was für einen baum?
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
- Land: Deutschland
was für einen baum?
ich habe da ein kleines problem: ich habe in meiner voliere meinen alten apfelbaum stehen (seit nun mehr 4 jahren). jetzt wollte ich ihn austauschen, doch wie bekomme ich den neuen baum durch die tür? gitter aufmachen geht ja auch schlecht... gibt es eine andere möglichkeit, als die dach-durch-guck-luke aufzuschneiden?
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Ziegensittich
- Plz/Ort: Rehburg-Loccum
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 31547
Re: was für einen baum?
Hallo,
wie groß ist deine Volliere?
Also, nur so als beispiel( ich kenne deine gegebenheiten ja nicht) fall´s deine Vögel Nachts in den Schutzraum gehen, einflug klappe dicht machen. (Wenn was größeres in meiner AV anligt mach ich das so.) Tür ausbauen (wenn wirklich alle Vögel drinn sind ). Falls der Durchgang dann immer noch nicht reicht, hilft es nicht, dann muss an einer Seite der Draht ab. Alter Baum rauss- Neuer rein-Draht wieder festtackern.Ist aufwendig, aber was anderes wird wohl nicht gehen.
Fall´s du aber soetwas vorhast, solltest du beim evtl. lösen des Drahts darüber nachdenken ob nicht eine größere Tür miteinzubauen ist. Dann ergibt sich das Problem beim nächsten mal vielleicht nicht.
Aber wie gesagt, ich kenne deine gegebenheiten nicht.....
MfG und weiterhin viel Spaß
(Falls du das Nachts machst wenn deine Vögel im Schutzraum sitzen, kannst du dir einen Baustrahler oder ähnliches Aufstellen.)
wie groß ist deine Volliere?
Also, nur so als beispiel( ich kenne deine gegebenheiten ja nicht) fall´s deine Vögel Nachts in den Schutzraum gehen, einflug klappe dicht machen. (Wenn was größeres in meiner AV anligt mach ich das so.) Tür ausbauen (wenn wirklich alle Vögel drinn sind ). Falls der Durchgang dann immer noch nicht reicht, hilft es nicht, dann muss an einer Seite der Draht ab. Alter Baum rauss- Neuer rein-Draht wieder festtackern.Ist aufwendig, aber was anderes wird wohl nicht gehen.
Fall´s du aber soetwas vorhast, solltest du beim evtl. lösen des Drahts darüber nachdenken ob nicht eine größere Tür miteinzubauen ist. Dann ergibt sich das Problem beim nächsten mal vielleicht nicht.
Aber wie gesagt, ich kenne deine gegebenheiten nicht.....
MfG und weiterhin viel Spaß
(Falls du das Nachts machst wenn deine Vögel im Schutzraum sitzen, kannst du dir einen Baustrahler oder ähnliches Aufstellen.)
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
danke für die tipps, ich werd mal gucken. entweder durch die dach-platte oder doch das gitter... wird schon irgentwie klappen^^
Viele Grüße,
- Quibby
- Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 52477
ansonsten besorge dir einen kleinen Apfelbaum
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör