81475 München - 2 Wellensittiche suchen artgerechtes Zuhause

Vermittlungsanzeigen von Privathaltern und Tierheimen

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2012, 16:39
Vögel: Wellensittich
Land: Deutschland

81475 München - 2 Wellensittiche suchen artgerechtes Zuhause

Beitragvon Ilona_ » 14.10.2024, 15:02

Hallo,

ich suche für meine beiden Süßen ein liebevolles und artgerechtes Zuhause. Bis vor 3 Jahren hatte ich ein Schwärmchen von 4 Vögeln (2 Paare). Ein Hahn ist 2021 verstorben, eine flugunfähige Henne konnte ich dieses Jahr bereits erfolgreich vermitteln. Verblieben sind:

Sammy (w), die Witwe des verstorbenen Hahns (grünes Gelbgesicht, wird im November 2024 11 Jahre)
kerngesund

Pete (m), Sammys Bruder (blau mit weißem Gesicht, wird im November 2024 11 Jahre)
hat ein Lipom am Bauch, welches wir aber im Griff haben dank guter Ernährung und viel Bewegung, er ist topfit

Warum will ich sie abgeben? Nun, ich liebe meine Süßen, aber nach etwa 30 Jahren Wellensittichhaltung komme ich an den Punkt, den Schwarm nicht weiter "aufzufüllen", auf lange Sicht möchte ich die Wellensittichhaltung aus persönlichen Gründen aufgeben.

Sie sollen nicht getrennt werden, da die Geschwister Sammy und Pete eng verbunden sind. Derzeit besteht aber kein Zeitdruck, aber ich möchte schon heute die Weichen stellen, bevor eine-/r alleine übrigbleibt und eine langwierige Vermittlung seine Einsamkeit unnötig verlängert.

Gesucht wird ein liebevolles und "altersgerechtes" Zuhause, i.S. von: Idealerweise ein Schwarm (oder ein weiteres Pärchen o.ä.) mit ebenfalls schon etwas betagteren Tieren. Sammy und Pete sind derzeit aber noch total fit und sehr flugfreudig, könnten also auch problemlos zu jüngeren Tieren dazugesellt werden. Notfalls gebe ich sie auch ohne bereits vorhandene Wellis ab, aber nur in erfahrene Hände.

Und: Sollte sich wider erwarten herausstellen, dass sich die Tiere untereinander so gar nicht verstehen und es nicht passen sollte, würde ich sie natürlich auch wieder zurücknehmen.

Käfige (eine Voliere, ein Urlaubskäfig, zwei Transportkäfige), Zubehör, Spielzeug und Futtervorräte werden selbstverständlich mitgegeben. Wenn jemand eine Schutzgebühr zahlen möchte, ok, aber generell sind die beiden kostenlos abzugeben.

Bei Fragen bitte einfach melden. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Ilona mit ihren 2 Süßen
ilona-mail@gmx.de

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vogel-Vermittlung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast