Kennt jemand Voliere.....
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- minniemaus22
Kennt jemand Voliere.....
Kennt jemand die Voliere 512 von Montagna?
Ist die gut zu reinigen, besitzt sie eine Schublade unten?
Kann man den die Röllchen abmontieren?
Ich suche für 4 Wellis einen Käfig oder eine Voliere mit den Maßen
B 100 x T 50 x H bis ca. 130, was ich wegen Platzgründen auf eine Kommode stellen muß.
Kennt jemand denn was passendes?
Oder, kennt jemand diesen Käfig von ebay: Megagrosser Käfig Delfi 118 B x 123 H
Ist fast jeden Tag drin.
Hat den jemand oder kann darüber was sagen?
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
B 100 x T 50 x H bis ca. 130, was ich wegen Platzgründen auf eine Kommode stellen muß.
Ist fast jeden Tag drin.
Hat den jemand oder kann darüber was sagen?
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
- Schnuffy
Also ich kenn nur diesen Delfi Käfig. Den hab ich in einer Zoohandlung gesehen. Der ist wirklich schön groß, mit 2 Schubladen, mehreren Türchen (darunter auch eine recht große) und bei ebay gibt es den ja auch recht günstig. (In der Zoohandlung hat er 199 Euro gekostet.) Das einzigste, was ich daran bemängeln würde wären die Näpfe, die von außen eingehängt werden, durchsichtig sind und man den Käfig an diesen Stellen nicht verschließen kann (nur durch die Näpfe)!!!!! Aber vielleicht bist du ja kreativ und könntest für den Notfall was zum zumachen basteln.
Ich weiß ja nicht, woraus deine Wellis zur Zeit fressen, aber wenn sie es nicht gewohnt sind aus solchen Näpfen zu fressen, würde ich eher davon abraten. Ich hab damit mal nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mein Welli dachte wohl er könne dort raus und ist immer in die Näpfe gekrochen und hat dann festgesteckt . Ich musste dann die obere Hälfe der Näpfe abnehmen und ihn wieder befreien. Zum Glück war der Käfig noch neu und ich konnte ihn ohne Probleme umtauschen.
Viel glück noch bei der Suche!
Ich weiß ja nicht, woraus deine Wellis zur Zeit fressen, aber wenn sie es nicht gewohnt sind aus solchen Näpfen zu fressen, würde ich eher davon abraten. Ich hab damit mal nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mein Welli dachte wohl er könne dort raus und ist immer in die Näpfe gekrochen und hat dann festgesteckt . Ich musste dann die obere Hälfe der Näpfe abnehmen und ihn wieder befreien. Zum Glück war der Käfig noch neu und ich konnte ihn ohne Probleme umtauschen.
Viel glück noch bei der Suche!
- twins0706
Re: Kennt jemand Voliere.....
minniemaus22 hat geschrieben:Kennt jemand die Voliere 512 von Montagna?
Hi
Die Montagna Voli 512 habe ich nicht gefunden, aber schau doch mal hier :
Montagna Dort sind auch noch andere, größere zu finden (für Papageien). Ggfs. Suchbegriff eingeben, vielleicht unter einer anderen Artikelbezeichnung
Diesen gezeigten Käfig habe ich z.Zt. und würde ihn auch abgeben, da ich bei ebay den o.g. megagroßen Delfi 118 für mein Geschwader erworben habe. Sobald er geliefert wird, ist der andere frei.
Falls Du Interesse hast, dann bitte PN
LG
- minniemaus22
Montagna 512 gibt es bei www.bird-box.de
Danke für Eure Tips.
Freue mich über weitere, weil ich einen neuen Käfig brauche.
Freue mich über weitere, weil ich einen neuen Käfig brauche.
- minniemaus22
Schnuffy: Also ich kenn nur diesen Delfi Käfig. Den hab ich in einer Zoohandlung gesehen. Der ist wirklich schön groß, mit 2 Schubladen, mehreren Türchen (darunter auch eine recht große) und bei ebay gibt es den ja auch recht günstig. (In der Zoohandlung hat er 199 Euro gekostet.) Das einzigste, was ich daran bemängeln würde wären die Näpfe, die von außen eingehängt werden, durchsichtig sind und man den Käfig an diesen Stellen nicht verschließen kann (nur durch die Näpfe)!!!!! Aber vielleicht bist du ja kreativ und könntest für den Notfall was zum zumachen basteln.
Viel glück noch bei der Suche![/quote]
-> Hallo Schnuffy,
was hast du denn jetzt für einen Käfig, weil du sagtest du hast deinen umtauschen müssen, wegen der Futternäpfe?
Wo hast du den Delfi-Käfig gesehen für 199,--EUR?
Bei uns in den Zoohandlungen haben die gar keine so großen Käfige oder Volieren, nur zum Bestellen...und in den Katalogen war auch nichts passendes.
Viel glück noch bei der Suche![/quote]
-> Hallo Schnuffy,
was hast du denn jetzt für einen Käfig, weil du sagtest du hast deinen umtauschen müssen, wegen der Futternäpfe?
Wo hast du den Delfi-Käfig gesehen für 199,--EUR?
Bei uns in den Zoohandlungen haben die gar keine so großen Käfige oder Volieren, nur zum Bestellen...und in den Katalogen war auch nichts passendes.
- Schnuffy
Also das mit dem Käfig umtauschen ist schon länger her. Das war nicht der Dlfi, sondern nur ein kleiner Käfig. Ich hatte halt auch mal überlegt, ob ich mir den Delfi zulegen soll. Aber die Näpfe haben mich davon abgehalten und das ich dann hätte extra noch einen Tisch dafür kaufen müssen. Gesehen habe ich ihn in einer "Zoohanlung Kolpe" oder so ähnlich in Ilmenau. Meine jetztige kleine Voliere hab ich bei ebay gekauft. Und zwart diese:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 00289&rd=1
Und hier nochmal ein Bild, wie sie bei mir aussieht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 00289&rd=1
Und hier nochmal ein Bild, wie sie bei mir aussieht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör