woher Korkrinde ?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

birdy_one

woher Korkrinde ?

Beitragvon birdy_one » 05.10.2003, 20:58

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage...
auf Euren Fotos sehe ich immer wieder größere Ringe aus Korkrinde.
Wo bekommt man die her :?
LG Bianca

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 05.10.2003, 21:14

Hallo,

Ich bekomme die am günstigsten bei http://www.ricos-futterkiste.de , allerdings waren sie in den letzten Monaten immer ziemlich grün.

LG
Meike
Zuletzt geändert von Sittich-Info.de am 08.03.2005, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.

birdy_one

Beitragvon birdy_one » 05.10.2003, 21:29

Hallo Meike!

Hab schon mal geschaut, da steht, Kilo-Preis 7 ?...
wieviel wiegt so ein Teil in mittlerer Ausführung etwa..
(nicht, daß ich einen Kredit aufnehmen muß :cry: )
werde morgen auch mal ein paar fotos schießen...
LG Bianca :winkend:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 05.10.2003, 21:36

Hm, müßte ich mal wiegen.. aber ich hab bisher immer 7 EUR bezahlt. Vielleicht gibt es die noch günstiger im guten Zooladen beim Aquarienzubehör.

LG
Meike

Monja

Link defekt ?!

Beitragvon Monja » 18.11.2003, 17:25

Hallo Maike ! Da auch ich diese gerne möchte und suche bin ich direkt auf den Link. Leider funkt. dieser nicht. Weiß jemand noch eine andere Seite wo ich diese bekommen kann sowie rote Hirse . Habe gelesen diese wird am liebsten angenommen .

Gruß, Monja :winkend:

fiznay

Beitragvon fiznay » 18.11.2003, 17:37

Hi Monja,

da ist Meike noch ein Komma in die Adresse gerutscht. Ansonsten stimmt sie schon so.

Also, Korkrinde und rote Hirse (und viel mehr) gibt's bei:
http://www.ricos-futterkiste.de/
http://www.futterkonzept.de/catalog/index.php
http://www.bird-box.de/ (keine Korkrinde)

Mehr fällt mir gerade nicht ein :wink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 18.11.2003, 20:05

Hallo Monja,

kann 2 von den von fiznay genannten Lieferanten nur empfehlen:

Bird-Box - da kaufe ich Futter, Keimfutter, Hirse etc.
***** - da habe ich Korksitzbretchen und Merkls-Mineralmenü
bezogen

und bin mit beiden sehr zufrieden.

Einen weiteren Lieferanten werde ich demnächst mal ausprobieren, weil der hat nicht nur Kolbenhirse sondern auch Silberhirse in der Rispe:

Hirsezentrum Pleidelsheim http://www.kolbenhirse.de/

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung? Wäre nett mal was zu erfahren.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

abu

Beitragvon abu » 27.12.2003, 17:41

Hallöchen :winkend:

Also ich habe bei mir in der Nähe (naja was man bei 20 km Nähe nennen kann)Superpet endeckt. Da gibt es günstig rote Kolbenhirse.Im Internet habe ich sie bisher nur für 4,50 Euro das Kilo gesehen +Versand.Außerdem kann mann sich dort auch das Futter selber mischen.Korkrinde gibt es von mini bis XXXL sowohl rund als auch Platten.Leider gibt es superpet nicht im Internet.Habe es jedenfalls noch nicht gesehen.
Ansonsten gibt es ja auch überall noch Fressnapf.Da könnte man auch mal reinschauen.Die haben auch immer viele Sachen.

Tschüüüüüß :lol:

Mitglied

Beitragvon birdie » 07.10.2004, 07:29

Hallo,

ich habe mir bei Bird-Box einen Kilo von den Korkröhren bestellt, ich hatte sie mir kleiner vorgestellt.
Aber nun bin ich mit der Grösse richtig zufrieden, ich habe gleich Kokosband durchgezogen und sie an die Decke gehängt.
Die Geier saßen daneben und konnten es nicht erwarten, daß ich endlich vom Tritt runtergekommen bin, dann haben sie die Röhren gleich mit lautem Geschrei in Beschlag genommen.

Ich glaub eine grössere Freude hätte ich den beiden gar nicht machen können, ausgenommen natürlich mit dem Lieferkarton, der wurde ebenfalls sofort in Beschlag genommen und so langsam aber sicher genüßlich zerschreddert...

Viele Grüsse,
birdie

Nany

Beitragvon Nany » 07.10.2004, 08:33

Hi Birdie!

Schön daß deine Geier auf die Korkrinde "fliegen". Wieviel hast du bekommen, ich weiß nämlich auch nicht wieviel 1 Kilo Korkrinde ist.

Mitglied

Beitragvon birdie » 07.10.2004, 08:56

Hallo Nany,

1kg sind 2 grosse Korkröhren.

Ich weiß zwar nicht, wie lange die halten, ob sie vollkommen zernagt werden oder irgendwann morsch; aber den Spaß, den sie den Vögeln machen lasse ich mir dann gerne wieder 8.-? kosten.

Das nächste Mal schaue ich aber auch im Zoofachgeschäft bei den Terrarien nach.
Dann muß ich mir das nicht extra schicken lassen.

viele Grüsse,
birdie

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 07.10.2004, 09:57

also ich hab mir gerade gestern eine röhre geholt die um ein Kilo gewogen hat - im Zoogeschäft - und etwas über 8,- ? bezahlt. die Gr´ße von meiner ist dann etwa 25 cm durchmesser und nochmal knappe 30 chm länge. Dann hast ja mal so ein etwa maß. ich glaube dass der korg irgendwann so kleingeschreddert wurde, dass er gar keine chance hat, "schlecht" zu werden. jedenfalls war es bei der Platte so die ich vor 5 wochen geholt hatte, die war mal viereckig, mittlerweile ist es nur noch ein dreieck und es wird jeden tag kleiner :ja:

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör