Neue Voli ist da :-)

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Gickelie

Neue Voli ist da :-)

Beitragvon Gickelie » 27.06.2008, 07:46

Hallöchen,

so nun ist das zweite zuhause endlich angekommen. :clap: Eigenltich schon vorgestern, aber ich hatte keine Zeit das hier schnell aufzuschreiben. SOOOOORRRRRRY... :oops: :oops:

Also die Voli ist natürlich etwas viel kleiner als die Villa Casa III, aber immerhin größer als der kleine Käfig. :-D

Ich hatte dann die Voli aufgestellt, und die Nymphen sollten ja in diese Voli rein, tja haben wir uns so gedacht, aber denen hat irgendwie die Voli nicht gefallen. :weissnix: Sie wollten partout nicht rein. Keine chance. Haben also dann wieder draußen geschlafen. Tja also haben wir gestern die Ziegen einfach mit raus gelassen. Es gab auch fast kein Gerangel mehr. Und was glaubt ihr was dann passierte. Die Ziegen zogen um in die kleine Voli. :irre: Klar, dass dann die Nymphen in die große Voli einzogen. Joa und nun ist so die Aufteilung. :hysterisch: Ich dachte ich seh nicht richtig. Also dabei hatte ich die Große voli ja extra für die hyperaktiven Ziegen. :pink:

Ich denke mal denen haben die vielen Futternäpfe gefallen, insg. 8 Stück. Sie rennen von einem zum anderen, und probieren an jedem Futternapf, obs was besseres gibt. Voll süß. :hysterisch: :herz:

Ja das wars dann erstmal. Ich versteh es zwar immer noch nicht, aber immerhin hat sich jeder das Freiwillig ausgesucht. :roll: :-D

Fotos kommen bald. :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Re: Neue Voli ist da :-)

Beitragvon Doro1 » 27.06.2008, 10:22

Ich denke mal denen haben die vielen Futternäpfe gefallen, insg. 8 Stück. Sie rennen von einem zum anderen, und probieren an jedem Futternapf, obs was besseres gibt. Voll süß. :hysterisch: :herz:

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: ich sag mal so, verfressen sind die nicht, oder?! :hysterisch: :hysterisch:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 27.06.2008, 10:23

Ich weiss auch nicht, meine Ziegis nicht auch verrückt nach kleinen Käfigen :irre:

Spikey hatte ich ja eine zeitlang in einem "Welli-Käfig" und als ich dann aufgemacht hab, sind Tonto und Carina rein und fanden es ganz toll da drin zu dritt :confused:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 27.06.2008, 13:13

Ja das find ich auch alles sehr seltsam. Aber sie hatten heute morgen schon zu viert Freiflug. Tja und was soll ich sagen, also die Ziegen sind freiwillig wieder in die kleine Voli. :weissnix: :irre:

Verfressen sind die wie verrückt. Die klauen den Nymphen erstmal alles weg und dann gehen sie so als wäre nix gewesen in ihre eigene Voli und fressen sich nochmal den Bauch voll. Und die Nymphen gucken nur dumm zu. Und beschweren sich abends lautstark das nichts mehr im Futternapf ist. So ungefähr....ja wo ist denn jetzt das futter hin, das kann doch gar nciht sein. Also erstmal lautstarken Spektakel machen, Frauchen wird schon wieder neu bringen.... :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

So und jetzt hier mal Bilder von den beiden Volis. Da könnt ihr ja dann nochmal versuchen zu verstehen, warum die Ziegen nicht in der großen Voli bleiben wollten. :weissnix: :hysterisch:

27.06.08-3.jpg

27.06.08-7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 27.06.2008, 17:18

Gickelie hat geschrieben:
So und jetzt hier mal Bilder von den beiden Volis. Da könnt ihr ja dann nochmal versuchen zu verstehen, warum die Ziegen nicht in der großen Voli bleiben wollten. :weissnix: :hysterisch:

Weil sie ein Dach hat :weissnix: :-D Also mir ist das ein Rätsel!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 27.06.2008, 17:59

Hühn hat geschrieben:

Die Voli von Susi mit Dach ist bei allen unserer Piepser seeeehr beliebt :confused:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 27.06.2008, 18:01

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben:

Die Voli von Susi mit Dach ist bei allen unserer Piepser seeeehr beliebt :confused:

Und ich dachte immer - Dach ist schlecht :confused:

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 27.06.2008, 18:08

Hühn hat geschrieben:Und ich dachte immer - Dach ist schlecht :confused:

Wir haben das Dach ja auch nur drauf gemacht, um die frisch operierte Susi vor eventuellen Anfeindungen der anderen zu schützen, danach sollte es eigentlich ab.
Aber die haben dort wirklich Spaß drauf!

Als sie immer so schön darauf herum geschlittert sind, haben wir eine Bambusmatte auf dem Dach befestigt, jetzt können sie dort rum klettern und es ist auch oft ein Zieglein darauf zu sehen :confused:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 28.06.2008, 09:33

Mein erster gedanke war jetzt auch das Dach :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 28.06.2008, 12:53

Wir haben jetzt auch ne Casa II, allerdings fürs Streifi. Wir haben das Dach weggelassen, fand ich hässlich und darauf kann er nicht klettern.
Bin am überlegen, ob die Vögel auch ne Casa bekommen, dann auch ohne Dach, find ich nicht so schön.
Aber schöne Volieren (für viel Geld...)
Was machst du nun mit San Remo?

LG

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 28.06.2008, 18:07

Kleene1904 hat geschrieben:Wir haben jetzt auch ne Casa II, allerdings fürs Streifi. Wir haben das Dach weggelassen, fand ich hässlich und darauf kann er nicht klettern.
Bin am überlegen, ob die Vögel auch ne Casa bekommen, dann auch ohne Dach, find ich nicht so schön.
Aber schöne Volieren (für viel Geld...)
Was machst du nun mit San Remo?

LG

Also die Toscana Voli gibts nicht ohne Dach, hat mich im Nachhinein etwas geärgert. Hab ich nicht so drauf geachtet. :oops: Aber die Ziegen lieben sie ja zum Glück, da ist es nicht so schlimm. :pink:

Jaaa das weiß ich noch nicht so genau. Entweder verkaufen, oder meine Mama wollte mal rumfragen, ob jemand sowas braucht. Mal sehen. Irgendjemand wird sie schon wollen. Ich wollte sie ja eigenltich behalten, wenn man einer krank ist, aber das will Kai nicht. Das wird ihm dann zuviel, weil wir keinen Platz haben um den Käfig in die Ecke zu stellen. Aber bis jetzt steht er mitten im Flur, man muss sich vorbeiquetschen, der Flur ist nicht groß. :hysterisch: :hysterisch: :roll:

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 29.06.2008, 11:04

Kann man das Dach nicht einfach abmachen?
Bei unserer Casa war unterm Dach noch eine Platte mit Gitter. Da haben wir das Dach einfach weggelassen. Elvis freut das sehr, kann er immer nach Speedy schauen ;-)

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 30.06.2008, 08:24

Kleene1904 hat geschrieben:Kann man das Dach nicht einfach abmachen?
Bei unserer Casa war unterm Dach noch eine Platte mit Gitter. Da haben wir das Dach einfach weggelassen. Elvis freut das sehr, kann er immer nach Speedy schauen ;-)

Also bei der Toscana geht das Dach nicht abmontieren. Also das Dach schon, aber da gibts kein Gitterdach, was man dafür drauf machen können. Aber die Ziegen lieben das Dach und rutschen sich da drauf einen ab. Also echt zum Totlachen. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: die Nymphen dagegen mögen die neue Voli gar nicht. Großer Bogen rundrum, die wollen lieber in der Villa Casa III bleiben. :weissnix: ;) Aber ist schon so ok. Alles paletti, jeder ist mit seiner neuen Behausung sehr zufrieden. :ok: :pink: :pink:

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör