Edelstahl Volierengitter
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Alice Chodura
- Plz/Ort: 12437
- Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
- Postleitzahl: 12437
- Land: Deutschland
Edelstahl Volierengitter
Hallo zusammen,
wir überlegen nun hier für unsere Lieblinge eine Zimmervoliere zu bauen. Ideen haben wir schon und auch Material zum Teil.
Ich wollte mich aber mal umhören welches Volierengitter für Graupapageien geeignet ist und wie teuer es ungefähr ist je m² .
Als Material stellen wir uns Edelstahl vor, da es rubust ist, nicht rostet und ungiftig ist. Beim örtlichen Baumarkt waren nur verzinkte Gitter oder solche aus einfachen Draht
Kann mir jemand was empfehlen?
Liebe Grüße
Alice
wir überlegen nun hier für unsere Lieblinge eine Zimmervoliere zu bauen. Ideen haben wir schon und auch Material zum Teil.
Ich wollte mich aber mal umhören welches Volierengitter für Graupapageien geeignet ist und wie teuer es ungefähr ist je m² .
Als Material stellen wir uns Edelstahl vor, da es rubust ist, nicht rostet und ungiftig ist. Beim örtlichen Baumarkt waren nur verzinkte Gitter oder solche aus einfachen Draht
Kann mir jemand was empfehlen?
Liebe Grüße
Alice
Re: Edelstahl Volierengitter
Viele empfehlen die Edelstahldinger bei Ebay. Aber achtung, die besonders günstigen Edelstahl-Drähte haben 0,8mm Dicke was alles größer als Wellensittich vermutlich schnell durchgebissen hat.
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Hallo,
wir haben auch bei ebay gekauft (19er Maschenweite, 2mm Stärke). Die 2mm Stärke haben wir nicht wegen des Durchknabberns gewählt, sondern weil unsere beiden auch gern mal Klettern und zu dünner Draht u.U. in die Füßchen einschneidet. Allerdings ist der nicht ganz billig (ca. 27 €/m²). Wir haben den Draht dann von einem Volierenbauer verarbeiten lassen, da uns die Selbstmontage zu aufwändig war und das gute Stück im Wohnzimmer gut aussehen sollte .
wir haben auch bei ebay gekauft (19er Maschenweite, 2mm Stärke). Die 2mm Stärke haben wir nicht wegen des Durchknabberns gewählt, sondern weil unsere beiden auch gern mal Klettern und zu dünner Draht u.U. in die Füßchen einschneidet. Allerdings ist der nicht ganz billig (ca. 27 €/m²). Wir haben den Draht dann von einem Volierenbauer verarbeiten lassen, da uns die Selbstmontage zu aufwändig war und das gute Stück im Wohnzimmer gut aussehen sollte .
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Alice Chodura
- Plz/Ort: 12437
- Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
- Postleitzahl: 12437
Wow, was ich gesehen habe hat die Preise im Baumarkt um Längen geschlagen und hat außerdem auch bessere Maße.
Jetzt nur noch den Volierenentwurf vollenden
Danke an euch!
Liebe Grüße
Alice
Jetzt nur noch den Volierenentwurf vollenden
Danke an euch!
Liebe Grüße
Alice
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör