Voliere aus Edelstahl?
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Voliere aus Edelstahl?
Hallo,
da ich ja noch eine Voliere für meine Bourkes brauche und einiges negative für verzinkte Volieren gehört habe, wollte ich mal nachfragen, wer von Euch hier eine Voliere aus Edelstahl hat.
Ich habe ebenfalls in Erfahrung gebracht, dass die Fa. Mosig ihre Volieren auf Kundenwunsch auch aus Edelstahl fertigt.
Mich interessieren Eure Erfahrungen sowohl in Bezug auf Edelstahlvolieren allgemein und auch in Bezug auf Hersteller von solchen.
Ferner würde mal der Preis-Unterschied zu den "herkömmlich" verzinkten Interessieren.
Ebenfalls interessant sind Alternativen, wobei ein Selbstbau aus Holz nicht in Frage kommt, wegen meiner "Nagetiere" die alles in und an der Voliere beknabbern dürfen.
Man kann mir gern auch eine eMail oder eine PN schreiben, falls der Preis hier nicht genannt werden soll. Und bitte die Größe der Voliere dazuschreiben, damit ich mal einen Anhaltspunkt habe.
Ich schwanke nämlich noch, ob ich mich bei Mosig informieren und dann ggf. kaufen soll, weil deren HP nicht gerade super ist in Bezug auf die Vögel und dann erst das Gästebuch.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Achso so als Anhaltspunkt meine Voliere, wenn ich sie denn aus Edelstahl bauen lasse, soll ca. 2m lang, 2m hoch und ca. 0,8m breit werden mit 2 Türen und einem (entfernbaren) Trenngitter in der Mitte.
Evtl. auch in der Ausführung, das es 2 Volieren sind, die zu einer verbunden werden können.
da ich ja noch eine Voliere für meine Bourkes brauche und einiges negative für verzinkte Volieren gehört habe, wollte ich mal nachfragen, wer von Euch hier eine Voliere aus Edelstahl hat.
Ich habe ebenfalls in Erfahrung gebracht, dass die Fa. Mosig ihre Volieren auf Kundenwunsch auch aus Edelstahl fertigt.
Mich interessieren Eure Erfahrungen sowohl in Bezug auf Edelstahlvolieren allgemein und auch in Bezug auf Hersteller von solchen.
Ferner würde mal der Preis-Unterschied zu den "herkömmlich" verzinkten Interessieren.
Ebenfalls interessant sind Alternativen, wobei ein Selbstbau aus Holz nicht in Frage kommt, wegen meiner "Nagetiere" die alles in und an der Voliere beknabbern dürfen.
Man kann mir gern auch eine eMail oder eine PN schreiben, falls der Preis hier nicht genannt werden soll. Und bitte die Größe der Voliere dazuschreiben, damit ich mal einen Anhaltspunkt habe.
Ich schwanke nämlich noch, ob ich mich bei Mosig informieren und dann ggf. kaufen soll, weil deren HP nicht gerade super ist in Bezug auf die Vögel und dann erst das Gästebuch.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Achso so als Anhaltspunkt meine Voliere, wenn ich sie denn aus Edelstahl bauen lasse, soll ca. 2m lang, 2m hoch und ca. 0,8m breit werden mit 2 Türen und einem (entfernbaren) Trenngitter in der Mitte.
Evtl. auch in der Ausführung, das es 2 Volieren sind, die zu einer verbunden werden können.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
Meine Zimmervolieren, die meinen flugunfähigen Papageien als Freß- und Schlafplatz dienen stammen alle von Mosig. Alle haben lediglich Edelstahlschubladen und sind ansonsten galvanisch verzinkt. Gut an den Mosigvolieren ist der aufgeschweißte Draht auf Stahlrahmen. Keine scharfen Kanten und herrausstehende Drahtenden. Sie sind äußerst einfach auf- und abzubauen. Die Einzelteile werden nach dem Schweißen verzinkt, so daß es keine unverzinkten Stellen gibt. Teuer im Verhältnis zu Aluvolieren, bei denen der Draht aufgenietet ist, sind sie auf jeden Fall, doch ich denke der Preis ist angesichts der Lebensdauer dieser Volieren gerechtfertigt. Meine Volieren haben nur die Hälfte der von Dir angedachten Grundfläche, teilweise aber höher. Keine war günstiger als 680 Euro, die teurste 800 plus Abholung.
Aus Edelstahl hätte ich sie auch gern gehabt, doch ich schätze mal, daß die das drei- bis vierfache kosten.
Aus Edelstahl hätte ich sie auch gern gehabt, doch ich schätze mal, daß die das drei- bis vierfache kosten.
- jojonrw
Volierenselbstbau
Schaut mal meinen Beitrag unter "Voliere für zwei Pennantsittiche " an !
Vielleicht wir die Entscheidung für eine Alu-Voliere ja einfacher!
Gruss Jörg
Vielleicht wir die Entscheidung für eine Alu-Voliere ja einfacher!
Gruss Jörg
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör