Weide
Moderator: Moderatoren-Team
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
Weide
Hallo miteinander.
Habe gestern ein bund korkenzieherweide für die kleinen gekauft und als ich nach haus und mit der weide in die nähe des käfigs kam - tja, es dauerte vielleicht 10 sek. und dann hatten sie die weide auch schon in beschlag genommen!!
Kann ich nur empfehlen - ist super drollig anzusehen. Vielleicht kriege ich heut abend ja noch ein foto hin - vorausgesetzt die weide existiert noch
LG
Habe gestern ein bund korkenzieherweide für die kleinen gekauft und als ich nach haus und mit der weide in die nähe des käfigs kam - tja, es dauerte vielleicht 10 sek. und dann hatten sie die weide auch schon in beschlag genommen!!
Kann ich nur empfehlen - ist super drollig anzusehen. Vielleicht kriege ich heut abend ja noch ein foto hin - vorausgesetzt die weide existiert noch
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Adriana,
also Weide wird von meinen Wellis auch am liebsten zerlegt.
Aber eine Frage hab ich, woher hattest Du die Zweige? Aus einem Blumenladen? Weil die könnten dann evtl. behandelt sein.
Ich persönlich hole frische Zweige immer aus Flur und Wald, wobei auch das sehen muß, ob evtl. mal ein Feld gespritzt wird.
also Weide wird von meinen Wellis auch am liebsten zerlegt.
Aber eine Frage hab ich, woher hattest Du die Zweige? Aus einem Blumenladen? Weil die könnten dann evtl. behandelt sein.
Ich persönlich hole frische Zweige immer aus Flur und Wald, wobei auch das sehen muß, ob evtl. mal ein Feld gespritzt wird.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
Also die weide war - bedingt durch die jahreszeit - ohne blätter und aus nem asia-blumenladen um die ecke. Aber natürlich waren sie unbehandelt. das bund hat 2 euro gekostet. habe gestern noch eins geholt und jetzt haben sie den riesen strauss in einer bodenvase zu stehen - gespickt mit ikea-weidenbällen - und drehen völlig durch
ich hoffe, der strauch hält ne weile, obwohl es im moment nicht danach aussieht. morgen gibts fotos.
freue mich schon auf den frühling - da werde ich die obstbäume meiner eltern plündern und dann kriegen sie ihre äste mit blättern - das wird bestimmt noch drolliger!!
Happy day for all!
LG
ich hoffe, der strauch hält ne weile, obwohl es im moment nicht danach aussieht. morgen gibts fotos.
freue mich schon auf den frühling - da werde ich die obstbäume meiner eltern plündern und dann kriegen sie ihre äste mit blättern - das wird bestimmt noch drolliger!!
Happy day for all!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Jutta hat geschrieben:die_babs hat geschrieben:Waren es frische Äste mit Blättern dran
Um diese Jahreszeit
Weiden sind doch auch zum Basteln/zur Deko sehr beliebt, wer weiß, ob es nicht irgendwelche profitgierigen Irren gibt, die sowas in Gewächshäusern züchten?!
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Adriana,
süße Geier auf den super Fotos.
süße Geier auf den super Fotos.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
Hallo Claudia!
Also wir haben lotti seit anfang september 04 und lenny kam im oktober 04 hinterher. Lotti war schon nach ca. 2 wochen handzahm und lenny hat es sich wohl von ihr abgeschaut.
Tja, so kann es dann auch sein, das sie mich als spiel- und kletterplatz benutzen: linker arm hoch, über die schultern, rechter arm wieder runter u.s.w.
Leider landen sie natürlich auch da, wo sie eigentlich nicht sollen
aber es macht schon spass mit den beiden wenn man als mitglied des schwarms akzeptiert wird
Sind denn deine gar nicht zahm?
LG
Also wir haben lotti seit anfang september 04 und lenny kam im oktober 04 hinterher. Lotti war schon nach ca. 2 wochen handzahm und lenny hat es sich wohl von ihr abgeschaut.
Tja, so kann es dann auch sein, das sie mich als spiel- und kletterplatz benutzen: linker arm hoch, über die schultern, rechter arm wieder runter u.s.w.
Leider landen sie natürlich auch da, wo sie eigentlich nicht sollen
aber es macht schon spass mit den beiden wenn man als mitglied des schwarms akzeptiert wird
Sind denn deine gar nicht zahm?
LG
Cathrine hat geschrieben:die sind ja echt niedlich vor allem die kleine schecke
Da ich von den arten und farbschlägen der süssen so überhaupt gar keine ahnung habe, nehme ich an du meinst die linke auf dem letzten foto? sozusagen mein kleiner Kampf-bomber! lotti hat eine leichte neigung zum fettwerden, aber das liegt eindeutig am vielen fressen. sie dürfte jetzt ca. 49-51 g wiegen. Ist doch noch im rahmen, oder muss ich mir sorgen machen?
LG
- Claudi22
Hallo nochmal adriana!
Hätte echt gedacht,daß Du die beiden schon viel länger hast... Dickes Kompliment!
Ich habe meine beiden seit mitte Oktober... aber nur Yoshi ist handzahm - kommt mit der Unterstützung von Hirse oder Holz an dem er nagen kann auf die Hand oder auch Finger. Coco ist recht scheu- kommt an sehr guten Tagen mit Futter auf die Hand, aber sehr selten. Haut sonst auch oft vor mir ab. Yoshi darf ich aber auch "streicheln".
Nur würde die bestimmt nie an mir klettern- das fehlt mir auch gar nicht so, eher das sie so käfigbezogen sind.
Wundert mich halt immer nur,daß viele Forum Vögel so "offen" sind und überall hinfliegen und meine nicht . Muß ich aber wohl aktzeptieren und die Vorteile daran sehen .
Würde es aber trotzdme gerne sehen...
Freu mich aber mit Dir über Deine Piepser !
Hätte echt gedacht,daß Du die beiden schon viel länger hast... Dickes Kompliment!
Ich habe meine beiden seit mitte Oktober... aber nur Yoshi ist handzahm - kommt mit der Unterstützung von Hirse oder Holz an dem er nagen kann auf die Hand oder auch Finger. Coco ist recht scheu- kommt an sehr guten Tagen mit Futter auf die Hand, aber sehr selten. Haut sonst auch oft vor mir ab. Yoshi darf ich aber auch "streicheln".
Nur würde die bestimmt nie an mir klettern- das fehlt mir auch gar nicht so, eher das sie so käfigbezogen sind.
Wundert mich halt immer nur,daß viele Forum Vögel so "offen" sind und überall hinfliegen und meine nicht . Muß ich aber wohl aktzeptieren und die Vorteile daran sehen .
- Claudi22
Hallo nochmal adriana!
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör