Unsere Außenvoliere
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- finn-lasse
Unsere Außenvoliere
Hallo an alle,
ich habe zwei zahme Nymphis, und ein paar Wellis.(Vieleicht noch princess of wales, ziegen, aras).
Wir wollten jetzt eine Voliere bauen, weil es in meinen zimmer ein bisschen umständich wird .
Da wollte ich fragen wie ich das Holz wetterfest bekomme, ohne dass ich meine vögel vergifte ???
Und ob ihr sonst noch tipps habt .
VIELE GRÜßE Finn-lasse
ich habe zwei zahme Nymphis, und ein paar Wellis.(Vieleicht noch princess of wales, ziegen, aras).
Wir wollten jetzt eine Voliere bauen, weil es in meinen zimmer ein bisschen umständich wird .
Da wollte ich fragen wie ich das Holz wetterfest bekomme, ohne dass ich meine vögel vergifte ???
Und ob ihr sonst noch tipps habt .
VIELE GRÜßE Finn-lasse
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
- Land: Deutschland
wir haben lasur von biopin gestrichen, die ist auch für kinderspielzeug geeignet. infos gibts hier
wenn du das gitter innen anbringst, erschwerst du den piepern das knabbern!
wenn du das gitter innen anbringst, erschwerst du den piepern das knabbern!
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
Ophelia hat geschrieben:wir haben lasur von biopin gestrichen, die ist auch für kinderspielzeug geeignet. infos gibts hier
Aber Kinder nagen nicht am Holz, sondern lutschen nur dran. Die Farbe ist lediglich speichelfest. Ungiftige Farbe gibt es nicht.
Ich würde,wie Ophelia schon sagte, von innen verdrahten und die Innenseiten des Holzes nicht streichen und die Voliere überdachen. Wenn Du einen Teil ohne Bedachung lassen willst, dann würde ich die Konstruktion gleich so bauen, dass Du dort auch mal schnell ein Kantholz auswechseln kannst, ohne die ganze Voliere neu bauen zu müssen, denn es wird mit oder ohne Lasur schnell verwittern und morsch werden.
Ach so : Nicht das Schutzhaus vergessen
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Hi Finn-Lasse,
es gibt ungiftige Farbe,
sie besteht aus Leinöl, Mehlkleister und natürlichen Farbpigmenten,
sie ist als Holzschutzfarbe für den außen Anstrich sehr gut geignet.
Wenn du Adresse vom Lieferanten haben willst kannst du dich melden.
LG
value
es gibt ungiftige Farbe,
sie besteht aus Leinöl, Mehlkleister und natürlichen Farbpigmenten,
sie ist als Holzschutzfarbe für den außen Anstrich sehr gut geignet.
Wenn du Adresse vom Lieferanten haben willst kannst du dich melden.
LG
value
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör