Maschengröße für Aussenvoliere

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Nico13

Maschengröße für Aussenvoliere

Beitragvon Nico13 » 18.03.2006, 09:54

Hallo,

im Frühjahr möchte ich endlich meine Außenvoliere bauen. Einen Bauplan habe ich mittlerweile erstellt und das wie und wohin ist auch schon geklärt. Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, welche Maschengröße ich für den Draht benötige? Die Voliere soll für meine Nymphensittiche sein.

Danke im voraus für Tipps.....

Nico

Torsten 40

Beitragvon Torsten 40 » 18.03.2006, 10:22

Hallo
habe zwar keine Nymphensittiche aber mit 19 x 19 mm müsstest Du
richtich liegen.

MFG
Torsten

Foren-Freak
Plz/Ort: 74731 Walldürn im Odenwald

Re: Maschengröße für Aussenvoliere

Beitragvon Aga » 19.03.2006, 08:24

Nico13 hat geschrieben:Hallo,

im Frühjahr möchte ich endlich meine Außenvoliere bauen. Einen Bauplan habe ich mittlerweile erstellt und das wie und wohin ist auch schon geklärt. Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, welche Maschengröße ich für den Draht benötige? Die Voliere soll für meine Nymphensittiche sein.

Danke im voraus für Tipps.....

Nico

Für Nymphensittiche ist ein Maschendraht von 19 x 19 mm gut und für den Betrachter auch!

Wenn du die Volier im Gaten stehen hast, dann ist diese Größe aber nicht optimal, da du sehr schnell Mäuse und anderes Ungeziefer in der Volier hast.

Für Ausenvolieren ist eine Maschenweite von 10 x 10 mm oder 12 x 12 mm das beste um Mäuse und andere Schädlinge fern zu halten.

Wobei man den feinmaschigen Draht im Unterenbereich anbringt und im oberen Bereich einen größeren Draht verwenden kann.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen

Nico13

Beitragvon Nico13 » 20.03.2006, 09:03

Danke für die Infos. Ich denke das ich 10x10 oder 12x12 nehmen werde. Falls doch mal kleinere Vögel wie Nymphensittiche dazu kommen sollten und Nachbars Katze nicht reinlangen kann :shock: ......

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör