Sitzseil als Meterware,aber woher???
Moderator: Moderatoren-Team
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dana
Sitzseil als Meterware,aber woher???
Hallo!!
Unsere zwei Nymphen sitzen beim Freiflug immer auf dem Schienensystem unserer Deckenlampen. Im Sommer, wenn man kein Licht braucht, geht das ja auch, nur jetzt wirds früher dunkel. Da wir die beiden Süßen nicht unter Strom setzen wollen, wollen wir ein Sitzseil quer durch den Raum Spannen.
Nur woher bekommen wir min.5m sitzseil am Stück????
Ich hoffe jemand hat `nen Tipp für mich,
LG, Dana
Unsere zwei Nymphen sitzen beim Freiflug immer auf dem Schienensystem unserer Deckenlampen. Im Sommer, wenn man kein Licht braucht, geht das ja auch, nur jetzt wirds früher dunkel. Da wir die beiden Süßen nicht unter Strom setzen wollen, wollen wir ein Sitzseil quer durch den Raum Spannen.
Nur woher bekommen wir min.5m sitzseil am Stück????
Ich hoffe jemand hat `nen Tipp für mich,
LG, Dana
- Nany
Seile gibt es auch in den bekannten Online-Shopswie futterkonzept.de, ich gehe mal davon aus daß die unbehandelt sind. Im Baumarkt gibt es oft behandelte (witterungsbeständig gemacht), da weiß man nie welche Chemie drinsteckt. Und das Personal kann da meist auch nur mit den Schultern zucken - leider.
Für Nymphen den Durchmesser am besten so wählen daß sie nicht ganz drumgreifen können, ich sag mal so ab 18mm aufwärts. Dickere Seile sind auch nicht so "schlabbrig" und instabil wie dünnere, das erleichtert das drauf landen.
LG
Für Nymphen den Durchmesser am besten so wählen daß sie nicht ganz drumgreifen können, ich sag mal so ab 18mm aufwärts. Dickere Seile sind auch nicht so "schlabbrig" und instabil wie dünnere, das erleichtert das drauf landen.
LG
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Seil aus Flachs
Hallo,
zum Thema Seil habe ich auch eine Frage: Kann man auch Seil aus Flachs nehmen??
Ich habe nämlich im Baumarkt ein Flachsseil aus ökologischem Anbau gekauft und würde das gerne verwenden , um Vogelspielzeug zu bauen....
Oder kann da irgendwas dran oder drin sein, was den Vögeln nicht bekommt??
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen hierzu freuen!
LG
Andrea
zum Thema Seil habe ich auch eine Frage: Kann man auch Seil aus Flachs nehmen??
Ich habe nämlich im Baumarkt ein Flachsseil aus ökologischem Anbau gekauft und würde das gerne verwenden , um Vogelspielzeug zu bauen....
Oder kann da irgendwas dran oder drin sein, was den Vögeln nicht bekommt??
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen hierzu freuen!
LG
Andrea
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
hallo
Flachs ist ja auch ein natutprodukt und solange das nicht behandelt ist ist es auch nicht schädlich. Flachs Hanf sisal und baumwolle solange alles unbehandelt ist und natutbelassen kann man das ruhig verwenden.
ich habe in meiner voliere Sisal baumwolle und hanfseile.
meine geier finden es spitze da die drei seilsorten unterschiedliche farben haben und sie auch von der struktur anders sind.
Flachs ist ja auch ein natutprodukt und solange das nicht behandelt ist ist es auch nicht schädlich. Flachs Hanf sisal und baumwolle solange alles unbehandelt ist und natutbelassen kann man das ruhig verwenden.
ich habe in meiner voliere Sisal baumwolle und hanfseile.
meine geier finden es spitze da die drei seilsorten unterschiedliche farben haben und sie auch von der struktur anders sind.
Leben und Leben lassen
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
hehe, das kann ich nur bestätigen meine kennen auch den feinen unterschied, habe auch sisal hanf und flachs ausprobiert, aber hanf schmeckt definitiv am besten so haben die Geier immer kräftig was zu tun...
Ich kaufe immer bei einer Bekannten sehr dünnes (unbehandeltes) Hanfseil mit ca. 4 mm Stärke und flechte oder Knote dieses mehrmals, sodass es dann entweder den Wellis von der Breite her besonders gut gefällt oder den Nymphis. Ist ein wenig arbeit, sieht finde ich aber auch schöner aus wenn´s selbstgeknotet/geflochten ist,
Ganz lieben Gruß
Jenny
Ich kaufe immer bei einer Bekannten sehr dünnes (unbehandeltes) Hanfseil mit ca. 4 mm Stärke und flechte oder Knote dieses mehrmals, sodass es dann entweder den Wellis von der Breite her besonders gut gefällt oder den Nymphis. Ist ein wenig arbeit, sieht finde ich aber auch schöner aus wenn´s selbstgeknotet/geflochten ist,
Ganz lieben Gruß
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
da kann ich nur zustimmen also meine vier knabbern ständig dran rum, aber es dauert ne Ewigkeit bis sie Erfolg haben und man Spuren der ständigen Zerstörungswut sieht (hat man Vögeln eigentlich schonmal erzählt das man nie an dem Ast sägen sollte auf dem man sitzt??? also meinen hat das glaube ich noch nie jemand erzählt)
Lieben Gruß
Jenny
Lieben Gruß
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör