neuer pennanthahn - wann freiflug?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus

neuer pennanthahn - wann freiflug?

Beitragvon chinon » 05.08.2006, 15:58

nach langem suchen hab i jetzt für meine chica endlich ein hahn gefunden 6 monate alt kräftig und gesund und mit dem namen conan weil er wirklich sehr kräftig ist zum vergleich zu anderen hähnen. hab die beiden jetzt in mein zimmer verfrachtet wo sie 24 h freiflug geniessen dürfen die voliere ist nur zum fressen und schlafen da und selbst dann immer offen. damit sich conan an die neue umgebung gewöhnt hab i ihn allerdings erstmal allein in die volie gesperrt sie ist 150 cm hoch 65 breit und 150 tief. jetzt zu meiner frage :) nach wieviel tagen soll ich conan das erstemal freiflug gönnen? i will ni zulange warten weil kleine volie und 2. müssen sich die beiden ja auch an sich gewönnen? also wann wäre der richtige zeitpunkt gekommen hab ihn seit heute. ach und die beiden scheint mir jedenfalls so verständigen sich auch schon zaghaft und leise.

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 06.08.2006, 08:52

Hi

Ich hab meine immer sofort mit den anderen fliegen lassen, du kannst aber auch erst 2 Tage warten... Aber wenn er sowieso in nen anderen Käfig kommt brauch er sich ja eigentlich nicht dran gewöhnen. Er wird sich das schon bei den anderen abgucken. Würd ihn dann sofort rauslassen.

Lg von mir und meinem Schwarm :winkend:

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus

Beitragvon chinon » 06.08.2006, 09:09

gut hab ihn jetzt auch rausgelassen zur zeit sitzen beide auf der stange und dösen heut nachmittag gibts auch ein paar fotos von meinen süssen lg alex

Bautzener Ork

na dolle sache....

Beitragvon Bautzener Ork » 08.10.2006, 11:43

unser scotch genießt grade das erste mal freiflug. eher schlecht als recht aber wenigstens ist er noch nicht gegen die scheibe genballert. aber is schon ne feine sache. an der stelle mal ne andere frage. raus ging einfach aber wieder rein.....macht es sinn ihm wenn er nicht gleich wieder rein geht futter draußen hin zu stellen oder besteht da die gefahr das er nicht wieder alleine rein geht sonder sich fest an dieses platz gewoöhnt. dazu sollte gesagt sein das er der einzige pennant im haus ist. jedenfalls im moment.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 08.10.2006, 18:39

Wenn du wert darauf legst das der Vogel wieder in seinen Käfig zurück findet und dies dann auch in Zukunft regelmäßig tun soll, würde ich auf keinen Fall Futter außerhalb des Käfigs anbieten.

Bautzener Ork

danke danke

Beitragvon Bautzener Ork » 08.10.2006, 18:59

erhat ganz brav pnltlich zur schlummerstundeseinen schlafplatz ingenommen und pennt wie eh und jeh.....danke

Bautzener Ork

^^

Beitragvon Bautzener Ork » 08.10.2006, 19:00

sorry für diekomische rechtschreibung aber mein tastatur is im ar......kaputt

Zurück zu Andere Sitticharten