wir bauen eine neue voliere...
Moderator: Moderatoren-Team
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Alli
wir bauen eine neue voliere...
hallöli,
wollte hier mal den bau unserer aussenvoliere mit bildern dokumentieren. sie wird 3 m lang, 2m hoch und 1 m tief.
mein menne hat vor 2 tagen angefangen, die holzteile wurden erst mit giftfreien lasurzeugs gestrichen, extra für tiervolieren und kinderspielgeräten.morgen kaufen wir den volierendraht 1,7 drahtdicke, 19mmx 19mm maschenweite,für die andere voliere haben wir weit aus dünneren draht gebraucht, aber da sind ja auch keine papageien drin.hier sollen 2 meyerspapageien rein und 4 ziegensittiche (ich bin mal so lebensmüde und versuche diese vergesellschaftung) aber nur, weil ein bekannter seine mopas und einen meyers mit rosellas und ziegensittiche vergesellschaftet hat und es klappt. die aktion wird aber mit adlernaugen von mir beobachtet, weil auch eine "lebensmüde" will kein tierleben dafür riskieren. also auch dazu berichte ich hier
hoffe bin hier richtig, ansonsten danke fürs verschieben
lg alexandra
wollte hier mal den bau unserer aussenvoliere mit bildern dokumentieren. sie wird 3 m lang, 2m hoch und 1 m tief.
mein menne hat vor 2 tagen angefangen, die holzteile wurden erst mit giftfreien lasurzeugs gestrichen, extra für tiervolieren und kinderspielgeräten.morgen kaufen wir den volierendraht 1,7 drahtdicke, 19mmx 19mm maschenweite,für die andere voliere haben wir weit aus dünneren draht gebraucht, aber da sind ja auch keine papageien drin.hier sollen 2 meyerspapageien rein und 4 ziegensittiche (ich bin mal so lebensmüde und versuche diese vergesellschaftung) aber nur, weil ein bekannter seine mopas und einen meyers mit rosellas und ziegensittiche vergesellschaftet hat und es klappt. die aktion wird aber mit adlernaugen von mir beobachtet, weil auch eine "lebensmüde" will kein tierleben dafür riskieren. also auch dazu berichte ich hier
hoffe bin hier richtig, ansonsten danke fürs verschieben
lg alexandra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
- Land: Deutschland
Re: wir bauen eine neue voliere...
Sind das fertige Holzelemente ? Oder habt ihr selber nen Rahmen gebaut, und dann die Latten befestigt ? Und is die Voli nur fürn Sommer gedacht oder baut ihr auch noch ein Schutzhaus ?
- Alli
hallo,
also die elemente sind zusammen geschraubt worden, rahmen und nut und feder latten. es kommt ein schutzhaus mit dabei, also fürs ganze jahr. das schutzhaus wird doppel gerahmt mit einem innenleben von steinwolle, die türe für das schutzhaus wird allerdings nur im herbst zugemacht, hat dann eine einflugschneise. im schutzhaus wird dann eine wärmelampe sein und vor der voliere wird plexiglas befestigt. vor dem schutzhaus 1mx1mx2m wird eine doppelplexiglasscheibe(weiß nicht wie die scheibe heißt) angebracht.
hoffe meine erklärung kann man verstehen
ansonsten einfach nochmal nachfragen...
lg alli
also die elemente sind zusammen geschraubt worden, rahmen und nut und feder latten. es kommt ein schutzhaus mit dabei, also fürs ganze jahr. das schutzhaus wird doppel gerahmt mit einem innenleben von steinwolle, die türe für das schutzhaus wird allerdings nur im herbst zugemacht, hat dann eine einflugschneise. im schutzhaus wird dann eine wärmelampe sein und vor der voliere wird plexiglas befestigt. vor dem schutzhaus 1mx1mx2m wird eine doppelplexiglasscheibe(weiß nicht wie die scheibe heißt) angebracht.
hoffe meine erklärung kann man verstehen
ansonsten einfach nochmal nachfragen...
lg alli
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Kann man schon verstehen. Gibts da nen Vorteil, dass ihr da extra Rahmen gebaut bzw. dann die Latten drangeschraubt habt ? Ich hatte eigentlich vor, bei meiner Voliere durchgehende Latten zu nehmen ... ?
- Alli
guten morgen,
mein menne sagt: " ja,ganz klar, die stabilität,zusätzlich kann man jederzeit die voliere auseinander nehmen und man hat feste teile,die nicht weiter für den transport auseinander genommen werden müssen".
zusätzlich wird das schutzhaus ja doppelt, in der die steinwolle kommt. weiterhin wird an dem holz bei uns noch volierengitter gemacht. 1. damit die papageien nicht das holz zerlegen. 2. damit auch faule, kranke vögel den draht hochklettern können. habe gute erfahrungen bei meiner jetzigen voliere damit gemacht. habe dort einen wellensittich der gar nicht mehr fliegen kann, der hat ringsrum draht zum klettern und sie kommt überall hin.
lg alexandra
mein menne sagt: " ja,ganz klar, die stabilität,zusätzlich kann man jederzeit die voliere auseinander nehmen und man hat feste teile,die nicht weiter für den transport auseinander genommen werden müssen".
zusätzlich wird das schutzhaus ja doppelt, in der die steinwolle kommt. weiterhin wird an dem holz bei uns noch volierengitter gemacht. 1. damit die papageien nicht das holz zerlegen. 2. damit auch faule, kranke vögel den draht hochklettern können. habe gute erfahrungen bei meiner jetzigen voliere damit gemacht. habe dort einen wellensittich der gar nicht mehr fliegen kann, der hat ringsrum draht zum klettern und sie kommt überall hin.
lg alexandra
- Alli
hallo,
hier wieder ein paar neue bilder,bald ist sie fertig..dauert nur noch was, weil im urlaub, will mein menne ja nicht nur schuften
hier wieder ein paar neue bilder,bald ist sie fertig..dauert nur noch was, weil im urlaub, will mein menne ja nicht nur schuften
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Alli
..und weiter gehts.......
- Alli
...und hier noch mehr...
jetzt wird das dach des schutzhauses gebaut....
jetzt wird das dach des schutzhauses gebaut....
- Alli
und wiedermal ein bildchen.....
- Alli
...und weiter gehts..
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Da ging es ja ganz schön voran!
Was macht ihr denn wenn die 4 Ziegen sich nicht verstehen? Die Kombination Rosella und Ziegen finde ich aber sehr gefährlich!
Was macht ihr denn wenn die 4 Ziegen sich nicht verstehen? Die Kombination Rosella und Ziegen finde ich aber sehr gefährlich!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Alli
huhu,
kommen keine rosellas mehr mit rein (planänderung,zur besinnung gekommen, viel gelesen, angst..oder wie man das nennen mag)...ich möchte nur die meyers und die ziegen dort rein tun und ich hoffe es klappt. bin da aber sehr zuversichtlich, meine meyers sind ein friedliches volk. hatte jetzt ein paar ziegen in urlaubspflege und denen haben die papagallos rein gar nichts getan.bräuchte aber trotzdem noch ein paar daumen, die mir /uns gedrückt werden..ihr werdet die ersten sein, die erfahren, obs klappt oder nicht.
lg alexandra
kommen keine rosellas mehr mit rein (planänderung,zur besinnung gekommen, viel gelesen, angst..oder wie man das nennen mag)...ich möchte nur die meyers und die ziegen dort rein tun und ich hoffe es klappt. bin da aber sehr zuversichtlich, meine meyers sind ein friedliches volk. hatte jetzt ein paar ziegen in urlaubspflege und denen haben die papagallos rein gar nichts getan.bräuchte aber trotzdem noch ein paar daumen, die mir /uns gedrückt werden..ihr werdet die ersten sein, die erfahren, obs klappt oder nicht.
lg alexandra
- Alli
hallo,
die voliere ist fertig und die vögel sind drin......
habe heute mittag alle vögel in die voliere getan und den ganzen mittag davor gesessen, weil ich sicher angst hatte und sicher noch habe..bis dato ist es ruhig,müssen sich alle erstmal dran gewöhnen, obwohl die ziegen schon kräftig alles erkundet haben, sogar die meyers mußten von der nähe angeschaut werden. meine meyers waren aber ganz lieb, die ziegen durften zwar nicht zu nah kommen, dann wurde abgehackt, aber wer will schon von 2 cm entfernung angestarrt werden, ansonsten haben alle gemeinsam gefressen, hatte da leider meinen fotoknipser nicht dabei , wollte aber lieber dabei sein, um evtl. eingreifen zu können. für den ersten tag bin ich super froh, keine streiterei, kein ärger und ich denke, alle vögel sind begeistert, sogar meine chinesischen zergiwachteln.werde in einem anderen thread weiter über das zusammenleben berichten...
lg alli
die voliere ist fertig und die vögel sind drin......
habe heute mittag alle vögel in die voliere getan und den ganzen mittag davor gesessen, weil ich sicher angst hatte und sicher noch habe..bis dato ist es ruhig,müssen sich alle erstmal dran gewöhnen, obwohl die ziegen schon kräftig alles erkundet haben, sogar die meyers mußten von der nähe angeschaut werden. meine meyers waren aber ganz lieb, die ziegen durften zwar nicht zu nah kommen, dann wurde abgehackt, aber wer will schon von 2 cm entfernung angestarrt werden, ansonsten haben alle gemeinsam gefressen, hatte da leider meinen fotoknipser nicht dabei , wollte aber lieber dabei sein, um evtl. eingreifen zu können. für den ersten tag bin ich super froh, keine streiterei, kein ärger und ich denke, alle vögel sind begeistert, sogar meine chinesischen zergiwachteln.werde in einem anderen thread weiter über das zusammenleben berichten...
lg alli
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Wow Das ist aber ne schöne große Voliere
Was habt ihr fürn Draht genommen?
Was habt ihr fürn Draht genommen?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Alli
hallo,
wir haben verzinkten volierendraht genommen, 1,7 drahtdicke, 19mmx 19mm maschenweite.
wenn man den oft mit wasser abbraust ist das überhaupt kein problem. ich kenne nur züchter, die so einen haben.
lg alli
wir haben verzinkten volierendraht genommen, 1,7 drahtdicke, 19mmx 19mm maschenweite.
wenn man den oft mit wasser abbraust ist das überhaupt kein problem. ich kenne nur züchter, die so einen haben.
lg alli
- Telos
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 33818
Alli hat geschrieben:weiterhin wird an dem holz bei uns noch volierengitter gemacht. 1. damit die papageien nicht das holz zerlegen. 2. damit auch faule, kranke vögel den draht hochklettern können.
aber ist es nicht schwer zu reinigen HINTER dem Draht der Rückwand ?
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Alli hat geschrieben:sie wird 3 m lang, 2m hoch und 1 m tief.
Wir groß ist eigentlich dein Mann 2.20m
Ich hätte ja an eine Ecke das Dach etwas offen gelassen, damit wenn es regnet die sich richtig schön duschen können.
Holt ihr die Piepen dann im Winter immer wieder nach drinnen oder kommt da noch ein Schutzhaus dran? Oder hab ich was überlesen?
O-Jou hat geschrieben:aber ist es nicht schwer zu reinigen HINTER dem Draht der Rückwand ?
Man bräuchte ja das Gitter nur auf einen Rahmen machen und den kann man dann jederzeit wieder abmachen, denk ich jetzt einfach mal so
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
value hat geschrieben:Holt ihr die Piepen dann im Winter immer wieder nach drinnen oder kommt da noch ein Schutzhaus dran? Oder hab ich was überlesen?
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Dach vom Schutzhaus gebaut wurde, als gibt es sicher eines...
Vielleicht hinter der Platte mit dem Gitter vorne?
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör