Info zum Pflaumenkopfsittich
Moderator: Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Brina
Info zum Pflaumenkopfsittich
Servus ...
Ich möchte mir über verschiedene Vögel Infos holen und da bräuchte ich ein bißchen Hilfe dabei.
Ich habe Wellis & Nymphys. Nun würde mich interessieren ob da auch Pflaumenkopfsittiche dazu passen könnten. Vertragen sie sich ? Oder gäbe es Federrupfen ?
Was fressen sie ? Können sie auch ohne Voliere in einem Vogelzimmer leben ? Wie alt werden sie ? Wie ist ihr Verhalten ? Sind sie eher laute oder leise Tierchen ? Wie groß werden sie ?
Es wäre super, wenn mir jemand etwas über diese Art erzählen kann.
LG Brina
Ich möchte mir über verschiedene Vögel Infos holen und da bräuchte ich ein bißchen Hilfe dabei.
Ich habe Wellis & Nymphys. Nun würde mich interessieren ob da auch Pflaumenkopfsittiche dazu passen könnten. Vertragen sie sich ? Oder gäbe es Federrupfen ?
Was fressen sie ? Können sie auch ohne Voliere in einem Vogelzimmer leben ? Wie alt werden sie ? Wie ist ihr Verhalten ? Sind sie eher laute oder leise Tierchen ? Wie groß werden sie ?
Es wäre super, wenn mir jemand etwas über diese Art erzählen kann.
LG Brina
- desfedervieh
- Vögel: Pflaumenkopfsittiche, Nymphensittiche
- Postleitzahl: 95010
- Land: Deutschland
Huhu Brina
alsooooo bei mir leben 5 Pflaumenkopfsittiche
und 7 Miniflieger (Wellis)
ich kann zur Haltung dieser beiden Arten nur sagen das es
einwandfrei funktioniert, es gibt keine Ranglerei und auch keinen
Zoff, jeder hat seine Kumpels und sein bestimmtes Rückzuggebiet im Zimmer wo sie sich erholen wenns mal zuviel wird.
Ansonsten, fressen Pflaumen wie die meisten anderen Sittiche auch
sehr sehr viel Obst und Gemüse und eben noch Großsittichfutter das ich aber mit Wellensittichfutter vermische
Von der Lautstärke her kann ich nur sagen das ich sie teilweise stundenlang überhaupt nicht höre und dann gehts mal ne viertel Stunde
nur thrillern oder abends und morgens werden dann melodien gepfiffen. Also sagen wir mal so wellensittiche raufen dir eher den Nerv wie diese Pflaumenkopfsittiche - aber da gibts bestimmt auch unterschiede.
Falls du noch fragen hast kannst mir ja auch mal ne PN schreiben
ansonsten könnte dir diese Seite hier vielleicht weiter helfen:
http://www.sittich-info.de/?/sittiche/p ... ttich.html
alsooooo bei mir leben 5 Pflaumenkopfsittiche
und 7 Miniflieger (Wellis)
ich kann zur Haltung dieser beiden Arten nur sagen das es
einwandfrei funktioniert, es gibt keine Ranglerei und auch keinen
Zoff, jeder hat seine Kumpels und sein bestimmtes Rückzuggebiet im Zimmer wo sie sich erholen wenns mal zuviel wird.
Ansonsten, fressen Pflaumen wie die meisten anderen Sittiche auch
sehr sehr viel Obst und Gemüse und eben noch Großsittichfutter das ich aber mit Wellensittichfutter vermische
Von der Lautstärke her kann ich nur sagen das ich sie teilweise stundenlang überhaupt nicht höre und dann gehts mal ne viertel Stunde
nur thrillern oder abends und morgens werden dann melodien gepfiffen. Also sagen wir mal so wellensittiche raufen dir eher den Nerv wie diese Pflaumenkopfsittiche - aber da gibts bestimmt auch unterschiede.
Falls du noch fragen hast kannst mir ja auch mal ne PN schreiben
ansonsten könnte dir diese Seite hier vielleicht weiter helfen:
http://www.sittich-info.de/?/sittiche/p ... ttich.html
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
-