Gitterabstand zu groß?
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- merlin
Gitterabstand zu groß?
Hallo,
ich habe eine voliere mit einem Gitterabstand von 2,5cm und würde meine Nymphen gerne damit auf den balkon stellen, aber kommen die da raus? Ich möchte nicht´s riskieren. Aber sie haben bis jetzt nicht mal Anstalten gemacht da raus zukommen oder sind auf die Idee gekommen, sich durch die Stäbe zu quetschen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch ?
Bitte helft mir...
ich habe eine voliere mit einem Gitterabstand von 2,5cm und würde meine Nymphen gerne damit auf den balkon stellen, aber kommen die da raus? Ich möchte nicht´s riskieren. Aber sie haben bis jetzt nicht mal Anstalten gemacht da raus zukommen oder sind auf die Idee gekommen, sich durch die Stäbe zu quetschen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch ?
Bitte helft mir...
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Hallo Merlin!
Raus kommen sie wohl nicht, aber sie können den Kopf durchstecken.
Und oft kriegen sie diesen dann nicht wieder raus und können sich strangulieren. Der Abstand zwischen den Gitterstäben sollte für Nymphensittiche nicht größer als 19 mm sein.
Leider haben diese Käfige oft viel zu kleine Türen für einen Nymphensittich.
Die Tür sollte so groß sein, dass man einen auf der Hand sitzenden Nymphie bequem rein oder raus nehmen kann.
Man fragt sich manchmal, was sich die Hersteller von Käfigen so denken.
Denken sie überhaupt?
Raus kommen sie wohl nicht, aber sie können den Kopf durchstecken.
Und oft kriegen sie diesen dann nicht wieder raus und können sich strangulieren. Der Abstand zwischen den Gitterstäben sollte für Nymphensittiche nicht größer als 19 mm sein.
Leider haben diese Käfige oft viel zu kleine Türen für einen Nymphensittich.
Die Tür sollte so groß sein, dass man einen auf der Hand sitzenden Nymphie bequem rein oder raus nehmen kann.
Man fragt sich manchmal, was sich die Hersteller von Käfigen so denken.
Denken sie überhaupt?
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- merlin
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör