Angriff vom Greifer
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dolly Buster
Angriff vom Greifer
Hallo alle zusammen
gestern ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen.
Meine 4 Wellis haben eine außen Voliere direkt am Haus und mit durchgang nach drinnen.
Als ich auf dem Sofa sitze und die vier beobachte, sehe ich das ein Greifvogel auf dem Dach meiner Nachbarin sitzt. Im selben moment startet (er) los und auf meine Voliere mit den 4 Ahnungslosen.
Der Greifvogel hat sich richtig am Käfig festgehalten und ist mehrfach auf den Käfig los. So nach dem Motto "ich komme da rein".
Ich bin selbstverständlich sofort aufgesprungen und habe gegen die Scheibe getrommelt und geschrieen, doch das war dem egal. " Atackeee"
Zum Glück haben wir da auch gleich eineTür und erst als ich mit geschrei und wildem gefuchtel auf den Angreifer los bin, hat er sich verzogen.
Die Wellis haben geflattert und gezetert, aber keiner der Trottel ist rein gegangen.
Im anschluß saßen alle 4 wie versteinert in der Voliere. Ich habe ihnen drinnen frische Salate und Hirse vorbereitet, so das sie sich erstmal stärken konnten.
O.K. diesmal war ich da und es ist nichts passiert, doch irgendwann bin ich mal nicht zur stelle und dann ?????????
Wie macht Ihr das ??? Habt Ihr auch schon mal sowas erlebt ???
Ich wohne direkt am Waldrand und da gibt es eben Wildtiere.
Was könnte ich tun um die vier Federknäule zu schützen???
Sonst bekommt mind. einer von uns fünfen einen Herzinfakt.
Liebe Grüsse
gestern ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen.
Meine 4 Wellis haben eine außen Voliere direkt am Haus und mit durchgang nach drinnen.
Als ich auf dem Sofa sitze und die vier beobachte, sehe ich das ein Greifvogel auf dem Dach meiner Nachbarin sitzt. Im selben moment startet (er) los und auf meine Voliere mit den 4 Ahnungslosen.
Der Greifvogel hat sich richtig am Käfig festgehalten und ist mehrfach auf den Käfig los. So nach dem Motto "ich komme da rein".
Ich bin selbstverständlich sofort aufgesprungen und habe gegen die Scheibe getrommelt und geschrieen, doch das war dem egal. " Atackeee"
Zum Glück haben wir da auch gleich eineTür und erst als ich mit geschrei und wildem gefuchtel auf den Angreifer los bin, hat er sich verzogen.
Die Wellis haben geflattert und gezetert, aber keiner der Trottel ist rein gegangen.
Im anschluß saßen alle 4 wie versteinert in der Voliere. Ich habe ihnen drinnen frische Salate und Hirse vorbereitet, so das sie sich erstmal stärken konnten.
O.K. diesmal war ich da und es ist nichts passiert, doch irgendwann bin ich mal nicht zur stelle und dann ?????????
Wie macht Ihr das ??? Habt Ihr auch schon mal sowas erlebt ???
Ich wohne direkt am Waldrand und da gibt es eben Wildtiere.
Was könnte ich tun um die vier Federknäule zu schützen???
Sonst bekommt mind. einer von uns fünfen einen Herzinfakt.
Liebe Grüsse
Re: Angriff vom Greifer
Hallo,Glück gehabt,würde mal als erstes eine Doppelverdrahtung vorschlagen,mit 10cm Abstand zur Ersten.Muss ja kein Edelstahl sein,der Greif wird nicht daran knabbern.
- Dolly Buster
Hallo Ralf
Ja, das mit einem Zusatzgitter klingt logisch.
Doch gibt es nicht evtl. noch eine andere Variante???
Bei mir hängt die Voliere mitten auf der Therasse. Zum einen habe ich Probleme mit der Anbringung und die Wellis sehen dann aus wie Schwerverbrecher in sicherheitshaft.
Wie wäre es mit ein paar Streifen Aulfolie, so als Abschreckung ????
Ja, das mit einem Zusatzgitter klingt logisch.
Doch gibt es nicht evtl. noch eine andere Variante???
Bei mir hängt die Voliere mitten auf der Therasse. Zum einen habe ich Probleme mit der Anbringung und die Wellis sehen dann aus wie Schwerverbrecher in sicherheitshaft.
Wie wäre es mit ein paar Streifen Aulfolie, so als Abschreckung ????
Alufolie würde ich nicht nehmen, damit erschreckst Du Deine Wellis auch. Biete lieber noch Verstecke, vielleicht eine Art kleine Höhle aus Holz oder zumindest dichtes Buschwerk.
Susi und die Bourkies
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Wie wäre es denn damit, das ist relativ günstig in der Anschaffung und man sieht es auch kaum da es dunkel ist.
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
was ist das?? ich kann das nicht erkennen... ist das ein netz über dem ganzen garten???
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Das ist Kunstoff-Maschendraht.
SHUTZDRAHT:
No. DKT 96, maschenweite 6 x 6 mm. Rollenbreite 4.25meter.
Dieser draht ist pratisch unsichtbar. Ideal für Innenvolieren oder als zweite Lage in Aussenvolieren. Hierdurch konnen Katzen/Raubvögel nicht bei Ihre V ögel kommen. Hohe, Elastizität, sodas keine beschadigung auftritt wenn Ihre Vögel in panik gegen das Netz fliegen.
- Dolly Buster
Hallo Susi
das mit ein paar Sträuchern kann ich noch machen.
Was ich komisch finde, die wellis haben ja eine rückzug möglichkeit - eine Röhre die nach drinnen führt. Sie gehen mehrfach täglich durch diese Röhe, rein,raus und zurück, doch als sie angegriffen wurden sind sie nur Kopflos rum geflattert.
Ich wrde ihnen mal etwas Dickich bauen und hoffen das sie da Schtz suchen.
Hallo value
O.K. dann wäre die ganze Therasse abgeschirmt. Ich habe aber vergessen zu sagen, dass ich zwei Hunde habe. Deren Hundetür geht auch auf die Therasse und mit dem Netz könnten die Hunde dann nicht mehr alleine in den Garten. Die Idee an sich ist gut
das mit ein paar Sträuchern kann ich noch machen.
Was ich komisch finde, die wellis haben ja eine rückzug möglichkeit - eine Röhre die nach drinnen führt. Sie gehen mehrfach täglich durch diese Röhe, rein,raus und zurück, doch als sie angegriffen wurden sind sie nur Kopflos rum geflattert.
Ich wrde ihnen mal etwas Dickich bauen und hoffen das sie da Schtz suchen.
Hallo value
O.K. dann wäre die ganze Therasse abgeschirmt. Ich habe aber vergessen zu sagen, dass ich zwei Hunde habe. Deren Hundetür geht auch auf die Therasse und mit dem Netz könnten die Hunde dann nicht mehr alleine in den Garten. Die Idee an sich ist gut
- value
Du sollst damit ja nicht die ganze Terrasse abdecken sondern nur die Voliere, entweder in der Voliere oder außen rum, das ist ja Kunststoff und somit kinderleicht zu verarbeiten und du kannst es zuschneiden wie du es brauchst.
Ein Versteck wird nicht viel bringen, wenn die Wellies am Gitter hängen und dann kommt der Greifvogel wird er sie trotz Versteck verletzen können.
Ein Versteck wird nicht viel bringen, wenn die Wellies am Gitter hängen und dann kommt der Greifvogel wird er sie trotz Versteck verletzen können.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör