Ziegen-Traumhaus ist fertig!

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Ziegen-Traumhaus ist fertig!

Beitragvon Lydi » 03.06.2005, 10:51

Hey ihr Lieben,
ich kanns kaum erwarten, heute nachmittag ziehen meine Ziegen Olli und Flecki in ihr persönliches Traumhaus ein. *Juchhu*
Raus aus dem Käfig, rinn in die Voliere! :lol:
Und eben weil ich es nicht erwarten kann, muß ich euch die Voli jetzt einfach trotz "Rohbau" zeigen. Es fehlt aber nicht mehr viel.
Nur noch: Schließriegel für die Tür und die Inneneinrichtung und dann gehts ab!!! :clap:

Lange Rede, kurzer Sinn, hier das Bild:

Im Übrigen mein Lieblingsbild, da es zeigt, dass man die Voli vielseitig einsetzen kann :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 03.06.2005, 11:25

Na, das ist aber ein tolles neues Zuhause. :ok:

Ich würde deinen Freund da aber nicht einsperren, wenn er dir ein soooo tolles Teil baut. :-D

Ich bin gespannt auf die Fotos, wenn deine Süßen eingezogen sind.
Gaby mit
Micky und Jacob

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 03.06.2005, 11:56

Die sieht ja wirklich klasse aus :ok:
Bin schon gespannt auf Bilder, nach dem Einrichten und Einzug der Ziegen :pink:

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 03.06.2005, 12:10

Die kommen heute Abend, spätestens mrogen früh, versprochen.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp: Wenn die Voli eingerichtet ist, mit Futter und allem drum und dran, dann werde ich den Käfig vor die Öffnung halten und sie so rein lassen. Das wird, denke ich, ziemlich gut klappen, da sie sowieso immer neugierig sind und jetzt im Rohbau auch schon mal drinne gucken waren und nicht gleich fluchtartig wieder raus sind. :-D

Aber wie lange sollte ich die beiden da drin lassen, damit sie merken, dass es nun ihr neues Heim ist?
Der Einzug wird so gegen 16-17Uhr stattfinden, da die beiden 20.30Uhr eh immer ihre persönliche Nachtruhe haben, denke ich, dass ich sie heute dann nicht mehr rauslassen werde, damit sie merken, dass das ihr neues Heim ist. Ob das so funktioniert? :kopfkratz:

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 03.06.2005, 12:24

Das funktioniert bestimmt :)
Die Voliere steht ja auch weiterhin im selben Raum nehme ich an?
Dann kennen sie ihre Umgebung ja bereits und wo das Futter steht, haben die cleveren Ziegen sich doch in nullkommanix gemerkt :-D

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 03.06.2005, 12:33

Na dann kann ich ja beruhigt an die Arbeit gehen und die Voli einrichten.
Ich dachte mir auch schon, dass es funktioniert, da die Voli im selben Raum steht, ich wollte es nur noch mal von Profis hören :-D
Jedenfalls können die beiden es kaum abwarten, denn sie turnen schon fleißig drinne rum. Ein Ast hängt ja schon und der wird schon fleißig benutzt.

Also, dann auf an die Arbeit
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 03.06.2005, 13:36

Hallo Lydi,

die Voliere ist toll geworden. Ich würde auch gern eine bauen. Was hast Du denn für Draht genommen? Und was ist das für ein Holz und wie wurde es behandelt? Woher hast Du das Holz und den Draht? Meine Geierchen leben im Moment in einer Mosig-Voli, aber irgendwie gefällt sie mir nicht mehr so - sie könnte ein bisschen größer sein und ich mag das kalte Metall nicht mehr (ich habe gerade eine Irgendwas-muss-sich-hier-ändern-Phase).
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 03.06.2005, 16:09

Hi Lydi,
also diese Voli.....ähm....ähm....WAHNSINN :shock: :shock: :shock:
Du wärst beinahe daran schuld geworden, dass mir meine augen rausgefallen sind, hab sie gerade nochmal eingefangen... :-D

Ich habe ja eine etwas kleinere Voli und wie Steffi auch gefragt hat....mich würde es sehr interessieren wie man so etwas baut...das wäre so cool. Ich finde diese vorgefertigten Volis immer so schrecklich auch wegen diesen Metall dingern...da sind solche Draht Gutter viel besser auch zum klettern.

WÄre das zu schweirig zu erklären wie man genau solch eine baut...ich glaube wenn man das Prinzip verstanden hat, geht es schon oder?
Braucht man da auch spezielles Werkzeug?

Grüße
Sandy

PS: Nochmal...echt wahnsinn...Meine Mutter ista uch total begeistert und möchte gerne auch für meine beiden Geier so etwas bauen!

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 03.06.2005, 16:15

Hallo Steffi, hallo Sandy und natürlich der Rest.

Es war nicht schwer die Voli zu bauen, aber ich, Zwei-Linke-Hände-Besitzerin brauchte schon männliche Unterstützung. Wobei ich jetzt behaupte, nachdem ich sie mitgebaut habe: Das bekomme ich auch alleine hin!!!!

Vorschlag, da gerade Zeitmangel: Ich stell dann erstmal die Bilder rein und danach in aller Ruhe eine kleine Bauanleitung, ok? :ja:

Also, bis nachher... :-D
Liebe Grüße sagt Lydi

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 03.06.2005, 16:20

Hi Lydi,
wow, das wäre super.... :shock: :shock: :shock:
wie lange habt ihr eigentlich gebraucht? Und mit wie viel Kosten muss man rechnen....?
Naja, ich werde mich jetzt erst mal freuen und dann schön auf "Lydi" warten :-D :pink:

Grüße
Sandy

Ayla

Beitragvon Ayla » 03.06.2005, 18:37

Ist wirklich super geworden! :ok:
Bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos wo du den Inhalt "Freund" gegen die Ziegen tauschst! :-D

Foren-Freak
Vögel: *

Beitragvon Sascha » 03.06.2005, 19:33

wow die Voliere ist Super geworden :ok: :daumen:

wobei mir Auffällt das Dein Freund ja mehr Platz hat als ich unter dem Tisch 8) :-D :lol:
gruß sascha

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 03.06.2005, 21:06

Sascha hat geschrieben:wow die Voliere ist Super geworden :ok: :daumen:

wobei mir Auffällt das Dein Freund ja mehr Platz hat als ich unter dem Tisch 8) :-D :lol:

Na ich bin ja schließlichkein Unmensch! :lol:

So, hier nun aber die Bilder vom Einzug!
Da hier ja nach einer Bauanleitung gefragt wurde, werde ich diese in einem neuen Thread reinstellen, aber in der Ruhe liegt die Kraft!! :-D

Viel Spaß beim gucken:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 03.06.2005, 21:22

weiter gehts:

Zu den Badebildern muß ich noch was sagen:

Unsere beiden planschen immer nur einmal am Tag, biete ich es ihnen noch ein zweites mal an, wird das rigoros ignoriert.
Aber heute natürlich der typische Vorführeffekt, die beiden konnten kurz vor ihrem Umzug noch mal richtig ausgiebig in ihrer wirklich großen Schüssel baden und was war? :-D
Kaum in der neuen Voli, ein neuer (etwas größerer als vorher) Trinknapf und schon, ab rein!!! :roll:
Also bitte nicht denken, dass ich so unmöglich bin und sie nur in diesem winzigen Napf baden lasse, wie gesagt, dass ist ihr TRINKnapf.
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 04.06.2005, 07:56

Na prima, der Umzug hat ja bestens geklappt :applaus:
Die Bilder sind klasse :ok:
Was ein enormer Unterschied zu dem vorherigen Käfig :shock: der war ja nun wirklich nicht Ziegengeeignet :roll: da mußten sie einfach den ganzen Tag Freiflug haben.
Ich finds klasse, das ihr euren Ziegen jetzt eine so tolle Voliere gebaut habt und die Bilder zeigen ja auch, das sie sich darin wohl fühlen :)

Noch ein Tip: kleineren Wassernapf anbieten, sonst baden sie immer wieder darin ;-)

Ayla

Beitragvon Ayla » 04.06.2005, 15:59

Sind super Fotos geworden! :ok:
Schön zu sehen wie sie sich schon da drin wohl fühlen, im Vergleich zu vorher auch ein echtes Paradies! Find ich auch toll dass se jetzt so viel Platz haben, der Käfig passt da ja fast vier mal rein! :shock:
Aber diese Zweckentfremdung des Wassernapfs kenn ich. :-D Mittlerweile lassen sie sich aber doch lieber besprühen! ;-)
Dann wünsch ich den beiden noch alles Gute zum Umzug und viel Spaß im neuen Heim! :)

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 05.06.2005, 13:14

Ayla hat geschrieben:Find ich auch toll dass se jetzt so viel Platz haben, der Käfig passt da ja fast vier mal rein! :shock:

Um genau zu sein, sogar 5 mal. :-D
Obwohl ich ja zugeben muß, dass der auf dem Bild nur so klein aussieht. Es ist schon der größte Käfig den man zu kaufen bekommt. Aber da sie auch Ganztags-Freiflug hatten, ging der schon.

Wobei, es geht ja nie groß genug ;-)
Ich mach mir jetzt schon Gedanken, die Voli noch zu verlängern, ob das irgendwie geht. Ist das nicht bekloppt? :-D Aber ich glaube das ist normal. Man ist nie zufrieden, mit dem was man hat ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 05.06.2005, 15:11

Na, so einen Umzug würde ich mir auch gefallen lassen. Bei mir würde es aber mein monatlichen Budget sprengen. Die beiden Flattermänner wohnen aber mietfrei bei Euch, nehme ich an.
Lange Rede, kurzer Sinn: Habt eine klasse Voli gebaut. :ok:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Nächste

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör