neue Voli...

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Fan
Plz/Ort: Düsseldorf

neue Voli...

Beitragvon DieFreche » 19.02.2006, 13:19

Ich werde Ende März/ Anf. April umziehen und möchte meinen Wellensittichen auch ein neues Zuhause gönnen. Da es der Platz hergibt, möchte ich gerne eine Zimmervoliere haben. Zuerst habe ich überlegt sie selbst zu bauen...ich habe keine Erfahrung mit sowas und ansonsten habe ich auch noch nie wirklich größere Dinge gebaut, ausser mein Blumenregal :-D Ich würde mich natürlich da irgendwie durchbeissen, aber wenn beim Bau etwas schief geht, dann ist u.U. das Material im Eimer, das wäre mir ehrlich gesagt zu schade ums Geld und auch zu riskant. Daher habe ich mir überlegt eine zu kaufen, auch wenn es etwas teuer werden wird. Ich habe mir auch schon eine ausgeguckt, die mir sehr gut gefällt. Maße: 150x80x195cm, mit Rollen, Kotschubladen, Futterdrehteller.

Was haltet Ihr von dieser Voli? Sie soll für 4 Wellis sein, die sich die meiste Zeit in der Voli aufhalten werden.

Bild

Bin für jeden guten Hinweis, Anregung oder Idee offen...Ich danke Euch schonmal im Vorraus.
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo :clap:
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 19.02.2006, 15:11

Na die Voliere könnte mir auch gefallen :)
Was soll die denn kosten? *neugier*
Für 4 Wellis ist die auch vollkommen ok, wenn sie dann auch ab und zu Freiflug bekommen :ok:

Foren-Fan

Beitragvon DieFreche » 19.02.2006, 17:41

In der Kupferfarbe kostet die Voli 665 Euro...in Alu blank kostet sie 425 Euro und Alu matt 645 Euro....

Ich finde die ja so schön in Kupfer oder Alu matt, aber in Anbetracht des Preises wwerde ich mich wahrscheinlich für die Alu blank Voli entscheiden :roll: