Beleuchtungsprobleme

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Manuela

Beleuchtungsprobleme

Beitragvon Manuela » 31.12.2002, 13:16

Hallo,

ich habe folgende Beleuchtung im Vogelzimmer: 2 Bioluxlampen (18 und 36 Watt) und drei Klemmlampen mit normalen Glühbirnen.

Die Biolux sind etwa von 7 bis 19 Uhr an. Dann schalten sich die Klemmlampen ein. Zwei der normalen Lampen gehen im Abstand von einer halben Stunde aus. Die dritte wird dann so nach und nach auf Nachtlichtstärke gedimmt. Auf diese Weise wird ein halbwegs akzeptabler Dämmerungseffekt erreicht.

Automatikdimmer sind allerdings schweineteuer.

LG
Manuela

Berndl

suche tips autodimmer

Beitragvon Berndl » 06.07.2003, 08:46

hi
ich habe ein biolux 36 wattröhre. ein dimmbares evg eingebaut.
sie flackert also nicht und kann gedimmt werden.leider habe ich noch keinen automatikdimmer für diese einfache lösung gefunden. hast du eien tip?

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Beitragvon Shirley » 07.07.2003, 10:50

Habt Ihr keine Fenster ?
Dämmerung kommt doch automatisch (?).

Ich mache einfach tagsüber (wenn ich das Fenster nicht auf habe) die Tageslichtlampe an und mache sie aus, noch bevor die (natürliche) Dämmerung einsetzt. Die machen die Vögel ja dann mit.
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör