Anfrage zur Ferplast Mito

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Jasmin1980

Anfrage zur Ferplast Mito

Beitragvon Jasmin1980 » 21.02.2005, 12:19

Moin,

habe meinen beiden die Mito gegönnt und sie jemandem abgekauft. Habe mir aber überlegt, das es viel schöner wäre, wenn sie auch oben herumklettern könnten. Daher möchte ich das Dach gern abmachen und Gitter drauf tun.
Hat jemand eine Idee, wie/was man am Besten umbasteln kann?
Das Dach besteht aus 2 roten Teilen, die man abnehmen kann, jedoch wie gestalte ich ein neues Dach?

Gruss
JAs :p

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 21.02.2005, 12:39

Vielleicht nimmst Du feuerverzinkten oder galvanisch verzinkten Draht? ABer ich weiss nicht, wie es unter dem Dach aussieht. Stellt sich die Frage, wie man Draht von der Rolle dort festbekommen würde.

Hmmmmmm.....aber die Idee ist gut, ausserdem haben die Piepser dann auch viel mehr Licht! :-)
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak

Beitragvon Vera » 21.02.2005, 12:40

Kannst Du das Dach abnehmen und mal das, was drunter ist, fotografieren und hier posten?

Ich hoffe, dass Die vielleicht auch jemand helfen kann, der diese Voliere bereits umgebaut hat. Das wäre natürlich perfekt! :-D
Liebe Grüße

Vera

Jasmin1980

Beitragvon Jasmin1980 » 21.02.2005, 18:18

Hi Vera, das mit dem Dach abbauen ist eine sehr gute IDee. Mal sehen, was die beiden gleich dazu sagen *lach.
MAch ich sofort.
Darunter ist halt nicht wirklich viel... *flitz

Jasmin1980

Beitragvon Jasmin1980 » 21.02.2005, 18:29

So, da bin ich wieder. Ganz cool fanden die meine Aktion nicht gerade, aber was solls... :p
Habe auch Fluchtfotos *g.

Foren-Freak

Beitragvon Vera » 21.02.2005, 18:46

Aha! So sieht das also aus.

Hmmmmmmmmm.... :kopfkratz: ,ich würde sagen, galvanisch oder feuerverzinkten Draht von der Rolle in der richtigen Drahtstärke von, ich glaube 16mm. Und darauf achten, dass keine Zinknasen dran sind, weil Zink zu Vergiftungen führen kann.

Das Ganze so drüberlegen wie das alte Dach auch war und um die Kanten legen, dann befestigen.

Verstehst Du mich???? :-D

Und auf Sicherheit achten, dass keine scharfen Kanten von der Voliere oder vom Dach bleiben.

So, und nun fang mal Deinen getürmzten Piepmatz wieder ein *g* . Der Schlingel!
Liebe Grüße

Vera

Jasmin1980

Beitragvon Jasmin1980 » 21.02.2005, 19:09

Na der ist gleich freiwillig wieder rein der kleine Knastbruder.
Hab das Dach mal weg gelassen. Schauen wir, wie es Ihnen so zusagt. Werd gleich mal alles ausmessen und glaub, ich weiss was Du so meinst.
Baumarkt hat das, richtig?

Foren-Freak

Beitragvon Vera » 21.02.2005, 21:06

Jasmin,

ich hab noch nie selber so nen Draht gekauft.
Würde aber gefühlsmäßig eher zu Futterkonzept oder Birdbox gehen, da die dort bestimmt auch auf die Verzinkung achten.

Bitte wirklich, wirklich ausreichend informieren vorher!

Wir hatten hier schon Todesfälle, weil zu dem Zeitpunkt an eine Zinkvergiftung nicht gedacht wurde.

Du könntest natürlich bestimmt über die Suchfunktion hier im Forum was finden. Tut mir leid, ich hab momentan wegen Diplomarbeit nicht gerade übermäßig Zeit :| aber Du findest bestimmt was! :-)
Liebe Grüße

Vera

Nany

Beitragvon Nany » 21.02.2005, 21:13

Ich habe bei futterkonzept Draht gekauft, der war zwar ok aber ich muss sagen es gibt sicher besseren :/

Jasmin1980

Beitragvon Jasmin1980 » 22.02.2005, 06:44

Dann schmeisse ich jetzt mal die Suchfunktion an *such

keschtin

Beitragvon keschtin » 28.03.2005, 22:15

Ich hatte auch einmal die Mito und habe oben einfach Draht drübergemacht. an den Seiten sind Löcher im Blech, ich habe den Draht daran festgebunden, also jeweils an der ganzen Seitenlänge mit einer festen Schnur durchziehen (Wie beim Nähen) und jeweils an den Blechlöchern befestigt. Wenn du es richtig festziehst klappt das super. bei mir ist nie jemand ausgebüchst. P.S. Ich hatte Draht aus dem Baumarkt baekert 1x1 cm. Du kannst dir auch natürlich dünne Holzlatten zuschneiden lassen und diese am Blech an den Löchern befestigen und dann den Draht festtackern. Viel Spass

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör