Maja und Moritz sind da
Moderator: Moderatoren-Team
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Maggy
Maja und Moritz sind da
Meine Rotflügelsittiche Maja und Moritz sind gestern eingezogen, hier ein Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maggy
Kletterkünstler
Hallo zusammen,
eigentlich müßte Moritz Batman heißen, alles kopfüber, sogar knabbern,
Angsthasen sind das nicht, kann schon vor der Voliere stehen und fliegen nicht davon. Mal sehen wann Freiflug angesagt ist, schätze so in 2-3 Wochen.
LG Maggy
eigentlich müßte Moritz Batman heißen, alles kopfüber, sogar knabbern,
Angsthasen sind das nicht, kann schon vor der Voliere stehen und fliegen nicht davon. Mal sehen wann Freiflug angesagt ist, schätze so in 2-3 Wochen.
LG Maggy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warum willst du denn so lange warten mit dem Freiflug? Lass sie doch nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit raus, die sehen eh sehr quirlig aus. Und wenn sie nicht wieder reinwollen, treibt sie der Hunger früher oder später ja doch wieder rein...
LG
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
adriana hat geschrieben:Warum willst du denn so lange warten mit dem Freiflug?
Weil eine Eingewöhnungszeit von zwei bis drei Wochen Sinn macht?
Maggy, tolle Vögel haste da! Bin sehr auf weitere Berichte gespannt!!
Grüße
Daniel
Daniel
- Maggy
habe keine Lust Maja und Moritz wieder einzufangen, mit meinen Rosenköpfchen habe ich schlechte Erfahrung gemacht, die hab ich zu früh rausgelassen und wollten um keinen Preis (Futter)wieder rein. Haben 2 Tage Knast geschoben, mußte meinen Hund die ganze Zeit aus dem Zimmer verbannen. Kurz, wir waren alle genervt, auch meine bessere Hälfte. Hab dann den Käscher genommen und fertig.6 Vögel ohne jagen einfangen war kein Spaß. Heute klappt alles bestens.
LG Maggy
LG Maggy
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
adriana hat geschrieben:Daniel hat geschrieben:Weil eine Eingewöhnungszeit von zwei bis drei Wochen Sinn macht?
Aber warum so lange, sind diese Vögel dümmer als Wellis ?
LG
Das nicht, aber man sollte das mit jedem Neuzugang machen. Eine Quarantäne von 2 - 3 Wochen ist ganz normal (bei Pagageien würde ich da noch Härter auffahren mit Tests etc.).
Wer das nicht einhält ist für mich grob fahrlässig - sorry.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Schöne Geier hast du da. Und ich hoffe auf immer schönen regelmäßigen Bildernachschub.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
magic-tear hat geschrieben:Das nicht, aber man sollte das mit jedem Neuzugang machen. Eine Quarantäne von 2 - 3 Wochen ist ganz normal (bei Pagageien würde ich da noch Härter auffahren mit Tests etc.).
Sicher, Quarantäne sollte sein, das ist mir auch klar. Doch hier war die Sprache von Freiflug und das damit 2-3 Wochen gewartet wird - das erschien mir recht lang. Wenn man allerdings mit verfrühtem Freiflug schlechte Erfahrungen gemacht hat und das letztendlich viel mehr Stress für die Tiere brachte (Kescher), dann würde ich wahrscheinlich auch etwas länger warten. Für mich klangen die 2-3 Wochen bloß arg lang, meine Lotte flog nach 5-6 Tagen (?) schon ihre Runden... und fand auch problemlos in den Käfig zurück (großer Hunger nach all der Aufregung )!
LG Adriana
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Maggy
Freiflug
adriana hat geschrieben:magic-tear hat geschrieben:Das nicht, aber man sollte das mit jedem Neuzugang machen. Eine Quarantäne von 2 - 3 Wochen ist ganz normal (bei Pagageien würde ich da noch Härter auffahren mit Tests etc.).
Sicher, Quarantäne sollte sein, das ist mir auch klar. Doch hier war die Sprache von Freiflug und das damit 2-3 Wochen gewartet wird - das erschien mir recht lang. Wenn man allerdings mit verfrühtem Freiflug schlechte Erfahrungen gemacht hat und das letztendlich viel mehr Stress für die Tiere brachte (Kescher), dann würde ich wahrscheinlich auch etwas länger warten. Für mich klangen die 2-3 Wochen bloß arg lang, meine Lotte flog nach 5-6 Tagen (?) schon ihre Runden... und fand auch problemlos in den Käfig zurück (großer Hunger nach all der Aufregung )!
LG Adriana
Schau´n wir mal, wie schnell sie sich eingelebt haben. Erkunden seit heute jede Ecke ihrer Voliere und haben heute auch das erste Mal richtig gefuttert.
Aber unter 2 Wochen geht´s nichts, tue ich mir nicht noch mal an.
LG Maggy
- Maggy
Freiflug
Margret Grimm hat geschrieben:adriana hat geschrieben:magic-tear hat geschrieben:Das nicht, aber man sollte das mit jedem Neuzugang machen. Eine Quarantäne von 2 - 3 Wochen ist ganz normal (bei Pagageien würde ich da noch Härter auffahren mit Tests etc.).
LG Adriana
Schau´n wir mal, wie schnell sie sich eingelebt haben. Erkunden seit heute jede Ecke ihrer Voliere und haben heute auch das erste Mal richtig gefuttert.
Aber unter 2 Wochen geht´s nichts, tue ich mir nicht noch mal an.
LG Maggy
sorry, Schreibfehler kommen vor
13 Beiträge
• Seite 1 von 1