Metallvoliere

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Plz/Ort: Dortmund
Vögel: 2 Ziegensittiche
Postleitzahl: 44269
Land: Deutschland

Metallvoliere

Beitragvon Kleine_Schabe » 28.05.2009, 17:15

Ich würde meine kleine ramponierte Holzvoliere gerne gegen eine große Metallvoliere eintauschen. Bei den Mengen Beeren, die meine Ziegen fressen, wäre eine neue Holzvoliere genau so schnell wieder suffig. :roll:

Was für Metall darf ich bei der Voliere denn verwenden. Mein Gedanke war, ein Aluminiumregal als Vorlage zu nehmen. Aber... ist Aluminium giftig? :shock:

Schönen Gruß bis dahin!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Re: Metallvoliere

Beitragvon Ziegenhirte » 28.05.2009, 18:06

Kleine_Schabe hat geschrieben:Bei den Mengen Beeren, die meine Ziegen fressen, wäre eine neue Holzvoliere genau so schnell wieder suffig. :roll:

Genau das war der Grund, weshalb wir auf Alu umstiegen!

Kleine_Schabe hat geschrieben:Was für Metall darf ich bei der Voliere denn verwenden. Mein Gedanke war, ein Aluminiumregal als Vorlage zu nehmen. Aber... ist Aluminium giftig? :shock:

Ich will jetzt nicht schreiben Aluminium sei "ungiftig", denn es kommt immer auf die Menge und die "Form" an, in der es ein Organismus aufnimmt. Aber als Volierenmaterial für Sittiche sehe ich es absolut als unbenklich an. :ok: . Hier stellt sich eher die Frage nach dem verwendeten Draht: verzinkt vs Edelstahl:
Aluminium ist zudem leicht zu verarbeiten, so daß sich hier ein ein Selbstbau anbietet!
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Mitglied
Plz/Ort: Dortmund
Vögel: 2 Ziegensittiche
Postleitzahl: 44269

Re: Metallvoliere

Beitragvon Kleine_Schabe » 01.06.2009, 15:27

Super! Danke! :)

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör