Das Halsipärchen verträgt sich nicht
Moderator: Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- stepfly
Das Halsipärchen verträgt sich nicht
Hallo zusammen,
ich habe im Dezember einen Halsi-Hahn gefunden und ihm im Februar eine Partnerin aus dem Tierschutz dazugeholt. Er ist blau und 8 Jahre alt und sie ist gelb und 5 Jahre alt.
Beide vertragen sich aber nicht so gut. Er jagt sie auch abends schon mal und lässt sie nicht in seine Nähe. Also kann ich den Käfig z.B. gar nicht schließen, weil es dann Streit gibt.
Liegt es an der Farbe, dem Alter oder war er evtl. immer alleine???
Gruß Steffi
ich habe im Dezember einen Halsi-Hahn gefunden und ihm im Februar eine Partnerin aus dem Tierschutz dazugeholt. Er ist blau und 8 Jahre alt und sie ist gelb und 5 Jahre alt.
Beide vertragen sich aber nicht so gut. Er jagt sie auch abends schon mal und lässt sie nicht in seine Nähe. Also kann ich den Käfig z.B. gar nicht schließen, weil es dann Streit gibt.
Liegt es an der Farbe, dem Alter oder war er evtl. immer alleine???
Gruß Steffi
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Manchmal gibt es das einfach, dass Tiere sich nicht vertragen. Es ist wie bei Menschen. Du magst sicher auch nicht jeden
Haben die beiden also den ganzen Tag freiflug ?
Sind es definitiv unterschiedliche Gechlechter ?
Es kann auch an seinem Alter liegen, wie Du vermutest. Ich habe einen Wellensittich aufgenommen, die schätzungsweise älter wie 10 Jahre ist und immer alleine lebte. Mit meinen anderen Wellis kann ich sie nicht zusammen tun, sie ist total panisch dann, aber inzwischen geht sie mal von außen gucken was die anderen machen. Es wird viel Zeit brauchen bis ich sie soweit habe, dass sie den Menschen "vergisst" und sich an die anderen hängt, falls ich es überhaupt schaffen werde.
Haben die beiden also den ganzen Tag freiflug ?
Sind es definitiv unterschiedliche Gechlechter ?
Es kann auch an seinem Alter liegen, wie Du vermutest. Ich habe einen Wellensittich aufgenommen, die schätzungsweise älter wie 10 Jahre ist und immer alleine lebte. Mit meinen anderen Wellis kann ich sie nicht zusammen tun, sie ist total panisch dann, aber inzwischen geht sie mal von außen gucken was die anderen machen. Es wird viel Zeit brauchen bis ich sie soweit habe, dass sie den Menschen "vergisst" und sich an die anderen hängt, falls ich es überhaupt schaffen werde.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
2 Beiträge
• Seite 1 von 1