Geeignete Voliere?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

BiEsTaL

Geeignete Voliere?

Beitragvon BiEsTaL » 03.11.2004, 10:33

Welche Volieren habt ihr? Welche Maße? Wieviel habt ihr bezahlt und was findet ihr preislich ok? Fotos von euren Volieren wären toll.

Was sagt ihr zu folgenden volieren:
84x84x168 um 99 ?

1x2x2 ca. 160 ?

Wer kann mir anbieter empfehlen? bin aus Österreich.

Wenn 2 einzelne volieren zu teuer sind würd ich gern eine groß nehmen und die dann trennen (eine seite wellis, andere aga´s) aber so getrennt dass sie sich nicht sehen können.
wunschmaße wäre 1x3x2

Bin derzeit etwas verwirrt und brauche rat beim volierenkauf

ach ja und eine 6-eckige voliere um 85 ?

was sagt ihr zu dieser? (etwas kleinere variante)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 03.11.2004, 11:12

Guck mal in älteren Threads hier in dieser Rubrik, es wurde schon oft etwas zu optimalen Käfigen und Volieren geschrieben. :ja: Dort findest Du auch Links zu Anbietern von Volieren nach Maß, allerdings weiß ich nicht, ob die auch nach Österreich liefern. Bei ebay werden auch viele Volieren oder große Käfige angeboten, einfach mal nach Voliere o.ä. suchen. Aber hier nochmal die wichtigsten Details, die man beachten sollte:

Volieren sollten eher breit statt hoch sein, denn unsere Geier fliegen ja nicht wie Hubschrauber rauf und runter sondern waagerecht. Natürlich gilt: je größer desto besser.

Weiterhin sollte man noch darauf achten, dass die Gitter quer- und nicht längsverstrebt sind, damit die Vögel gut daran klettern können.

Für Wellis darf der Gitterabstand nicht zu groß sein (so um die 1,4 cm), damit sie nicht entwischen bzw. sich einklemmen können.

Glänzende Gitter (wie auf dem Foto) stören oder behindern die Vögel, da sie sie nicht richtig als Begrenzung erkennen können und ggf. dagegenfliegen.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

Nany

Beitragvon Nany » 03.11.2004, 16:20

Kann mich Babs anschließen!

Und wollte noch hinzufügen: Die Voli mit 1x1x2 m für 160 Euro ist ein gutes Angebot, da ist selber bauen kaum billiger.
Hängt natürlich von der Qualität der Verarbeitung ab, es gibt Volieren die ungeeignet sind wegen scharfer Kanten etc.! Die könnte man aber ggf. auch vogelsicher umarbeiten.

:winkend:

BiEsTaL

Beitragvon BiEsTaL » 03.11.2004, 21:50

ich nehme mir wahrscheinlich eine 1x3x2 (t,l,h)
und werde sie in der mitte teilen.
Da werden auf der einen seite dann die aga´s und auf der anderen die wellis sein. jeder hat 1,5 m länge zur verfügung.
Klar werd ichs so trennen dass sich die vögel nicht sehen.
1. ist das vom platz praktischer und 2. kommt es mir günstiger.

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör