoriert wurde.
Müssen wir denn immer erst ein Thema schließen, damit endlich Ruhe ist?
Ich möchte Karin und Value bitten hier nicht länger ihren privaten Kleinkrieg fortzuführen, dies könnt ihr gern per PN tun.
Gruß Jutta
Ich kann und werde nicht weiter zuslassen, das eine harmlose Frage eines Users hier in eine Art Zweikampf ausartet.
Es ist völlig unangebracht sich hier gegenseitig Vorhaltungen zu machen, da dies dem Autor dieses Thread ganz sicher nicht seine Frage beantwortet.
@Matthias
Völlig unangebracht war ebenso diese Bemerkung...
Schieb mal ne ruhigere Kugel, den Ton kannst Du Dir an den Hut stecken, auch wenn die Mods das anscheinend nur bei Usern mit Beitragszahlen < 1000 bemerken.
Es wurde bereits mehrfach durch zwei Moderatoren hier um mehr Sachlichkeit gebeten, was jedoch leider völlig ignoriert wurde.
Müssen wir denn immer erst ein Thema schließen, damit endlich Ruhe ist?
Ich möchte Karin und Value bitten hier nicht länger ihren privaten Kleinkrieg fortzuführen, dies könnt ihr gern per PN tun.
Gruß Jutta
Jutta hat geschrieben:Ich möchte Karin und Value bitten hier nicht länger ihren privaten Kleinkrieg fortzuführen, dies könnt ihr gern per PN tun.
Jutta, mir war und ist niemals an einem privaten Kleinkrieg gelegen, ich habe lediglich versucht meine Sicht der Dinge darzulegen, Pseudoargumente zu widerlegen und vor allem Neueinsteiger in der Vogelhaltung vor grundlegenden Fehlern zu bewahren.
Ich weiss nicht, wie Value darauf kommt, dass ich ihr Tierquälerei unterstelle und mir ist immer noch nicht klar, was sie mit ihrem Eingangsposting bezwecken wollte, doch wenn ich eines nicht mag, dann sind es Ratschläge seitens "erfahrener" Halter, die einen Neuling ganz schön in Bedrängnis bringen können. Nicht zuletzt sind es ja vor allem die Vögel, die darunter leiden werden und das zu vermeiden, daran lag mir
Sorry Martin, dass hier so ein Zickenkrieg entstanden ist. Ich hoffe Du findest anderweitig noch Hilfestellung und kannst daraus Deine eigenen Schlüsse ziehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
@Karin
auch wenn es nicht deine Absicht war, so hat es sich doch leider immer mehr hochgeschaukelt und sich zu einem sehr unschönen Dialog zwischen euch entwickelt.
Ich möchte das dieser Dialog in dieser Form hier nicht fortgeführt wird, da es im Endeffekt niemandem nutzt und wir haben keine Lust mehr einen solchen Zickenkrieg (wie du es selbst genannt hast) hier zu lesen.
Sollten weitere unsachliche Beiträge oder persönlich Angriffe hier geschrieben werden, werden diese von uns Kommentarlos gelöscht.
Das Thema Gemeinschaftshaltung ist meiner Meinung nach ein sehr brisantes Thema.
Verschiedene Halter haben unter verschiedenen Haltungsbedingungen, verschiedene Erfahrungen gemacht, man kann da einfach nicht pauschalisieren.
Auch wenn mehrere Halter von einer bestimmten Gemeinschaftshaltung abraten, wird es immer wieder jemanden geben, der dann kommt und schreibt ?bei mir klappt das aber wunderbar?. Beispiele dafür hatten wir schon mehr als einmal.
Ich persönlich habe auch meine Erfahrung mit Gemeinschaftshaltung (Ziegensittiche, Nymphen und Wellis) gemacht. Nach diesen Erfahrungen bin ich für mich zu der Überzeugung gekommen, das besser jede Art unter sich bleiben sollte, ganz besonders Nymphensittiche würde ich persönlich nie wieder mit anderen Arten vergesellschaften.
Ich würde jedem der mich fragt von einer solchen Vergesellschaftung abraten, ganz besonders in einer Außenvoliere die nicht einmal von erfahrenen Leuten betreut werden würde, wie in diesem Fall.
Trotz meiner persönlichen Erfahrung, kann ich es jedoch akzeptieren, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat und diese ebenfalls weitergeben will.
auch wenn es nicht deine Absicht war, so hat es sich doch leider immer mehr hochgeschaukelt und sich zu einem sehr unschönen Dialog zwischen euch entwickelt.
Ich möchte das dieser Dialog in dieser Form hier nicht fortgeführt wird, da es im Endeffekt niemandem nutzt und wir haben keine Lust mehr einen solchen Zickenkrieg (wie du es selbst genannt hast) hier zu lesen.
Sollten weitere unsachliche Beiträge oder persönlich Angriffe hier geschrieben werden, werden diese von uns Kommentarlos gelöscht.
Das Thema Gemeinschaftshaltung ist meiner Meinung nach ein sehr brisantes Thema.
Verschiedene Halter haben unter verschiedenen Haltungsbedingungen, verschiedene Erfahrungen gemacht, man kann da einfach nicht pauschalisieren.
Auch wenn mehrere Halter von einer bestimmten Gemeinschaftshaltung abraten, wird es immer wieder jemanden geben, der dann kommt und schreibt ?bei mir klappt das aber wunderbar?. Beispiele dafür hatten wir schon mehr als einmal.
Ich persönlich habe auch meine Erfahrung mit Gemeinschaftshaltung (Ziegensittiche, Nymphen und Wellis) gemacht. Nach diesen Erfahrungen bin ich für mich zu der Überzeugung gekommen, das besser jede Art unter sich bleiben sollte, ganz besonders Nymphensittiche würde ich persönlich nie wieder mit anderen Arten vergesellschaften.
Ich würde jedem der mich fragt von einer solchen Vergesellschaftung abraten, ganz besonders in einer Außenvoliere die nicht einmal von erfahrenen Leuten betreut werden würde, wie in diesem Fall.
Trotz meiner persönlichen Erfahrung, kann ich es jedoch akzeptieren, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat und diese ebenfalls weitergeben will.
62 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör