Gibt es große Badewannen??

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Coco & Ucello

Gibt es große Badewannen??

Beitragvon Coco & Ucello » 14.04.2006, 17:38

:help: Hallo Zusammen !
Ich hab da mal ne Frage :-D Hört sich wohl doof an. Ich habe für meine Blaustirnamazone einen solchen Käfig
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/Zo ... ID%3D15103
Nun möchte ich dafür eine Badewanne. Er versucht sich im Moment im Wassernapf zu ertränken :) Besprühen tu ich in eigentlich regelmäßig. Von Waschbecken hält er nicht viel. Kennt er nicht. Besprühen kannte er auch nicht, läßt er sich aber nun gefallen und ich glaube mitlerweile findet er es gut.
Die Badewannen, die ich bisher gesehen habe sehen so klein aus.Ich habe mal versucht eine flache Schüssel auf den Boden zu stellen - findet er auch nicht gut. Wie macht Ihr das? Gibt es "große" Badewannen? Darf er eigentlich immer Baden? Ich habe Coco erst seid einem 3/4 Jahr und er ist meine erste Amazone. Ich hatte bisher nur Wellis und kenn mich noch nicht so gut damit aus. :?
Ich danke Euch

Lieben Gruß Simone & Coco

Foren-Freak
Plz/Ort: 74731 Walldürn im Odenwald

Re: Gibt es große Badewannen??

Beitragvon Aga » 16.04.2006, 08:45

Hallo!

Coco & Ucello hat geschrieben::help: Hallo Zusammen !
Ich hab da mal ne Frage :-D Hört sich wohl doof an. Ich habe für meine Blaustirnamazone einen solchen Käfig
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/Zo ... ID%3D15103
Nun möchte ich dafür eine Badewanne. Er versucht sich im Moment im Wassernapf zu ertränken :) Besprühen tu ich in eigentlich regelmäßig. Von Waschbecken hält er nicht viel. Kennt er nicht. Besprühen kannte er auch nicht, läßt er sich aber nun gefallen und ich glaube mitlerweile findet er es gut.
Die Badewannen, die ich bisher gesehen habe sehen so klein aus.Ich habe mal versucht eine flache Schüssel auf den Boden zu stellen - findet er auch nicht gut. Wie macht Ihr das? Gibt es "große" Badewannen? Darf er eigentlich immer Baden? Ich habe Coco erst seid einem 3/4 Jahr und er ist meine erste Amazone. Ich hatte bisher nur Wellis und kenn mich noch nicht so gut damit aus. :?
Ich danke Euch

Lieben Gruß Simone & Coco

ja es gibt so große Badewannen aus PVC bei Grafversand!

Das sind Badewannen für Tauben mit den Massen 60 x 11 x 40 cm.

Schau mal hier Badewanne!

Diese wanne hab ich für meine Agas, da stehen die Futternäpfe drin, so kann das futter nicht überall herum fliegen.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen

Foren-Fan
Plz/Ort: Dresden
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Susi » 16.04.2006, 10:45

Hi,

ich habe für meine Nymphies eine Badewanne gebastelt, wie in diesem Thread vorgeschlagen.

Das sieht nun so aus:

Bild

Bild

Bild

Das Seil habe ich durch ein Gepäckgummi ersetzt. So ist die Wanne leicht zu säubern.

Und nun mit Vogis :D.

Bild

Allerdings haben sie geschlagene 3 Monate gebraucht bis sie sich rein getraut haben. Nun wird sie zur warmen Jahreszeit aber sehr gerne genutzt :).

So eine Wanne kannst du auf jeden Fall in beliebiger Größe basteln :ja:.

Viel Spaß!
Liebe Grüße :winkend:
Susi mit dem Fluggeschwader

Coco & Ucello

Beitragvon Coco & Ucello » 16.04.2006, 17:46

Hallo Susi und Walter,
danke für Eure Ideen, ich probiere es mal mit einer durchsichtigen Box, bin mal gespannt was der Dicke dazu sagt. Werde Euch berichten!
Danke Euch
Lieben Gruß
Simone Coco& Ucello :winkend:

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör