hahn schreit und ist wachs giftig?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus

hahn schreit und ist wachs giftig?

Beitragvon chinon » 10.08.2006, 09:45

guten morgen forum wollt ma fragen ob normaler kerzenwachs giftig ist für vögel? und nochwas mein hahn schreit in letzter zeit ein bissel ohrenbetäubend. es ist nicht oft nur ab und zu meistens morgens schreit wenn wir drinn sind im zimmer aber auch wenn wir nicht drinn sind wie gesagt ist nicht oft aber ist auch schon so gewesen das er beim schreien kopf und hals nach unten gestreckt hat so wie ne art lauer oder drohgebärde was könnte das sein?

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 11.08.2006, 16:01

hallo!

also, das mit dem wachs weiß ich leider nicht. vielleicht solltest einfach deinen TA fragen, oder die kerzen außer reichweite bringen... muss ja auch nicht unbedingt sein, dass sie das fressen. :ja:

zu deinem hahn: worum handelt es sich? pennant?
also, meine einzigen plattschweifler sind rosellas, die haben auch in der früh ihre wahnsinnigen 5-10 min, wo sie so richtig loslegen. das ist aber, glaub ich, bei allen sittichen so, dass sie mal so richtig anfahren, wenn der morgen graut - dass es einem gleich so graut! :-D
mein rosella-männchen schreit auch, wenn er sich genervt fühlt, also z.b. wenn ich in der voli rumkrabble und äste aufhänge etc. und ihn dadurch vertreibe. könnte also auch eine art "sich aufregen" sein.
mein männchen schreit auch immer wie verrückt, wenn er sein weiberl aus den augen verliert. wenn sie z.b. mal ohne ihn in den verschlag geht, und er checkt nicht gleich, wo sie ist, schreit er wie am spieß. öfters ist es sogar so, dass sie z.b. in der oberen volieren sitzt und er in der unteren, und dann schreien sie wie blöd, aber keiner ist soviel, zum anderen rauf/runter zu fliegen... :| :lol:

die komische haltung dabei kommt mir eher nicht bekannt vor. seh ich bei meinen eigentlich nicht.

vlg
die flüglerin

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 13.08.2006, 08:53

Hallo, zur Schreierei kann ich nicht viel sagen, machen die halt morgens gerne.
Beim Wachs musst Du aufpassen. Reine Bienenwachs- oder Parafinkerzen sind ok, damit reibe ich sogar die Holzvoliere ein. Aber viele Billigkerzen enthalten noch diverse andere Zutaten, die gefährlich werden könnten.
mit Stanleys & Nymphen

Foren-Fan

Beitragvon chinon » 13.08.2006, 09:32

ich hab jetz einfach mal vorsichtshalber alle kerzen aus dem zimmer entfernt war mir doch nichts mit drauf verlassen das es nur bienenwachs ist will ja auch nicht das die geier von der stange fallen haben ihnen zum ausgleich jetzt kräuter und ne viertel sonnenblume gegeben :) danke für die antworten lg alex

RatzundRübe

Beitragvon RatzundRübe » 21.08.2006, 12:08

Hallo,

das mit dem Schreien ist wohl normal, bei uns ist meistens "sie" es, die schreit, aber wenn dann nur sehr kurz und wenn ihr was nicht passt. Meistens auch bei uns Morgens und dann reicht es schon, wenn wir zur Voliere kommen und "Hallo" sagen, dann ist alles wieder im Lot.

Abends das Gleiche wenns dunkel wird, als wollten Sie "Gute-Nacht" sagen und sehen, ob wir es ihnen auch wünschen. Wenn wir reagieren (ja, sie haben uns gut erzogen ;-) ) ist alles Paletti und gut is...

Grüsse

Christoph

Foren-Fan

Beitragvon chinon » 21.08.2006, 15:44

ja i hab das mal ausprobiert warum der schreit ganz einfach er will am morgen gefüttert werden da gibts am morgen ein kleines stück kolbenhirse aus der hand da kommt er auch auf die hand und schon ist ruhe den rest des tages ein vorteil gibts auch noch die henne guckt sich das ab und wird langsam auch zutraulich sie frisst jetzt auch aus der hand nur drauf will sie nicht