eigenwillige Halsis ;-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

pepe

eigenwillige Halsis ;-)

Beitragvon pepe » 29.01.2006, 10:08

Hallo zusammen!

Wer kennt das von seinen Piepsern: wir boykottieren Spielzeug, weil es zu bunt ist? Wieso machen die beiden das? Als ob sie mich nicht schon genug beschäftigen :/ !!!
Pepe und Ferré spielen dieses Spiel gerade - und das ziemlich erfolgreich! Seit gestern ist alles bunte Holzspielzeug aus ihrer Reichweite und die Welt ist noch mehr in Ordnung als sonst... Mein "Lektion", die ich aus den wählerischen Halsis gelernt habe: nur noch Naturspielzeug, kein gefärbtes Spielzeug mehr (Ferré, guck mich nicht so an... ;-) ). Aber meine Stifte können noch so bunt sein, das stört uns nicht *gnäh*!
Übrigens fangen die beiden jetzt noch früher an den Wecker zu spielen. Heute war es 7:30h (wenn die Ruhestörer nicht so süß wären - die wissen, dass wir ihnen nicht böse sein können).

Heute geht es noch in den Wald, um Zweige zu organisieren. Ich finde Mischwälder klasse :)

Euch allen einen schönen Sonntag

Tweety&Coco

Beitragvon Tweety&Coco » 29.01.2006, 10:25

Hi Simone! :winkend:

Also meine zwei Halsis lieben buntes Spielzeug! Je mehr um so besser! :-D Ich habe auch eine naturholzfarbene Ringleiter(selbst gemacht) die rühren die beiden Zwerge gar nicht an! Also die gehen echt nur auf bunte Sachen! :ja: Und wehe man würde ihnen die wegnehmen! :jamer: Das ging gar nicht!

Ja ich benötige jetzt auch wieder neue Äste! Der Vogelbaum ist schon sehr mager geworden! :lol:
O ja Mischwälder sind echt toll! :dafuer: Wenn ich Äste für den Vogelbaum oder die Volier holen gehe, dann habe ich immer viel zu viele, dass ich schon zwei Volies einrichten könnte! :roll:

Liebe Grüße Steffi :blumen:

Bochum-diver

Halsi

Beitragvon Bochum-diver » 29.01.2006, 12:52

Hallöchen!
Ich hab ja im Moment "nur" Charly, bis wir bald einen neuen Freund gefunden haben.
Der hat gestern auch neues Spielzeug bekommen. Bunt und einfarbig und so! Aber irgendwie ist ihm das nicht so geheuer. Am liebsten sitzt er auf seinen Ringen.
Die schöne bunte Schaukel und die IKEA Kugeln beachtet er nicht. Das Wasserbad auch nicht! :-(
Vielleicht macht das ja auch alles alleine nicht viel Spass! Was meint Ihr?
Mein Freund zeichnet schon wie wild eine Skizze für eine Voli.....schön groß! Und er denkt auch schon dran noch zwei dazu zu kaufen im Sommer.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ist es bei Halsbandsittichen schwer andere Halsis hinzuzusetzen?
Einige Züchter sagen, dass es wichtig ist darauf zu achten was für Geschlechter sie haben. Andere sagen, dass es bei Halsis keinen Unterschied macht! Was ist denn wohl jetzt sinnvoller?

Würd mich über Nachrichten freuen!

Ich hoffe, dass bald wieder mehr los ist hier, Charly sitzt heute nur auf den Ringen und quasselt vor sich hin!

Hoffentlich finden wir nächste Woche einen Freund für ihn!

Gruß, Birthe

pepe

Beitragvon pepe » 20.02.2006, 13:50

Hallo zusammen!!

Nicht nur, dass unsere eigenwilligen Halsis nicht so sonderlich vernarrt auf buntes Spielzeug sind, nein auch Kräckerstangen finden sie nur deswegen interessant, weil man das Hölzchen soooo wunderbar zerknabbern kann...Als ob wir nicht genug zum Nagen hätten...
Hier mal wieder ein paar "Beweisphotos" von zwei unmöglich aber unheimlich süßen und lieben Familienmitgliedern :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 20.02.2006, 14:41

Hach das sind aber auch zwei Hübsche :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 20.02.2006, 14:57

ich find die leiter am fenster voll geil..und ich find deine tierchen voll schön... braunschweiger lande.. ich komm aus lehre garnicht mal so weit wech

liebe grüße carina :winkend:

pepe

Beitragvon pepe » 20.02.2006, 15:14

Hallo Carina!

Lehre ist echt nicht weit (da gibt es dieses leckere Eis für das ich eine grooooße Schwäche habe :) ).
Die Leiter hat sich total bewährt (an allen Dachfenstern in der Vogeletage haben wir je eine)!! Die beiden sitzen bei Sonnenschein drauf, wenn die Schneeflocken vom Himmel fallen oder es regnet... Und UV-Licht kriegen sie dabei auch noch, da vor jedem Fenster eine UV-Lampe steht - clever, gell?!?

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 20.02.2006, 17:12

oh ja unser eismann is echt überall bekannt (schmeckt ja auch wahnsinnig lecker) meine haben die voli nah am dachfenster stehen, sie springen oft in die fensterbank und gucken raus- also auch viel uv licht. aber das mit der leiter find ich richtig clever. vielleicht bau ich so eine irgendwann auch mal ein :idea:

liebe grüße carina :winkend:

ach übrigens ich finde deine beiden einfach nur super süß.. :pink:

Tweety&Coco

Beitragvon Tweety&Coco » 20.02.2006, 17:19

Hi Simone! :winkend:

Die Fotos sind ja mal wieder super süß! :pink: Die Leitern sind echt ne gute Idee! Meine zwei haben eine BUNTE (intressiert die zwei mehr als natur Holz) Leiter als Verbindung vom Käfig zum Vogelbaum! Und vom Vogelbaum sehen sie zum Fenster raus! Das mag Coco besonders!

Liebe Grüße Steffi

pepe

Beitragvon pepe » 20.02.2006, 17:25

So süß Pepe und Ferré sind so frech sind die beiden auch!!
Pepe hat mich vorhin in die Nase gezwickt als ich wohl zu lange unter seinem Flügel "gekuschelt" habe und Ferré hat mir am Ohrring gezogen (aua!!!). Aber wenn Dreck und Chaos gemacht wird, ann sind sie wie die kleinen :engel: auf der Stange und tun so als ob sie NIEMALS etwas anderes als lieb und süß gucken tun würden! Typisch :ja: ...

Zurück zu Andere Sitticharten