Licht für die Nacht ?
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
- Land: Deutschland
Licht für die Nacht ?
Welches Nachtlicht habt ihr für eure Vögel ? Ich habe so ein ganz normales Nachtlicht für Kinderzimmer. Ist das ok, oder gibts da was besseres ?
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
Re: Licht für die Nacht ?
Ich habe mir LED-Nachtlichter gekauft.
Die sind recht hell und verbrauchen trotzdem wenig Strom- außerdem gab es sie gerade recht günstig bei einem Lebensmittel-Discounter......
Ein typische Kinderzimmer-Nachtlicht habe ich auch(mit Janosch-Motiv ), aber das war mir viel zu dunkel.
Und die mit einer Leuchtstoffröhre waren bei mir recht schnell kaputt.
Die sind recht hell und verbrauchen trotzdem wenig Strom- außerdem gab es sie gerade recht günstig bei einem Lebensmittel-Discounter......
Ein typische Kinderzimmer-Nachtlicht habe ich auch(mit Janosch-Motiv ), aber das war mir viel zu dunkel.
Und die mit einer Leuchtstoffröhre waren bei mir recht schnell kaputt.
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- Stan Lee
Ja, direkt hell ist so ein Kinderzimmer-Nachtlicht nich ... LED ? Hm - ich wusste gar nich, dasses sowas gibt ...
- Stan Lee
Habe gerade bei Ebay so ein LED-Nachtlicht gekauft. Ich hoffe mal, dass das wirklich ne Ecke heller is als so ein normales Nachtlicht.
Letzte Nacht war mal wieder übelst. Die Vögel sind total planlos inner Voliere hin und hergeflogen und überall gegengeknallt. Selbst, als ich das normale Licht zusätzlich angemacht hab, brauchten sie ewig, bis sie sich beruhigt hatten.
Letzte Nacht war mal wieder übelst. Die Vögel sind total planlos inner Voliere hin und hergeflogen und überall gegengeknallt. Selbst, als ich das normale Licht zusätzlich angemacht hab, brauchten sie ewig, bis sie sich beruhigt hatten.
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
komisch, meine Vögel fliegen nachts gar nicht rum. Wenn ich abends die Fenster zu mache und das Licht aus, ist es ganz dunkel und sie schlafen schnell ein und flattern nicht umher o.ä. und meine Volie ist ziemlich groß, also sie könnten fliegen. Naja vielleicht haben sie sich schon an die Nachtszeiten und die dunkeheit gewöhnt.
- Stan Lee
Naja - ich geh mal davon aus, dass meine Vögel auch nich freiwillig fliegen. Einer wird vermutlich losfliegen (aus welchem Grund auch immer, vllt. erschrecken o.ä.), und schon sind alle in Panik und fliegen blind überall vor.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör