Unsere Geier haben nun ihr eigenes Zimmer!
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Silberil
Unsere Geier haben nun ihr eigenes Zimmer!
Huhu,
vor zwei Wochen haben wir uns entschlossen, dass unsere Geier eine neue Voli bekommen sollen und dazu ihr "eigenes" Zimmer. Eine Voli wollte ich einfach trotzdem haben, damit sie darin schlafen und fressen und falls was ist (z.B. Handwerker), dass sie darin sicher sind und einen Rückzugsort haben.
Die neue Voli haben wir auf 65cm Höhe gebaut, darunter ist viiiiel Stauraum für unsere Sachen. So hat die Voli nun die Maße 2m (Breite) x 2m (Höhe) und 90cm (Tiefe).
Beide Türen lassen sich öffnen:
Die rechte Tür hat eine Klappe, unten drunter ist ein drehbares Wasserbrett.
So sieht es aus, wenn man durch die linke Volitür reinschaut.
Rechts neben der Voli steht ein Schrank, dessen Dach wir gut genutzt haben.
Das Fenster erhielt zusätzlich einen vergitterten Rahmen, damit wir auch lüften können.
Spielzeug an der Decke.
Rechts neben dem Schrank ist auch ein Spalt, dort haben wir nur ein Brett reingeklemmt.
Auch über der Tür haben wir einen Türschutz aus Regalbrettern gebaut, ebenso haben sie weiterhin einen Vogelbaum. Bilder folgen.
vor zwei Wochen haben wir uns entschlossen, dass unsere Geier eine neue Voli bekommen sollen und dazu ihr "eigenes" Zimmer. Eine Voli wollte ich einfach trotzdem haben, damit sie darin schlafen und fressen und falls was ist (z.B. Handwerker), dass sie darin sicher sind und einen Rückzugsort haben.
Die neue Voli haben wir auf 65cm Höhe gebaut, darunter ist viiiiel Stauraum für unsere Sachen. So hat die Voli nun die Maße 2m (Breite) x 2m (Höhe) und 90cm (Tiefe).
Beide Türen lassen sich öffnen:
Die rechte Tür hat eine Klappe, unten drunter ist ein drehbares Wasserbrett.
So sieht es aus, wenn man durch die linke Volitür reinschaut.
Rechts neben der Voli steht ein Schrank, dessen Dach wir gut genutzt haben.
Das Fenster erhielt zusätzlich einen vergitterten Rahmen, damit wir auch lüften können.
Spielzeug an der Decke.
Rechts neben dem Schrank ist auch ein Spalt, dort haben wir nur ein Brett reingeklemmt.
Auch über der Tür haben wir einen Türschutz aus Regalbrettern gebaut, ebenso haben sie weiterhin einen Vogelbaum. Bilder folgen.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: Unsere Geier haben nun ihr eigenes Zimmer!
Das sieht ja wirklich super aus. Da fühlen sich Eure Pieper bestimmt sauwohl.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Silberil
Re: Unsere Geier haben nun ihr eigenes Zimmer!
Ich kann nur immer wieder wiederholen - sie lieben ihr neues Zuhause *g*. Ich sitze gerne bei ihnen im Zimmer und könnte ihnen stundenlang zu schauen. Wenn ich die Tür richtig aufhabe, dann kommen meistens nur die Nymphies raus, nur der Welli Kelly kommt mich regelmäßig im Wohnzimmer besuchen. Wenn ich dann bei ihnen im Zimmer bin, ist es total harmonisch, sie lassen sich überhaupt nicht von mir stören und dann kommen sie zu mir geflogen und müssen mir erzählen, was sie schon alles angestellt haben. Ich bin froh, dass wir alles umgebaut haben - die Vögel danken es einem.
Hier die zwei, die immer Unfug im Kopf haben *g*:
Und hier ein Bild, wo man sieht, wie die linke Volitür den Eingangsbereich abschließt und wo wir die Röhre angebracht haben. Auch da kommen sie nicht ran, alle Kabel sind versteckt und auf der Tür landen ist überhaupt nicht möglich.
Der Vogelbaum ist natürlich für gut befunden!
Und wie man sieht - auch den Wellis gefällts!
Hier die zwei, die immer Unfug im Kopf haben *g*:
Und hier ein Bild, wo man sieht, wie die linke Volitür den Eingangsbereich abschließt und wo wir die Röhre angebracht haben. Auch da kommen sie nicht ran, alle Kabel sind versteckt und auf der Tür landen ist überhaupt nicht möglich.
Der Vogelbaum ist natürlich für gut befunden!
Und wie man sieht - auch den Wellis gefällts!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör