Prachtrosella ohne Genehmigung?
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Melos
Prachtrosella ohne Genehmigung?
Hallo, ich habe follgendes Problem.
Ich habe ca. vor 6 Jahren eine Prachtrosella geschenkt bekommen.
Weil der Vogel wild umherflog wollten die Besitzer nicht mehr.
Nun ist die Rosella bei mir aufgewachsen und fühlt sich sehr wohl bei mir.
Aber als ich in dieser Site lass, dass der Rosella registriert werden solle war ich sprachlos? Kann ich das nachträglich nachholen?
Ich weiss auch nicht wie alt die Rosella ist, woher merkt man das?
Was soll ich nur tun?
Ich bedanke mich schon vorab.
Ich habe ca. vor 6 Jahren eine Prachtrosella geschenkt bekommen.
Weil der Vogel wild umherflog wollten die Besitzer nicht mehr.
Nun ist die Rosella bei mir aufgewachsen und fühlt sich sehr wohl bei mir.
Aber als ich in dieser Site lass, dass der Rosella registriert werden solle war ich sprachlos? Kann ich das nachträglich nachholen?
Ich weiss auch nicht wie alt die Rosella ist, woher merkt man das?
Was soll ich nur tun?
Ich bedanke mich schon vorab.
- Melos
Danke an Euch alle
Vielen Dank für Euro Hilfen. ich glaube ich bringe mein Schatz doch lieber zum Tierarzt. Auf die Frage ob er ein Ring hat, neee wie gesagt ich habe Ihn vor ca. 6 Jahren geschenkt bekommen, muss ich Ihn den beringen lassen? und warum? wo kann ich das nachholen?
Freue mich auf Euro antworten.
Freue mich auf Euro antworten.
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Land: Deutschland
Hallo!
Wenn dein Vogel von einem Züchter wäre, bzw. von einem der ne Zuchtgenehmigung hat, hätte er nen Ring haben müssen. Weil nur so nachgewiesen werden kann woher er kommt und ohne Ring könnte er in z.B nem Zoogeschäft nicht verkauft werden (Nachweispflicht).
Deiner wird wahrscheinlich von jemandem kommen der einfach mal so seine Vögel hat brüten lassen. Womit derjenige sich strafbar gemacht hat.
Es könnte aber auch sein das dein Vogel sich den Ring abgemacht hat, wenn der nicht richtig zugeamcht worden ist, bzw und der da richtig dran rumknabbert kriegt er den ganz leicht auf.
Du kannst so zum Tierarzt gehen, das kein Problem. Nur verkaufen dürftest du ihn/sie nicht.
Lg
Wenn dein Vogel von einem Züchter wäre, bzw. von einem der ne Zuchtgenehmigung hat, hätte er nen Ring haben müssen. Weil nur so nachgewiesen werden kann woher er kommt und ohne Ring könnte er in z.B nem Zoogeschäft nicht verkauft werden (Nachweispflicht).
Deiner wird wahrscheinlich von jemandem kommen der einfach mal so seine Vögel hat brüten lassen. Womit derjenige sich strafbar gemacht hat.
Es könnte aber auch sein das dein Vogel sich den Ring abgemacht hat, wenn der nicht richtig zugeamcht worden ist, bzw und der da richtig dran rumknabbert kriegt er den ganz leicht auf.
Du kannst so zum Tierarzt gehen, das kein Problem. Nur verkaufen dürftest du ihn/sie nicht.
Lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
-