Heute umgezogen
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- geierfreundin
- Vögel: Pflaumenkopfsittiche
- Postleitzahl: 40755
- Land: Deutschland
Heute umgezogen
Heute sind Paula umgezogen in die neue Villa. Da sie ja auch täglich Freiflug haben und nur zum Fressen und Schlafen reingehen fanden wir die Villa groß genug. Für heute bleibt die Türe zu zum eingewöhnen. Bin mal gespannt wie lange die Hasel hält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Re: Heute umgezogen
Hi,
na sieht doch ganz gut aus. Obwohl eine längere Voliere ja immer besser ist, als eine höhere!
Aber du schriebst ja, dass sie den ganzen Tag Freiflug haben, dann gehts ja wieder!
LG
na sieht doch ganz gut aus. Obwohl eine längere Voliere ja immer besser ist, als eine höhere!
Aber du schriebst ja, dass sie den ganzen Tag Freiflug haben, dann gehts ja wieder!
LG
Liebe Grüße sagt Lydi
- geierfreundin
- Vögel: Pflaumenkopfsittiche
- Postleitzahl: 40755
Re: Heute umgezogen
Sie waren in einem relativ kleinen Käfig(Vorbesitzer) und konnten wenig raus. Sie genießen es nun....Sie klettern gerne. Sie können raus und rein wie sie wollen. Morgens werde ich als erstes begrüßt aber nun von Paul(handzahm).Meistens fliegen sie morgens als erstes ein paar Runden. Danach gehen sie wieder in die Villa frühstücken und suchen das Futter. Paula sonnt sich gerne unter der Wachstumslampe. Paul klettert gerne rauf und runter. Zur Zeit habe ich einen Nistkasten aus Naturholz drin und dann den Rinden wird reichlich genagt. Hin und wieder kommt Paula auch auf meine Schulter. Aber sie sind auch viel mit sich selbst beschäftigt. Balz! Ich habe herausgefunden das Paula viel schreit nicht nur wegen der Balz. Dann rede ich mit etwas leiserer Stimme beruhigend auf sie ein und sage Paula sing mal. Oft singe ich ihr ein Lied vor. Ich kann leider nicht flöten oder pfeifen. Seitdem ist es schon besser geworden.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör