Notfall- Gitter am Käfig durchgebrochen

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Notfall- Gitter am Käfig durchgebrochen

Beitragvon Vera » 12.11.2003, 16:17

Hi Leute,

ich benutze diese Sitzstangen, die man anschrauben kann. Heute ist doch tatsächlich eine Querstrebe an der Lötstelle aufgebrochen!!!!!! :shock: Natürlich war helle Panik im Käfig angesagt......

Meine Frage: Was kann ich machen? Die Verletzungsgefahr ist mir zu hoch, es einfach so zu lassen. Und wenn sich die Strebe bewegt, kann sich ein Vogel den Kopf einquetschen....

Ich bitte um zahlreiche Tips!!!! Daaaaaaaanke!!! :-D
Liebe Grüße

Vera

Knittel

Beitragvon Knittel » 12.11.2003, 17:32

Hi Vera!

Wie wärs mit vorn und hinten ein Holzbrettchen hinschrauben, damit keiner mehr an die Stelle rankommt???

Gibt natürlich dann an Problem, wenn man die Sitzstange wieder genau da hinmachen will. Hmmm... ganz schön blöd!

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 14.11.2003, 14:16

Löte es doch wieder fest. Irgendjemand im Bekanntenkreis hat doch bestimmt das nötige Werkzeug im Keller.
mit Stanleys & Nymphen

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Beitragvon Shirley » 17.11.2003, 14:52

Hallo.

Oder Du machst die Strebe ganz ab und ersetzt sie mit Draht (einfach festwickeln).
So hab ich eine zusätzliche waagrecht-Strebe angebracht, um weitere Näpfe aufhängen zu können (an der Seite des Käfigs gibt´s nämlich sonst nur Senkrechte Streben).

Lieben gruß
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...