München - 3 Wellensittiche

Vermittlungsanzeigen von Privathaltern und Tierheimen

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2012, 16:39
Vögel: Wellensittich
Land: Deutschland

München - 3 Wellensittiche

Beitragvon Ilona_ » 08.06.2023, 12:21

Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 2-3
Postleitzahl, Ort (ggf. nächstgrößerer Ort zur Orientierung): 81475 München
Geschlecht: 2 Hennen, 1 Hahn
Alter: 10 und 8-9 Jahre
Farbe: grünes Gelbgesicht, blau mit weißem Gesicht, hellgelb
Gesundheitszustand, Behinderungen: eine flugunfähige Henne aber kerngesund und ein topfitter Hahn mit beginnendem Lipom am Bauch

Schutzgebühr (bei gesunden Vögeln, ca. 10% des Kaufpreises)? 1,00 €

Was sollte das neue Zuhause voraussetzen: liebevoll, altersgerecht, idealerweise gemischte Gruppe (Flieger/Nichtflieger) mit betagteren Tieren
Evtl. Zubehör, Preis: Kostenlos diverse Käfige, Zubehör, Spielzeug kostenlos

Kontakt (Mailadresse od. Telefon): ilona-mail@gmx.de

Bis vor 1 1/2 Jahren hatte ich ein Schwärmchen von 4 Vögeln (2 Paare). Ein Hahn ist 2021 verstorben, verblieben sind:

Sammy, seine Witwe (grünes Gelbgesicht, wird im November 2023 10 Jahre)
kerngesund

Pete, Sammys Bruder (blau mit weißem Gesicht, wird im November 2023 10 Jahre)
entwickelt leider gerade am Bauch ein Lipom, aber topfit

Daisy, Petes Freundin (hellgelb, ca. 8-9 Jahre alt)
kerngesund, allerdings seit ein paar Monaten flugunfähig (Arthrose Flügel). Sie ist aber problemlos im Schwarm mit Freiflug zu halten, da sie sehr "vernünftig" ist und auch allerlei Klettermöglichkeiten bekommen hat

Warum will ich sie abgeben? Nun, ich liebe meine Süßen, aber nach etwa 30 Jahren Wellensittichhaltung komme ich an den Punkt, den Schwarm nicht weiter "aufzufüllen", auf lange Sicht möchte ich die Wellensittichhaltung aus persönlichen Gründen aufgeben.

Sie sollen nicht getrennt werden, da die Geschwister Sammy und Pete eng verbunden sind und Pete seine Daisy auch sehr liebt. Auch wäre es schön, wenn Sammy auf diesem Wege nochmal einen netten Hahn an ihre Seite bekommt. Derzeit besteht aber kein Zeitdruck, spätestens wenn sie dann irgendwann nur noch zu zweit sind, werde ich sie definitiv zusammen abgeben.

Deshalb möchte ich schon heute die Weichen stellen, bevor eine-/r alleine übrigbleibt und eine langwierige Vermittlung seine Einsamkeit unnötig verlängert.

Gesucht wird ein liebevolles und "altersgerechtes" Zuhause, i.S. von: Idealerweise ein Schwarm mit ebenfalls schon etwas betagteren Tieren. Vielleicht finde ich ja sogar jemanden, der eine (gemischte) Gruppe mit Fußgängern hat.

Käfige (eine Voliere, ein Urlaubskäfig, zwei Transportkäfige), Zubehör, Spielzeug und Futtervorräte werden selbstverständlich kostenlos mitgegeben.

Bei Fragen bitte einfach melden. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Ilona mit ihren 3 Süßen

Zurück zu Vogel-Vermittlung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste