Kaufberatung Voliere
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Kaufberatung Voliere
Da ich mich von meinem Mann kommende Woche trennen werde und ich mir sicher bin das er im Haus weiter wohnen wird, kann ich die Vogelvoliere nicht mitnehmen.
Das heißt für mich ich muss mir bis nächste Woche Freitag eine neue besorgen, damit ich dann an dem Tag die Vögel direkt mitnehmen kann. Nun bin ich auf der Suche nach einer Rollbaren Voliere die für 9(!) Vögel (Welli, Bourke, Glanz) als Quartier ausreichend ist. Ich weiß natürlich noch nicht, wann ich wieder eine neue Wohnung haben werde und wie die Beschaffenheit dann aussehen wird.
Vorrübergehend werden die Vögel zu meinen Eltern ziehen und dort verpflegt.
Hat jemand Tipps oder Ratschläge?
Das heißt für mich ich muss mir bis nächste Woche Freitag eine neue besorgen, damit ich dann an dem Tag die Vögel direkt mitnehmen kann. Nun bin ich auf der Suche nach einer Rollbaren Voliere die für 9(!) Vögel (Welli, Bourke, Glanz) als Quartier ausreichend ist. Ich weiß natürlich noch nicht, wann ich wieder eine neue Wohnung haben werde und wie die Beschaffenheit dann aussehen wird.
Vorrübergehend werden die Vögel zu meinen Eltern ziehen und dort verpflegt.
Hat jemand Tipps oder Ratschläge?
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: Kaufberatung Voliere
Oh, je......Jördis
An rollbaren Volieren kann ich dir die Montana Villa Casa empfehlen, gibt es in drei verschiedenen Grössen.
An rollbaren Volieren kann ich dir die Montana Villa Casa empfehlen, gibt es in drei verschiedenen Grössen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- magic-tear
Reicht auch so was aus? Von der Größe her mein ich? (88x90x180)
http://cgi.ebay.de/VOL12-Vogelvoliere-V ... dZViewItem
Die Montana die mir von der Größe her am ehestens zusagen würde wäre die Casa 3 : Größe: ca. 119 x 81 x 174 cm
Kostet aber 299,- Euro .. na ja. Wie gut das ich nächste Woche Geburtstag hab *würg*
http://cgi.ebay.de/VOL12-Vogelvoliere-V ... dZViewItem
Die Montana die mir von der Größe her am ehestens zusagen würde wäre die Casa 3 : Größe: ca. 119 x 81 x 174 cm
Kostet aber 299,- Euro .. na ja. Wie gut das ich nächste Woche Geburtstag hab *würg*
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
- Hühn
Diese Villa Casa hatte ich mir ja für Trixie und Hühn gekauft, mittlerweile hat sie meine Mutter und sie hat darin 6 Vögel (mit ganztags Freiflug).
Die 88x90 find ich bisschen klein. Wieviel Freiflug haben sie denn bei deinen Eltern?
(ich hab zum Geburtstag auch schon einen PariBoy bekommen.....)
Und versuch die Trennung irgendwie positiv zu sehen, auch wenn´s schwerfällt. Meine war z.B. das beste was mir damals passieren konnte.....damals hab ich das natürlich nicht so gesehen.
Die 88x90 find ich bisschen klein. Wieviel Freiflug haben sie denn bei deinen Eltern?
(ich hab zum Geburtstag auch schon einen PariBoy bekommen.....)
Und versuch die Trennung irgendwie positiv zu sehen, auch wenn´s schwerfällt. Meine war z.B. das beste was mir damals passieren konnte.....damals hab ich das natürlich nicht so gesehen.
- magic-tear
Kann man die Casa3 durch ne Tür rollen? Meine Mom würd die Vögel tagsüber ins Wohnzimmer stellen und Nachts in ihr Arbeitszimmer. Dafür muss man sie aber nunmal durch ne Tür kriegen. Freiflug wird es sicherlich geben, aber nur ein paar Stunden, nicht ganztags.
Ich seh die Trennung positiv und schon als lange überfällig .. nur musste erst mal jemand vorbei kommen der mir das auch vor Augen führt.
Ich seh die Trennung positiv und schon als lange überfällig .. nur musste erst mal jemand vorbei kommen der mir das auch vor Augen führt.
- Hühn
Wir hatten die Casa II (hab mich vertan), die ging jedenfalls durch die Tür. Die Casa III ist ja 81 cm breit, müsste auch durch ne Tür gehen.
Hi!
Für die klassischen Selbstbau-Volieren aus Alu-Vierkantprofil gibt es auch Rollen zum untendrunter-basteln. Und die Voli selbst kann man ja dann nach Beschaffenheit der Wohnung mal so und mal so zusammenbauen. Wir haben zur Zeit eine "L"-Form, hatten aber auch schon quadratisch ohne Rückwand und 3 laufende Meter am Stück. Vielleicht findet sich ja aber auch etwas gebrauchtes bei eBay.
Liebe Grüße,
Bálint
Für die klassischen Selbstbau-Volieren aus Alu-Vierkantprofil gibt es auch Rollen zum untendrunter-basteln. Und die Voli selbst kann man ja dann nach Beschaffenheit der Wohnung mal so und mal so zusammenbauen. Wir haben zur Zeit eine "L"-Form, hatten aber auch schon quadratisch ohne Rückwand und 3 laufende Meter am Stück. Vielleicht findet sich ja aber auch etwas gebrauchtes bei eBay.
Liebe Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör