Innenvoliere Rea-Gipsplatten
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Yuccapalme
Innenvoliere Rea-Gipsplatten
hallo,
ich möchte einen Teil meines ausgebauten Speichers abtrennen, und ihn als Innenvoliere benutzen.
Dazu hatte ich überlegt, die Wände mit Rea-Gipsplatten zu verkleiden.
Recherche im Internet ergab, daß das Material wohl unbedenklich ist.
"Die chemische Formel für REA-Gips ist die selbe wie für Naturgips. Eine breit angelegte "Untersuchung zur gesundheitlichen Beurteilung von Naturgips und REA-Gips aus Kohlekraftwerken im Hinblick auf deren Verwendung zur Herstellung von Baustoffen" hat die Gleichwertigkeit von Naturgips und REA-Gips bewiesen. REA-Gips ist wie Naturgips ein gesundheitlich und bauökologisch hochwertiger, völlig unbedenklicher Baustoff von höchster Reinheit."
Was meint ihr, soll ich die dann noch anstreichen? Weil dann ist ja wieder giftige Farbe darauf. Oder so lassen, dann weiss ich nicht, wie das mit abwischen ist.
Oder doch eher beschichtete Spanplatten nehmen? Nur sind die wesentlich teuerer, und schwerer zu verarbeiten.
ich möchte einen Teil meines ausgebauten Speichers abtrennen, und ihn als Innenvoliere benutzen.
Dazu hatte ich überlegt, die Wände mit Rea-Gipsplatten zu verkleiden.
Recherche im Internet ergab, daß das Material wohl unbedenklich ist.
"Die chemische Formel für REA-Gips ist die selbe wie für Naturgips. Eine breit angelegte "Untersuchung zur gesundheitlichen Beurteilung von Naturgips und REA-Gips aus Kohlekraftwerken im Hinblick auf deren Verwendung zur Herstellung von Baustoffen" hat die Gleichwertigkeit von Naturgips und REA-Gips bewiesen. REA-Gips ist wie Naturgips ein gesundheitlich und bauökologisch hochwertiger, völlig unbedenklicher Baustoff von höchster Reinheit."
Was meint ihr, soll ich die dann noch anstreichen? Weil dann ist ja wieder giftige Farbe darauf. Oder so lassen, dann weiss ich nicht, wie das mit abwischen ist.
Oder doch eher beschichtete Spanplatten nehmen? Nur sind die wesentlich teuerer, und schwerer zu verarbeiten.
- Marc
Gipskarton
lass die Finger von diesem Material da es sehr leicht von den
Vögeln zu zerkleinern ist.
Die Gesundheitsunbed. hatte ich zwar noch nicht gesehen denke
aber das die auf die allgem. Nutzung bezieht (z.b. durch die Luft) und nicht als Nahrungsaufnahme für Vögel.
Wenn du doch dieses Material verwenden möchtest (als Unterbau)
solltest du etwas anderes drüberlegen: Kunststoffplatten;
Nut und Federholz usw.)
Gruß
Marc
Vögeln zu zerkleinern ist.
Die Gesundheitsunbed. hatte ich zwar noch nicht gesehen denke
aber das die auf die allgem. Nutzung bezieht (z.b. durch die Luft) und nicht als Nahrungsaufnahme für Vögel.
Wenn du doch dieses Material verwenden möchtest (als Unterbau)
solltest du etwas anderes drüberlegen: Kunststoffplatten;
Nut und Federholz usw.)
Gruß
Marc
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör