Wellipool

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Welli Fan 3000

Wellipool

Beitragvon Welli Fan 3000 » 22.03.2006, 14:35

Kennt jemand den Wellipool? Habe ich zufällig im Netz gefunden und den will ich mir auch machen. Was haltet ihr davon?

Mein Buffy geht schließlich so gerne planschen.

http://www.vwfd.de/ratgeber/zubehoer/wellipool.php

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 22.03.2006, 14:42

Hatte ja auch schon mal einen Zimmerbrunnen gekauft, aber der wurde mit totaler Nichtachtung gestraft und ging zurück (so schön war er dann doch nicht ;-) ).

Ich finde ja die Bauanleitung ganz süss geschrieben! Machst du es jetzt auch? Wenn ja, zeigst uns doch bestimmt die Früchte deiner Arbeit, was? ;-) :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Nany

Beitragvon Nany » 22.03.2006, 14:58

Oh! Wahnsinnig coole Idee :ok:

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 22.03.2006, 15:32

Ich bin noch am überlegen, habe es fest vor. Ich würde ihn dann aber auch vielleicht in den Käfig bauen, das weiß ich noch nicht so genau. Ich finde die Idee jedenfalls auch klasse und möchte es zumindest ausprobieren. Könnte mir gut vorstellen, dass Buffy das Teil liebt. Kenne ja meinen Vogel. Und wenn er daran geht, vielleicht auch die Anderen. Muss man nur ständig säubern, bei dem Dreck, den sie machen ;-)

Weiß aber nicht, wie ich den da immer rein und rauskriege. Wahrscheinlich erst reinmachen und das Wasser später einzeln rein, mit einem sauberen Kleinbehälter.

Falls ich es mache werde ich auf jeden Fall Bilder machen und dann etweder in diesem Forum und auf meiner Wellihomepage oder nur auf meiner Homepage machen. Mal gucken. Ihr habt ja eh meine Adresse.

pepe

Beitragvon pepe » 22.03.2006, 17:20

Sehr geniale Beschreibung!! Vielleicht bekomme ich noch nen Anfall und bau auch so ein Teil für unsere Halsis :lol: !! Toller Tipp auf jeden Fall!!

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 22.03.2006, 20:52

Hi!

Dann mußt du aber auch überlegen, wie du das Wasser wieder nach dem Baden rausbekommst, denn länger als 24 Stunden sollte es nicht drin sein. Dann muß der Brunnen und alles auch komplett trocknen. Würde ich eher beim Freiflug anbieten, alle zwei Tage oder so.

Liebe Grüße,
Rebecca

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 22.03.2006, 21:08

Gut überlegt, denn wenn es nachts plätschert mach ich hinterher noch ins Bett, denn das Plätschern davon muss man aufs Klo. Außerdem hat du Recht. Wenn ich nächstes Jahr diesen Finchhousdouble habe, da passt es locker durch die Tür, aber so? Gute Idee, Ich muss es für den Freiflug machen. Aber da fliegen sie nur.

Mein Sparky hat seit gestern auch die Freude am Baden. Der hat heute tatsächlich auf dem Rücken drin gelegen und sich wie in einem Bett eingekuschelt, die Flügel ausgebreitet (als er wieder richtig saß) und darin so gewedelt, dass im Umkreis von 2 Metern alls nass wurde. Das kannte ich noch gar nicht. Buffy macht sich nur nass. Sparky macht sich und die Umgebung nass. Nur blöd, dass die rausgehen enn man mit der Kamera kommt.

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 23.03.2006, 12:14

wow der sieht super genial aus.. :shock: ich glaub sowas gönn ich meinen 6 auch..
Liebe Grüße von Carina

Welli Fan 3000

Fertig!

Beitragvon Welli Fan 3000 » 24.03.2006, 20:24

Bild

Für genau 30 Euro habe ich alle Teile gekriegt. War auch kein großer Aufwand.

Die Wellis gucken ganz neugierig nach dem Motto: Ui, was ist das denn schönes?

Mal sehen, wann sie drin sind?

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 26.03.2006, 17:55

Sieht sehr schön aus! :ok: Bin gespannt auf die ersten Badebilder :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 26.03.2006, 20:34

So wie ich meine Wellis kenne, lassen die sich nicht fotographiueren beim Baden. Der Pool wurde allerdings schon neugierig beäugelt. Buffy war nur ne Sekunde mal drin. Cindy ist reingeflogen und hat etwas geguckt und wieder raus.

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 27.03.2006, 11:04

Der ist aber wirklich schick geworden, Kompliment! :ok: Sieht auch (zumindest in meinen Augen) ziemlich einladend aus, allerdings glaube ich, dass er für meine Schisser zu tief wäre... die trauen sich nur in den Nichtschwimmer-Bereich, wo nasse Kräuter oder Möhrengrün Halt geben ;-)
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

pepe

Beitragvon pepe » 27.03.2006, 16:23

Hallo zusammen!

Unser Halsi-Pool ist just in diesem Moment in der Mache. Photos werden nachgereicht :) ! Aber es funktioniert schon mal *stolz ist* :)

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 27.03.2006, 17:42

Da freue ich mich schon sehr drauf. Seit´der Beschreibung haben immer mehr so Teil.

pepe

Beitragvon pepe » 27.03.2006, 18:23

Die Beschreibung und die Idee sind einfach total klasse!! Gerade für badewütige Geier ein Paradies :)

Hier ein - vorläufiges - Bild :) Mal sehen wie unsere Halsis den Pool aufnehmen. Dann kann noch erweitert und angebaut werden :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 28.03.2006, 13:18

Du hast sogar die gleiche Pumpe wie ich. ich habe meine Pumpe aus dem Hagebaumarkt.

Gefällt mir gut das Schmuckstück. Kannt ja noch ein paar Kunstpalmenzweige oder so reinmachen.

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 05.04.2006, 16:17

So, Nele und Sparky haben gerade zu zweit darin gebatet und Sparky war über 5 Minuten drin. (10 Minuten ungefähr). Der hat geduscht, sich gedreht, etc. Nele hat mit den Flügeln gewedelt. Einmal haben sie sich geprügelt im Wasser. Und dabei gegenseitig nass gemacht. Die wollten gar nicht mehr raus. Das kannte ich von meinen Wellis gar nicht.

Nele saß sogar auf dem Schlauch und ließ sich von unten besprudeln.

Kann das Teil nur jedem empfehlen.

Foren-Fan
Vögel: Pflaumenkopfsittiche, Nymphensittiche
Postleitzahl: 95010

Beitragvon desfedervieh » 21.07.2006, 06:25

:winkend:

wir haben vor 3 Wochen auch einen Wellipool gebaut :ja:
und ich muss sagen meine Miniflieger sind begeistert davon.
Zum Teil gibts auch Zoff wer als erstes darin baden darf :-D
es könnte ja einer zu kurz kommen ;-)

Allerdings meine Pflaumen können damit nichts anfangen :(
ich hoffe sie kommen auch noch auf den Geschmack

ALSO WIR KÖNNEN DEN POOL NUR EMPFEHLEN,
:dafuer:
Bild

Nächste

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör