Fenstersicherung und neue Einrichtung

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Fenstersicherung und neue Einrichtung

Beitragvon Carina » 31.03.2007, 19:25

So ich hatte ja das Problem wie ich meine Vögel rauslassen und nebenbei das Fenster offen haben kann ohne das die kleinen wegfliegen.
Da unser Haus komplett verklinckert ist, sah ich die Chancen fast unmöglich. Heute kam mir die Idee :pink:
Ich hab enoch alten Volieredraht und schnitt diesen auf die Größe des Fensters zu. Diesen klemmte ich vor das Fenster, hinter das Teil wo das Fenster einrastet wenn man schließt, da es so "reingequetscht" ist ist es bombenfest, man kann dran rütteln alles es hält :pink: Meine Piepsen haben huete schon die frische Luft genossen ;-)
Noch dazu hat mein Vater den Apfelbaum geschnitten und ich hab mir einige Äste geklaut, nun gibt es vor dem zweiten Fenster einen schönen Ausguck für die lieben Viecher ;-) Fotos hab ich natürlich auch :ja:

Das Fenster mit dem Gitter:
Bild

Der neue Ausguck:
Bild

Das ganze Vogelparadis (mit 24 Stunden Freiflug :ja: )
Bild
Liebe Grüße von Carina

sebi

Beitragvon sebi » 09.04.2007, 21:19

Hallo :winkend:

Gute Ide muss ich mal ausprobieren ob das
beimir auch klapt :-D .

MFG Sebi

Mitglied
Plz/Ort: Trittau (nähe Hamburg)
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Benny » 14.04.2007, 10:58

Hallo zusammen,
zu dem Thema habe ich dann auch gleich nochmal eine Frage:
Wie kann ich ein Dachfenster sichern, so dass ich es auch noch aufmachen kann ?
Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und habe im oberen Teil 2 von dieser Sorte, die ich im Sommer gern öffnen würde, es aber meist wegen meinen beiden süssen nicht mache :/
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben :)
liebe Grüsse Iris, Wellidame Benny und Coco, der Mann im Haus ;) (in Gedanken Gusti (*09.07.05 -26.10.07))

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 14.04.2007, 11:07

hm also bei mir könnte ich vor das fenster auch ein gitter machen, es würde dan zar nciht komplett aufgehen aber doch schon ein ganzes stück. ich habe aber acuh ein relativ breites fensterbrett :roll: darum weiß ich nciht ob das bei dir gehen würde. ansonsten habe ich dafür auch keine tipps.. sorry :(
Liebe Grüße von Carina

Mitglied
Plz/Ort: Trittau (nähe Hamburg)
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Benny » 14.04.2007, 12:02

Du hast recht. Ich habe immer den Denkfehler gemacht von außen etwas anzubringen.... Aber ich kann es ja auch vor der "Fenstervertiefung" machen :ja:
Weit würde ich es auch nicht aufbekommen, aber immerhin wärens oben und unten jeweils 15-20cm. Das ist doch schon was :) Werd mich mal erkundigen.

vielen Dank für den Denkanstoß :-D
Zuletzt geändert von Benny am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüsse Iris, Wellidame Benny und Coco, der Mann im Haus ;) (in Gedanken Gusti (*09.07.05 -26.10.07))

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 14.04.2007, 15:14

oh schön das ich dir doch helfen konnte :-D
Liebe Grüße von Carina

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör