Einsamer Braunohrsittich sucht Partnerin
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- pantera22
- Plz/Ort: 63526
- Vögel: Nympensittiche, Rosellasittiche, Braunohrsittiche
- Postleitzahl: 063
- Land: Deutschland
Einsamer Braunohrsittich sucht Partnerin
Braunohrsittich
63486 Bruchköbel (nahe Hanau/ Frankfurt a.M. ):
männlich, Suche weiblich:
11 Jahre:
Liebe Sittichfreunde,
leider ist mein Braunohrsittichweibchen verstorben und mein 11-jähriges Braunohrsittichmännchen Diego ist jetzt alleine (Foto linker Braunohrsittich).
Für mich kommen nun zwei Optionen in Frage: Ich würde ein älteres Weibchen für ihn aufnehmen oder ihn in ein gutes Zuhause abgeben. Im Idealfall wäre es schön Diego in einen Schwarm zu integrieren oder mit einem Weibchen zu vergesellschaften. Eine Freiflugvoliere ist dabei zwingend erforderlich, da Diego sehr gerne fliegt.
Falls jemand ein Weibchen abzugeben hat oder Diego aufnehmen könnte, bitte bei mir melden. Auf dem Foto ist Diego links zu sehen.
Kontakt: pyrrhura_frontalis@gmx.de
Liebe Grüße,
63486 Bruchköbel (nahe Hanau/ Frankfurt a.M. ):
männlich, Suche weiblich:
11 Jahre:
Liebe Sittichfreunde,
leider ist mein Braunohrsittichweibchen verstorben und mein 11-jähriges Braunohrsittichmännchen Diego ist jetzt alleine (Foto linker Braunohrsittich).
Für mich kommen nun zwei Optionen in Frage: Ich würde ein älteres Weibchen für ihn aufnehmen oder ihn in ein gutes Zuhause abgeben. Im Idealfall wäre es schön Diego in einen Schwarm zu integrieren oder mit einem Weibchen zu vergesellschaften. Eine Freiflugvoliere ist dabei zwingend erforderlich, da Diego sehr gerne fliegt.
Falls jemand ein Weibchen abzugeben hat oder Diego aufnehmen könnte, bitte bei mir melden. Auf dem Foto ist Diego links zu sehen.
Kontakt: pyrrhura_frontalis@gmx.de
Liebe Grüße,
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Re: Einsamer Braunohrsittich sucht Partnerin
Vielleicht in kleineren Tierparks nachfragen, hier : https://www.zootierliste.de/?klasse=2&o ... rt=2130807 finden Sie alle Haltungen von Braunohrsittichen, Bruchsaal ist vielleicht nicht ganz so weit!
- Gast
Danke! Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Ich würde trotzdem vorziehen, ihn in ein gutes neues Zuhause zu geben als in einen Tierpark mit vielen Besuchern. Gut wäre aber auch ein kleiner Vogelschutzvereinspark oder etwas in dieser Richtung
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Gast hat geschrieben:Danke! Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Ich würde trotzdem vorziehen, ihn in ein gutes neues Zuhause zu geben als in einen Tierpark mit vielen Besuchern. Gut wäre aber auch ein kleiner Vogelschutzvereinspark oder etwas in dieser Richtung
Einen artgerechteren und besseren Ort als einen Tierpark kann man nicht finden, außerdem ist ein Besuch immer wieder möglich!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-