Super Klasse Voliere gefunden

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Anita

Super Klasse Voliere gefunden

Beitragvon Anita » 23.02.2004, 18:35

Hallo ihr :winkend: ,
ich habe soeben eine 1a Voliere für meinen Grauen bestellt. Das wird eine Maßanfertigung nach meinen Wünschen, sieht hübsch aus und der Preis ist absolut spitze! :clap:
Ich bin über Ebay darauf gekommen und zwar über folgenden Artikel:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2380486710&category=27568
Ich dachte, ich verkünde das mal hier, falls noch jemand auf der verzwifelten Suche nach was hübschen, passenden und nicht so überteuerten ist.

bjoern202

Beitragvon bjoern202 » 23.02.2004, 19:41

Hallo was ein Zufall, habe mir gestern auch eine Bestellt :hysterisch: . Der preis ist auch super :clap:

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 23.02.2004, 19:48

Hallo Anita,

diese Voliere hatte ich auch schon gesehen und auch mal drüber nachgedacht, mir evtl. von "denen" eine Maßanfertigung incl. Schrank drunter bauen zu lassen.

Kannst ja mal berichten, wenn Du die Voliere hast.

Aber sag mal ist Holz nicht ein wenig riskant bei Grauen? Ich habe ja nur Wellis und demnächst irgendwann auch noch Bourkes.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Anita

Beitragvon Anita » 23.02.2004, 20:10

Hallo ihr,
das mit Holz und den Nagemonstern :twisted: ist schon so eine Sache. Allerdings haben die Volierenbauer selbst 4 Graue, die ja auch in der Voliere leben. ich hoffe, dass die Verarbeitung so ist, dass die Kleinen nicht so leicht an das Holz kommen. Oder ich versuche es durch viel Korkrinde und Knabberäste zu vermeiden. Mal sehen. Irgendwie scheint es dort ja auch zu funzen. Ansonsten bin ich um eine Erfahrung reicher. :|
Die Verlockung war eben auch so groß, weil ich die Voliere ziemlich hübsch finde.
Ich werde auf jeden Fall berichten. Die Anfertigung wird so ca 2 Wochen dauern, dann ist das gute Stück da.

Link

Beitragvon Link » 23.02.2004, 21:15

Hi Anita,

also ich bin auch der Meinung, dass eine Voliere aus Holz bei
Papageien absolut ungeeignet ist. Ich habe von Montana das Modell "Palace", ist zwar bisschen teurer, aber dafür sicherlich langlebiger.

Gruß

Daniel

Anita

Beitragvon Anita » 23.02.2004, 22:40

Hi Daniel :winkend: ,
Ich habe mir das alles auch sehr genau überlegt. :?
Palace ist halt leider nicht nur teurer, sondern auch kleiner als die Voliere, die ich mir bauen lasse. Ich habe es auch lange überlegt. Aber 80 cm Breite ist zwar ok, aber nicht wirklich viel für Graue, wenn man bedenkt, dass die Mindestanforderungen doch 2x2x1 Meter betragen. Ich denke, dass der Größenunterschied doch nochmal einiges ausmacht. Ich wollte einen möglichst großen Käfig. Der andere Montanakäfig mit 2x2x1m ist wiederum 10 cm zu lang für mein Wohnzimmer. :| Mit einer Maßanfertigung kann ich den Kleinen den maximalen Platz, den mein Wohnzimmer erlaubt bieten. Die Aluvolieren finde ich allerdings nicht sonderlich wohnlich anzusehen.......was aber wiederum Geschmacksache ist.
Wie gesagt, ich werde sehen........und natürlich auch meine Erfahrungen berichten. Ich fand die Tatsache, dass diese Leute selber Besitzer von 4 Graupapageien sind sehr vertrauenserweckend. Diese vier Racker leben auch in so einer Voliere.
Ich habe schon auf einigen Graupapageienseiten Holzvolieren entdeckt..........und unser Züchter hatte auch nur Holzvolieren. Sogar seine Kakadus haben in solchen gelebt. Nur mit den Nacktaugenkakadus hatte er Probleme. Aber eher weil die Kleinen Nagemonster den Draht durchgebissen hatten und er einen stärkeren reinmachen mußte.
..............und solange das Holz nicht nach Tapete schmeckt, ist die Voliere einigermaßen sicher. :-D
Ich werde meine Erfahrungen machen und vielleicht :cry: ! :roll:

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485

Beitragvon Anja » 23.02.2004, 22:44

Ich kann dazusagen, das die Holzschränke meiner Mutter 2 große "Holzwürmer" haben. Trotz genügender Abholzmöglichkeiten. :-D
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Anita

Beitragvon Anita » 23.02.2004, 22:58

Hallo Anja
:-D :-D so sind sie halt..... :-D
Bei uns werden erst mal die Tapeten gegessen. Wenn die alle sind, gehts bestimmt der Voliere und den Schränken an den Kragen.
Naja, wenns den Vogel glücklich macht :pink: . So eine Holzlatte ist schnell ausgewechselt....bevor der Käfig in sich zusammenstürzt.
Oder ich stehe den ganzen Tag daneben und erkläre: :nein: !!!!

Foren-Freak

Beitragvon Anja » 23.02.2004, 23:04

Das kenne ich, frührer rief meine Mama immer: Achtung Anja Coco kommt in die Küche! So schnell hat noch keiner auf einer Küchenarbeitsplatte gesessen. Coco ist heiß auf Fersen.

Letztens habe ich meiner Mama einen Vertiko abgeschwatzt. Beim reintragen in die Wohnung fragte mein Männe mich, ob da noch Holzwürmer drin sind, was ich verneinte es waren da ja schließlich Große Holzwüremer dran.
Liebe Grüße von Anja,

Anita

Beitragvon Anita » 23.02.2004, 23:12

So ein richtig schönes altes Stück? Ich glaube da würde ich mit der Fliegenklatsche daneben stehen, wenn die Grauen kommen. :shock: :-D
Das schlimmste ist, dass Paula mich schimpft, wenn ich sie vom Tapetenfressen abhalte. Immer wird sie von der Arbeit abgehalten. Da soll einer fertig werden. :wink:

Foren-Freak

Beitragvon Anja » 23.02.2004, 23:24

Genau so ein richtig schönes altes Stück. Naja, man muß sich halt nach den Tieren einrichten. Vöfgel kann man ja nicht in dem Maße erziehen wie Hunde.
Liebe Grüße von Anja,

Anita

Beitragvon Anita » 23.02.2004, 23:29

Ja das ist wahr. Ich glaube nach meiner kurzen Erfahrung dass die eher ihre Menschen erziehen, weil sie so einen Dickkopf und eine unglaubliche Ausdauer und Konsequenz haben. :hysterisch:

Foren-Freak

Beitragvon Anja » 23.02.2004, 23:37

Ganz meine Meinung. Ich glaub das elbst Kindererziehung leichter ist als einen Papagei zu erziehen.
Liebe Grüße von Anja,

Link

Beitragvon Link » 24.02.2004, 04:46

Hi Anita,

wenn dir das Modell Palace zu klein ist (bei mir ist der Käfig immer offen, wenn ich zuhause bin), dann würde ich mir trotzdem noch eher eine Voliere aus Metall (Volierensystembau) herstellen lassen. Ist zwar vielleicht ein bischen teurer, aber finde ich trotzdem besser.

Nun ja, du wirst schon wissen, was du tust. :-D

Gruß

Daniel

bjoern202

Beitragvon bjoern202 » 24.02.2004, 08:24

Kenne einige Züchter die Holzvolieren haben und hatten noch keine Problemme mit den Grauen. Natürlich wird mal genagt, aber nicht so das sie das ganze Holz zerstören.

Anita

Beitragvon Anita » 24.02.2004, 11:34

Hallo,
wenn ich zu Hause bin ist der Käfig klar offen, aber ich bin es bald 9 Stunden am Tag nicht......
Ich finde das Holz einfach auch hübscher.....nicht hübscher als die Montanakäfige, aber als die reinen Aludinger. Und von dem Geld das ich spare kommt ein 2x3x1m Aludings in den Garten. Ist ja nicht so, dass ich es für mich ausgebe. :-D
Nun ja, du wirst schon wissen, was du tust.
Nö. :-D Alles Versuche. :-D

Kenne einige Züchter die Holzvolieren haben und hatten noch keine Problemme mit den Grauen. Natürlich wird mal genagt, aber nicht so das sie das ganze Holz zerstören.

Ja, so denke ich mir das auch. :roll:

Foren-Fan
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Rico » 24.02.2004, 12:24

Hallo Anita,

also ich will Dir nochmal Mut machen. Wir haben für unsere 2 nagefreundlichen Pennantsittiche auch eine Holzvoliere. Wie bei deiner, ist der Drath von innen an den Pfosten befestigt. Bisher wurde das Holz absolut gar nicht angerührt :-D Vielleicht kannst Du ja einfach ein paar Sitzbretter anbringen. Die laden ja zum gemütlich bequemen Abholzen geradezu ein... :wink:

Viele Grüße,
Sandra

Anita

Beitragvon Anita » 24.02.2004, 12:35

Hallo Sandra,

ja, den wunderschönen Pennantsittichens sagt man ja auch ein sehr starkes Nagebedürfnis nach. :-D Ich werde das mit den Sitzbrettern auf jeden Fall machen.
Und Korkrinde. In seinem jetzigen Käfig befasst er sich stundenlang mit dem zerbröseln. Nix als Arbeit hat man als Papagei. :-D

Nächste

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör