Suche eine neue Voliere

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Tessi26

Suche eine neue Voliere

Beitragvon Tessi26 » 21.10.2004, 14:22

:winkend: Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Voliere für meine beiden Nymphis. Ich habe vor ca. 2 Jahren meine jetzige Voli bei ebay erstanden und bin nicht besonders glücklich mit ihr, sie ist sehr scharfkantig, schneide mich ur oft damit, :motz: sie ist schon sehr dreckig und auch nicht besonders stabil. Am besten wär was mit Rollen oder so.
Und außerdem überleg ich mir ob ich nicht Zuwachs bekommen will, sprich, ob ich mir nicht noch ein weiteres Pärchen anschaffen möchte. Meine Henne sitzt den ganzen Tag oft nur so teilnahmslos da und interessiert sich offenbar nicht wirklich für den Hahn, der doch sehr lebendig und aufgeweckt ist, versteht das nicht, warum. Vielleicht mag sie lieber wen anderen?? :(

Na jedenfalls hätt ich jetzt gern eine neue und wollte fragen ob jemand eine Idee hat, wo man so ein Ding evtl. ganz günstig oder gut kaufen bzw. vielleicht sogar bestellen kann.
Bei unseren Zooläden in Wien werde ich nicht und nicht fündig. Da gibts nur Papageienvolis. :shock:

Na gut, in meinem Stress während der Arbeit hab ich jetzt gar nicht geschaut obs den Thread vielleicht schon wo gibt. Wenn doch, bitte sorry, dann kann er gelöscht werden.

Lg Tessi

Foren-Freak
Plz/Ort: 74731 Walldürn im Odenwald

Beitragvon Aga » 21.10.2004, 19:00

Hallo Tessi,

versuch es mal bei Uwes-Futterkiste oder bei FutterKonzept!

Bei FutterKonzept hatte ich mir vor 5 Jahren eine Maßanfertigung machen lassen und bin sehr zufrieden mit dieser Voliere noch Heute.

Uwes-Futterkiste ist auch gut, hab zwar noch keine Voliere bei Uwe bestellt, aber ER ist mein Futterlieferant und bin sehr zufrieden mit ihm.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen

corneliamaria

alu-voliere

Beitragvon corneliamaria » 08.11.2004, 20:16

hallo tessi,
habe mir kürzlich eine sehr gut verarbeitete 2x2x0.80 voliere von hohlweg (bayern) angesehen, stabil und ohne verletzungsgefahren. sogar mit vorgebohrten löchern, will sagen: sie war testweise aufgestellt, ob auch alles paßt, vor dem versand. (allerdings eine boden-und rollenlose variante). die eigentümer sind auch höchst zufrieden. weiß aber nicht, wo die überall hinliefern, müßteste einfach mal anfragen und ein angebot einholen.
http://www.zoo-hohlweg.de
ich hätte sie da bestellt, wenn ich nicht doch noch einen ortsansässigen volibauer gefunden hätte, gottlob :-)

ist freilich nicht ebay-grawitschko-technisch geschenkt, aber soweit ich das gesehn hab muß man sich nachher auch nicht ärgern.
ps:bin nicht mit der firma befreundet, verschwistert oder verschwägert ;-)
könnte freilich auch sein, daß alle andren volis dieser firma außer der einen, die ich gesehn hab, schrott sind.

habe dir noch eine pn geschrieben.

viele grüße
cornelia

@walter: hut ab.