Tipps für Außenvoliere

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Anjo

Hallo Leute, bin neu hier

Beitragvon Anjo » 12.11.2006, 18:43

:winkend: Habe einen Rosellahahn übernommen. Er hatte nie Freiflug und wurde alleine gehalten. Glaube er ist so ca. 15 Jahre alt. Möchte ihm noch auf seine alten Tage eine Henne zur Gesellschaft anbieten. Brauche dazu einen neuen Käfig. Denke der jetzige ist für 2 Rosellas zu klein. Möchte eine Außenvoliere bauen. Hat jemand Tips für mich????? Würde mich freuen! :? danke für Eure Hilfe! Gruß Anjo

Anjo

Aussenvoliere

Beitragvon Anjo » 15.11.2006, 12:33

Wer har Tips für mich? Würde gerne eine Aussenvoliere bauen! Habe aber keine Erfahrung damit. Wo kann ich an eine Bauanleitung kommen? Wäre nett, wenn ihr mir da einige Tips geben könntet.!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Martin_H

Beitragvon Martin_H » 20.11.2006, 14:40

Hallo!

Ich denke eine Bauanleitung brauchst du nicht unbedingt, das geht mit etwas handwerklichem Geschick auch ohne.
Du kannst allerdings auch Freund Google befragen, da finden sich Bauanleitungen und Inspirationen zu hauf.

Klär mal ab, wieviel Platz kannst/willst du investieren, wieviel Platz ist für deine Vogelart empfohlen.
Sollen deine Lieblinge ganzjährig im Aussenvoilere sein?
Wenn ja, dann wirst du auch einen isolierten Schutzraum brauchen...

Grüße

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 20.11.2006, 14:57

Hey Anjo,

habe mal ein wenig nach Bauanleitungen geschaut, google wirft da ne Menge aus.

Z.B.

hier

Viel Spass.

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Anjo

Bauanleitung

Beitragvon Anjo » 21.11.2006, 09:22

Danke für deinen Tip! Werde mal in Google schauen.

Gruß Anjo

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör