Birdlamp/Pflanzenlampe

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

andi74

Birdlamp/Pflanzenlampe

Beitragvon andi74 » 09.07.2006, 19:04

Hallo muss ich ein Birdlamp nehemen wenn es zu dunkel wird oder geht auch einen Pflanzenlampe mit Vorschaltgerät ??

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 10.07.2006, 07:36

Pflanzenlampen wurden speziell für Pflanzen entwickelt; Lichtintensität, -wellen, -spektrum, etc. ist eigens für's Pflanzenwachstum ausgelegt. Also besser keine Pflanzenlampe für Vögel verwenden.
Grüße

Daniel

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 10.07.2006, 07:46

Versteh ich jetzt nicht ?
Was meinst Du mit, wenn es dunkel wird ? Wenn die Funzel nur Licht Abends geben soll, so tut es auch jede andere Lampe.
Wenn es aber darum geht den Vögeln UV zuzuführen (wobei ich das nun mal dahin gestellt lasse, ob die teuren Lampen überhaupt was bringen ... ) dann sollte die Birdlamp schon 12 - 14 Stunden brennen.

Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

andi74

Beitragvon andi74 » 12.07.2006, 10:18

ist vieleicht etwas unglückücklich geschrieben
ich habe meine Volli fertig nun ist es dort wo die volli steht ziehmlich dunkel und möchte nicht das meine Scheißer depressiev werden
also wenn ich das richtig verstehe muss es dann so eine Abzocker Lampe werden
ich finde die Preise echt ausverschämt!!!

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 12.07.2006, 10:46

Hm, also bei uns im Raiffeisenmarkt kostet eine Röhre(Arcadia) so um die 16-19 Euro, kommt auf die Größe an....

Wenn man dann bei Ebay sich nen Vorschaltgerät besorgt, gibt es neu ab rund 16 Euro, ist das meiner Meinung wirklich nicht teuer.....und die halten ewig, das heißt die Kosten hat man nur einmal.....

Da ist man dann so mit 35 Euro dabei.................

Und das dann nur eine "Funzel" ist laß ich mal da hin gestellt.....bei uns ist es auf jedenfall recht hell im Vogelzimmer und wir würden kein Vogelzimmer mehr ohne machen......die brennen den ganzen Tag von morgends bis abends durch, egal ob Sommer oder Winter......

value

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör