Außenvoliere für den Sommer ...
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
- Land: Deutschland
Außenvoliere für den Sommer ...
Hallöchen,
also derzeit stehen meine sechs Wellis in ihrer Voliere im Schlafzimmer. Da sie aber morgens schon immer ziemlich früh wach sind, beim Freiflug und auch sonst immer ettliche Federn im Zimmer verstreuen und ich täglich so ca. 5mal am lüften bin wegen dem Geruch habe ich mir nun überlegt für den Sommer eine kleine Außenvoliere zu bauen.
Wir hätten dazu einen geeigneten Platz direkt aus der Balkontüre raus so ca. 3x2m.
Denk ihr, dass es möglich wäre, die Pieper immer nur über den Sommer rauszulassen und ein kleines Schutzhaus bauen, das aber nicht beheizt ist (im Sommer wird´s ja nachts eigentlich nicht so kalt) ?
Danke schonmal
also derzeit stehen meine sechs Wellis in ihrer Voliere im Schlafzimmer. Da sie aber morgens schon immer ziemlich früh wach sind, beim Freiflug und auch sonst immer ettliche Federn im Zimmer verstreuen und ich täglich so ca. 5mal am lüften bin wegen dem Geruch habe ich mir nun überlegt für den Sommer eine kleine Außenvoliere zu bauen.
Wir hätten dazu einen geeigneten Platz direkt aus der Balkontüre raus so ca. 3x2m.
Denk ihr, dass es möglich wäre, die Pieper immer nur über den Sommer rauszulassen und ein kleines Schutzhaus bauen, das aber nicht beheizt ist (im Sommer wird´s ja nachts eigentlich nicht so kalt) ?
Danke schonmal
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Re: Außenvoliere für den Sommer ...
Mal gerad OT* - was meinst du mit 'Geruch' ? Wieso 'riechen' deine Wellis ???
- *Piepmätze*
Hallöchen,
also es ist ja nicht so, dass die richtig stinken oder so aber wenn da halt beispielsweise nur morgens gelüftet wird dann ist da immer so... wie so ein Staubgeruch oder so.
Es ist jetzt nicht wirklich extrem so das sie unbedingt da raus müssen, aber ich denke auch, dass ihnen das da draußen ganz gut gefallen wird, da wir direkt am Feldrand wohnen und sie viele verschiedene Geräusche hören und dann auch sehen mit denen sie jetzt schon immer freudig mitbrabbeln. An die frische Luft will ich sie ja im Sommer sowieso lassen.
also es ist ja nicht so, dass die richtig stinken oder so aber wenn da halt beispielsweise nur morgens gelüftet wird dann ist da immer so... wie so ein Staubgeruch oder so.
Es ist jetzt nicht wirklich extrem so das sie unbedingt da raus müssen, aber ich denke auch, dass ihnen das da draußen ganz gut gefallen wird, da wir direkt am Feldrand wohnen und sie viele verschiedene Geräusche hören und dann auch sehen mit denen sie jetzt schon immer freudig mitbrabbeln. An die frische Luft will ich sie ja im Sommer sowieso lassen.
Liebe Grüße Kaddi
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Und warum hast du die Federbälle im Schlafzimmer?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- *Piepmätze*
Nine hat geschrieben:Und warum hast du die Federbälle im Schlafzimmer?
Weil meine Eltern voll die Krise bekommen haben als die im Wohnzimmer standen, weil sie nicht in Ruhe Fernseher gucken konnten. Außerdem konnten sie da nur 1x am Tag für 1h fliegen.
Liebe Grüße Kaddi
- Dani3
- Plz/Ort: Neu Krenzlin
- Vögel: Wellis, Zebras, Nymphies
- Postleitzahl: 19288
hallo,
ich wollte auch nur eine kleine Voliere mit kleinem Schutzhaus. Sie ist ungefähr 4 x 2,5m incl. Schutzhaus. Und ich muß sagen, daß mich im nachhinein der gesamtpreis richtig geschhockt hat. So ca 700 € hat der Spaß gekostet. Das Holz, die Balken, der Draht, Schaniere, Nägel, Schrauben und all sowas.
Ich habe aber so geplant, daß die Vögel Sommer wie Winter draußen bleiben. Heizung hab ich nicht drinne. Wenn sie sich den Sommer über gewöhnen müßte es klappen. direkt im Schutzhaus war nie Frost. Und jetzt ist noch im Ganzen ein Dach drauf, also bleibt es immer frostfrei. Ich habe mal ein Foto, wo noch kein Gitter drum ist, weil man dann besser sehen kann.
Und einmal mit Gitter, so ist sie jetzt fertig.
ich wollte auch nur eine kleine Voliere mit kleinem Schutzhaus. Sie ist ungefähr 4 x 2,5m incl. Schutzhaus. Und ich muß sagen, daß mich im nachhinein der gesamtpreis richtig geschhockt hat. So ca 700 € hat der Spaß gekostet. Das Holz, die Balken, der Draht, Schaniere, Nägel, Schrauben und all sowas.
Ich habe aber so geplant, daß die Vögel Sommer wie Winter draußen bleiben. Heizung hab ich nicht drinne. Wenn sie sich den Sommer über gewöhnen müßte es klappen. direkt im Schutzhaus war nie Frost. Und jetzt ist noch im Ganzen ein Dach drauf, also bleibt es immer frostfrei. Ich habe mal ein Foto, wo noch kein Gitter drum ist, weil man dann besser sehen kann.
Und einmal mit Gitter, so ist sie jetzt fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.(Leo Tolstoi)
- *Piepmätze*
Wow! Die sieht ja auch richtig schick aus!
Meine Voliere hat sich jetzt wohl erstmal erledigt, weil´s halt einfach doch ziemlich teuer ist... aber i-wann dürfen sie auf jedenfall mal raus
Meine Voliere hat sich jetzt wohl erstmal erledigt, weil´s halt einfach doch ziemlich teuer ist... aber i-wann dürfen sie auf jedenfall mal raus
Liebe Grüße Kaddi
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör