Partnerinnen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Nina

Partnerinnen

Beitragvon Nina » 03.04.2006, 12:12

Hallo, erst mal Grüße an alle, die das Lesen. :winkend:
Unsere zwei Pflaumenkopfsittiche sind nun knapp zwei Jahre alt und beginnen beide, einen roten Kopf zu kriegen.
Das ist eine leichte Überraschung, denn zumindest Jeannie sollte ein Weibchen sein! Wir werden ihn nun wohl Dschinnie nennen - mal sehen.
Auf jeden Fall wollen wir nun für zwei Partnerinnen sorgen und überlegen, wie das am Besten gehen soll? Habt ihr da Ideen oder Vorschläge?
Auch wenn wir nicht züchten wollen, möchten wir sie nicht beim gleichen Züchter kaufen. Wahrscheinlich sind unsere beiden schon Brüder. Aber es stellt sich halt die Frage nach dem Alter. Was wäre da wohl am sinnvollsten?
Und wie kommen wir zu Damen, mit denen unsere Herren sich verstehen?

Foren-Fan
Vögel: Pflaumenkopfsittiche, Nymphensittiche
Postleitzahl: 95010
Land: Deutschland

Beitragvon desfedervieh » 03.04.2006, 14:14

:winkend: Huhu

leider kann ich dir bei der Partnerzusammenführung nicht helfen,
ich freu mich nur grad das man mal wieder was von einem Pflaumenkopfbesitzer liest. Ich hab 3 Mädels und meinen Mr. Plum :-D

Hast du denn auch Bilder von deinen 2 Herren :-D

das hier sind meine Kampfflieger

Bild
Bild

Foren-Freak

Beitragvon richard » 03.04.2006, 15:57

Hallo Nina,

und was lernen wir daraus? Keine Vögel mehr kaufen, deren Geschlecht wir nicht sicher kennen - zumindest nicht bei "Züchtern", die um jeden Preis verkaufen wollen. Erzählen können die nämlich viel.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich mir 2 geschlechtsreife Hennen kaufen, bzw. einen Hahn eintauschen.
Aber wunder dich nicht, wenn du kaum Hennen bekommst. Sie sind eher selten und einzeln relativ teuer. Pumuckel kann man nur beneiden!

Zurück zu Andere Sitticharten